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C-T Chef
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Geschrieben: 02.01.2018 - 22:41 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Hast du den im Winter bewegt oder warum ist das fw so fertig? Sieht ja zum fürchten aus
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Ich hatte das KW schon gebraucht damals gekauft. Es sah nicht schlechter und besser aus. Es hat keinen Winter bei mir gesehen. Auch der Rest nicht wie Querlenker usw..
Wenn man das bissl sandstrahlt, Federn neu gelb macht, dann sieht das wieder gut aus. Ist halt optisch. Kommt auf dem Bildern auch bissl schlechter rüber, als es ist.
Die neuen "INOX-legierten" Fahrwerke haben leider nicht mehr die Quali wie die alten Robusten. |
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Matze
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 03.01.2018 - 00:24 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Hast du den im Winter bewegt oder warum ist das fw so fertig? Sieht ja zum fürchten aus
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Ich hatte das KW schon gebraucht damals gekauft. Es sah nicht schlechter und besser aus. Es hat keinen Winter bei mir gesehen. Auch der Rest nicht wie Querlenker usw..
Wenn man das bissl sandstrahlt, Federn neu gelb macht, dann sieht das wieder gut aus. Ist halt optisch. Kommt auf dem Bildern auch bissl schlechter rüber, als es ist.
Die neuen "INOX-legierten" Fahrwerke haben leider nicht mehr die Quali wie die alten Robusten. |
Das hat ja nichtmal nen richtigen Sommer gesehen
12 m Garage und der Mann arbeitet "beengt" . Das zeigt mal wieder, dass man nie genug Platz hat. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.01.2018 - 13:19 |
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das die kw gewinde immer so vergammeln ist aber nicht schön
hab ich jetzt schon öfter gesehen das die nach wenigen
Jahren so gruselig aussehen. Wäre mal interessant wie ein H&R
Gewinde nach ein paar Jahren intensiver Nutzung aussieht. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 03.01.2018 - 13:48 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.01.2018 - 15:57 |
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Man dann viel Erfolg Matze.
Die Lenker vorn gibt’s ja zum Glück für nen „Appel und ein Ei“ schon mit allen Buchsen.
Ich hab das alles bei mir nochmal mit Brantho 3 in 1 überlackiert.
Auf deine Kabine bin jich gespannt. Habe meine jetzt mit nem Industriesauger ausgerüstet und das ist bis jetzt die beste Kombi. |
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Geschrieben: 03.01.2018 - 16:20 |
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NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Ich hab das alles bei mir nochmal mit Brantho 3 in 1 überlackiert. |
musst du bei den querlenkern eh, egal welcher anbieter. ich hatte sogar schon lemförder, die teilweise gar nicht lackiert waren
mein tipp: originale GM-lenker entweder kunststoffbeschichten oder lackieren und hohlraumversiegeln
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.01.2018 - 16:38 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Ich hab das alles bei mir nochmal mit Brantho 3 in 1 überlackiert. |
musst du bei den querlenkern eh, egal welcher anbieter. ich hatte sogar schon lemförder, die teilweise gar nicht lackiert waren
mein tipp: originale GM-lenker entweder kunststoffbeschichten oder lackieren und hohlraumversiegeln
mfg
sollddie2000 |
Ah das wusste ich nicht. Habe meine Pulvern lassen, Dann Brantho drüber sonst rostet das beim ersten abplatzer wieder.
Anschließend probiere ich mal Protewax aus, als Versiegelung. Ist im Grunde genommen eigentlich schon fast übertrieben, aber so sollte hoffentlich nichts mehr passieren |
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Geschrieben: 03.01.2018 - 16:56 |
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Ich hatte halt bei lemförder das Gefühl dünnes dosenblech in der Hand zu halten. Gehört hier aber jetzt nicht hin. Wollte es nur erwähnt haben. Matze wird schon was gescheites kaufen
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 03.01.2018 - 18:01 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
OPRCali hat folgendes geschrieben: |
12 m Garage und der Mann arbeitet "beengt" . |
Naja da steht im Winter ja noch ein Auto daneben, gelle?!
Und man hat ja soviel Zeug, was rum steht...Fahhräder, Bollerwagen, 2 Sätze Räder, Motorkran, Überwinterungspflanzen, säckeweise Beton, Propanflaschen und und und... |
Deswegen sage ich ja: "Man hat nie genug Platz" |
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C-T Chef
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Geschrieben: 03.01.2018 - 20:23 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte halt bei lemförder das Gefühl dünnes dosenblech in der Hand zu halten. |
Vorab: ich habe mich für Meyle HD Querlenker entschieden , denn ich hab auch hier im Forum gesucht und da waren viele zufrieden. Leute wo ich weiss, dass die kein Mist erzählen.
Aber auch diese habe ich mit Branto nochmal geduscht. Dazu später aber erst mehr. |
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Geschrieben: 05.01.2018 - 21:53 |
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Ah jetzt geht's los. Viel Spass bei diesem Projekt.
Meyle habe ich übrigens auch verbaut.Qualitativ sicher nicht verkehrt. Als tip ich würde die querlenker auch nochmal lackieren oder versiegeln.
Bin gespannt welche Erfahrungen du machst.
Bei mir geht es jetzt auch langsam weiter. Haus steht und Nu ist wieder Zeit fürs Auto.
Bald kommen neue Bilder. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 13.01.2018 - 22:29 |
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Weiter gehts,
Kapitel Strahlkabine
als erstes Brauchen wir eine Sandstrahlkabine.
Ich hatte mich für diese hier entschieden, da sie groß genug erschien:
https://www.ebay.de/itm/281383251601 (Werbung)
Kostete noch 185 Euro seinerzeit.
Die von Noksu im Aufbauthread war ja ne Nummer kleiner, ist aber selbiges System/Anbieter/Modell.
Das Strahlmittel ( Asilikos in verschiedenen Körnungen- am besten ist6 0,2-0,5er Körnung) kaufte ich immer hier: https://www.ebay.de/itm/271827678962 (Werbung)
Zu Beachten sei, dass man Glasperlen eher zum Verdichten eher nimmt bei Edelstahl usw. Aber Asilikos nunmal ganz gut um fein/mittelgrob Lack/Rost/Gammel abzutragen.
Nach dem Aufbau erstes Problem: Es drückt überall an den Fugen das Strahlmittel raus. Also alles mit Silikon abgedichtet. Jede Fuge. Jeden Spalt. Halt n Kabinen - Billigteil und braucht immer Zuarbeit.
Zweites Problem: Es nebelt wie verrückt in der Kabine und die rein geblasene Luft mittels Sandstrahlpistole muss ja auch wieder raus, sonst pustet sich das Blech bzw. die Kabine ja auf- wenn die Luft nicht raus kann.
Also Plan B: Abluft rückwandig saugend bauen und den Einlass werksseitig davor stehend links an der Kabine offen lassen (Durch den Sog kommt da nichts raus beim Strahlen):
Die Abluftverrohrung habe ich mit HT- und KG -Komponenten aus dem Sanitärbereich, weil verfügbar und preislich im Baumarkt soweit ok, hergestellt.
Als Abluft braucht man wie hier HT oder KG unbedingt (starre Rohrführung), dass diese sich nicht zusammen ziehen beim Ansaugen.
Der eingesetzte Kärcher für 65 euro(Werbung) hat genau die richtige Last für die Absaugung. Nicht zu stark. nicht zu schwach. Ich hab den in einem Nebenraum wo auch der Kompressor steht über eine Schaltbare Steckdose installiert. So drücke ich nur einen herkömmlichen Lichtschalter und das Teil geht an mit Absaugen und steht wegen dem Lärm nicht neben mir sondern im Nachbarraum.
Das Licht in der Kabine war etwas Mau. Deshalb habe ich kurzer Hand aufgerüstet und zwei Leuchten im Bunten Haus geordert die perfekt da rein passten.
Anbei die Bilder. |
Dateiname: | mehrlicht.JPG |
Beschreibung: |
Taghell. mal sehen wie lange das hält, bis der Strahlnebel die Oberfläche blind macht. |
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Dateiname: | mehrlicht (2).JPG |
Beschreibung: |
Rechts seht ihr die Original Lampe. |
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Dateiname: | absaugung_abfuehrung.jpg |
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Dateiname: | abluft2.JPG |
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Dateiname: | sandstrahl_abluft.JPG |
Beschreibung: |
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Dateiname: | staubsauger.jpg |
Beschreibung: |
Der Kärcher saugt genau mit der richtigen Last den Nebel ab (Lackreste).. Das Asilikos ist so schwer und dank Trichterabsauger kaum mit drin im Staubsaugerbeutel und kann deswegen wunderbar mehrfach verwendet werden. |
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Dateiname: | sandstrahl_erster_versuch.JPG |
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Der erste Versuch mit Filter am Auslass war NAJA...der war sofort voll mitStrahl-Staub. |
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Dateiname: | strahlkabine.JPG |
Beschreibung: |
Alles zusammen bauen...2 Stunden |
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Zuletzt bearbeitet von Matze am 04.02.2020 - 22:18, insgesamt 5-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 14.01.2018 - 01:00 |
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Hast du mit unterschiedlichen Strahlmitteln experimentiert? Das ist ja auch ne Wissenschaft für sich. Auf jeden Fall Finger weg von Quarzsand! |
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Geschrieben: 14.01.2018 - 10:09 |
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Entfernst du mit dem zeug auch Rost oder taugt das nur zum entlacken?
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 14.01.2018 - 12:44 |
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Reendier hat folgendes geschrieben: |
.Wäre mal interessant wie ein H&R
Gewinde nach ein paar Jahren intensiver Nutzung aussieht. |
Genauso gruselig. Hab ich im Audi drin, war beim Kauf schon drin. Vorne war es anfangs nur mit 0.5m Hebel am Hakenschlüssel zu bewegen, hinten ging nix mehr, da waren neue Verstellklötze fällig. Alles dick eingefettet jetzt- schön is anders.
Gruß, T |
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