Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26218 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 10
Insgesamt: 11 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Aufbaustory von Matze - Projekt 2017-2019?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743858 Geschrieben: 02.01.2018 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In diesem Thread werde ich nach und nach mit vielen Bildern bestückt meine Teilrestauration am Calibra Last Edition Nr. 637 dokumentieren.
Der Grund / Aufhänger des "Zerlegens" war eigentlich nur der, dass meine Ölwanne (die obere) undicht war und zum Wechsel der Dichtung der Fahrschemel ein Stück abgelassen werden muss. Da das nicht 1,2 Fix zu machen ist, zog sich das immer weiter nach hinten.
Bei genauem Betrachten der Vorderachse fiel mir dann auch auf, dass die 10 Jahre alten Querlenker von ATP, so dermaßen vergammelt waren, dass ich einen Bruch befürchten musste und daher lieber das Auto stehen ließ. Des weiteren stellte ich eine leicht angerissene Achsmanschette innen Beifahrerseitig fest.
So kam eins zum anderen und noch viel weitere Überraschungen erfreuten mich nicht unbedingt.

Ich habe keine Hebebühne, jedoch eine Grube. Mal schauen wie alles wird. biggrin.gif
Ist echt schwierig zu machen und ich arbeite sehr beengt. BETEN.gif

Es wurde also eine Große Aktion geplant , die hier etwas dokumentiert wird.
Trotzdessen das Auto angemeldet und zugelassen ist mache ich mir keinen Stress und plane das erstmal grob.
Auch möchte ich Werkzeuge und Hilfsmittel in die Dokumentation mehr einfließen lassen, um das "damit gehts" zu zeigen. Es nützt keinem wenns ein Vorher-Nachher Bild gibt und keiner weiss, wie und womit das gemacht wurde.

Unter anderem passiert bei der Teilresto folgendes:
- Bau einer Self-Made-Lackierkabine 2mx2m (ausreichend für mein Vorhaben) erstaunt.gif
- Umbau Sandstrahlkabine mit Self-Made-Absaugung und Extrabeleuchtung erstaunt.gif
- Umbau auf Facelift 5-Loch Achsen mit 17" BBS RX Räder biggrin.gif
- Umbau von KW-Gewindefahrwerk V2 auf Irmscher Standardfahrwerk brilld.gif
- Umbau auf I500 Bremse biggrin.gif
- Wechsel 2-fach Ölwannendichtung X20XEV mhh.gif
- Bremsankerblechspielereien wand.gif
- Unterboden Restauration und Versiegelung kaffeetrinker.gif
- und vieles mehr...



 Dateiname: Titelbild.jpg
 Beschreibung:
Titelbild LE 637
 Dateigröße:  83.87 KB
 Vollbildaufrufe:  12





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<


Zuletzt bearbeitet von Matze am 22.01.2018 - 07:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743859 Geschrieben: 02.01.2018 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zustand der Querlenker im Fahrzeug verbaut und anschließend demontiert:



 Dateiname: SAM_4921.JPG
 Beschreibung:
Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein
 Dateigröße:  113.72 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: SAM_4926.JPG
 Beschreibung:
Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein
 Dateigröße:  81.42 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: SAM_4952.JPG
 Beschreibung:
Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein
 Dateigröße:  106.98 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: SAM_4983.JPG
 Beschreibung:
Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein
 Dateigröße:  217.04 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: SAM_4984.JPG
 Beschreibung:
Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein
 Dateigröße:  209.43 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: SAM_4986.JPG
 Beschreibung:
Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein
 Dateigröße:  247.33 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: SAM_4988.JPG
 Beschreibung:
Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein
 Dateigröße:  150.75 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743861 Geschrieben: 02.01.2018 - 12:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jetzt bauen wir uns erstmal einen Tisch, damit wir uns ausbreiten können. Legt ja keiner neue Teile und Werkzeug in den Dreck .
Das ist insofern ein echter Geheimtipp für Leute, die keine sperrige Werkbank haben wollen wegen Platz. Da ist dieser Mobile zusammenfaltbare "Tisch" echt super und ergibt zwei Etagen Platz.
Einfach lose 24er Rauhspund -Bretter mit Nut und Feder ineinander drauf gelegt und gut ist das.
Ich empfehle immer die Montageböcke von Würth, da da nicchts wackelt oder umkippt:
https://eshop.wuerth.de/Montagebock-MNTGBOCK-VERSTELLBAR/0961001.sku/de/DE/EUR/



 Dateiname: tisch3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.73 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: tisch4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  125.17 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: tisch2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.5 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: tisch1.JPG
 Beschreibung:
2 Stück der Böcke werden benötigt
 Dateigröße:  175.91 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<


Zuletzt bearbeitet von Matze am 02.01.2018 - 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 37
Beiträge: 2508
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra H Caravan OPC Line 2 X20LER/Vectra B CC CD X18XE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 743862 Geschrieben: 02.01.2018 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey Cheffe,

erst mal ein gutes Neues.
Klingt ja alles takko, was mir nur nicht ganz runter will, wieso du das KW raushauen willst?!

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11117
Danke-Klicks: 201
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 743863 Geschrieben: 02.01.2018 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht doch gut aus ja.gif wenig Platz in der Garage kenn ich zwinkern.gif ist aber alles machbar, auch für so n langen Kerl biggrin.gif wünsche viel Erfolg.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743864 Geschrieben: 02.01.2018 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
was mir nur nicht ganz runter will, wieso du das KW raushauen willst?!


Ist ganz einfach, Kai. Ich geh wieder auf Komfort und ein wenig Originalität zurück.
Das KW ist mir einfach zu hart. Auch wenns GoKart-Feeling hat. Da reisst es mir ja fast die Nahtversiegelung an der Karosse auf. biggrin.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6156
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 743870 Geschrieben: 02.01.2018 - 18:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
...wenig Platz in der Garage kenn ich zwinkern.gif ist aber alles machbar, auch für so n langen Kerl biggrin.gif


Wie jetzt? Vor 4 Jahren hätte ich mir über so 'wenig' Platz nen 2. Loch gefreut biggrin.gif . Der Kerl is einfach zu groß und ab einem bestimmten Alter is man auch nich mehr so behende cul.gif . Schmeiß dat Rad raus, schon läuft das.

Die Querlenker von dieser komischen Firma... nu ja... würde ich gerne mal nach dem Strahlen sehen LOL.gif . Btw, Chéfe, bist mir noch ne Antwort schuldig bzgl. der Kabine: ist die Basis so'n Hunni- Teil aus eblöd?

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743875 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achsmanschettenanriss. Man kennts. Sauerei. Fett überall



 Dateiname: achsmanschettenriss.JPG
 Beschreibung:
Achsmanschette
 Dateigröße:  101.36 KB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743876 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hauptproblem wegen dem ganzen Zirkus EIGENTLICH : Ölverlust



 Dateiname: öl1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  86.38 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: öl2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.32 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: öl3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.77 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: öl4.JPG
 Beschreibung:
Das kommt davon ,wenn er zu tief ist. Ölwanne doch schon ein wenig verbeult und zerkratzt
 Dateigröße:  93.73 KB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: öltausend.JPG
 Beschreibung:
Überall
 Dateigröße:  117.43 KB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<


Zuletzt bearbeitet von Matze am 02.01.2018 - 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743878 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun ging es daran , den ganzen Achskram zu demontieren. Schade war es um Scheiben unde Beläge von ATE (beschichtet), die nur 500 km liefen. Sie werden nicht wieder verwendet.
Braucht jemand günstig diese?



 Dateiname: bremse500kmgelaufen.JPG
 Beschreibung:
Bremse wie neu
 Dateigröße:  106.24 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11117
Danke-Klicks: 201
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 743879 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Fett verhindert Korrosion lol.gif und den Motor kann man prima durch einen v6 ersetzen wenn man eh schon da unten zu Gange ist biggrin.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743880 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das KW -Gewinde hat auch schon etwas an Lack verloren und einiges an Dreck abgefangen.



 Dateiname: kw1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  137.74 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: kw2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.93 KB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: kw3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.53 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: kwschluessel.JPG
 Beschreibung:
Dank Original Schlüssel ließ es sich nach einer Ölung wunderbar runter schrauben für die Demontage
 Dateigröße:  89.07 KB
 Vollbildaufrufe:  0





 Dateiname: kwvorfeder.JPG
 Beschreibung:
Vorfeder
 Dateigröße:  82 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6955
Danke-Klicks: 166
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743881 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Das Fett verhindert Korrosion lol.gif und den Motor kann man prima durch einen v6 ersetzen wenn man eh schon da unten zu Gange ist biggrin.gif


Ja, wo Öl ist, kann nichts rosten. OPRCali-O-Ton.

Motor ersetzen erstmal nicht. Wegen der Bremse auf i500 sorge ich ja schon bereits vor. Mein XEV geht sehr gut mit seinen Modifies , die er hat.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743883 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Matze!

Super interessant! Ich (als Beginner) würde mich auch total über ein paar Tipps freuen - wie du das gemacht hast und wie du vorgegangen bist, welches Zeug du benutzt hast und warum. Das wäre klasse !! Weniger bei den Möbeln, mehr bei den Autoteilen biggrin.gif biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11117
Danke-Klicks: 201
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 743884 Geschrieben: 02.01.2018 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast du den im Winter bewegt oder warum ist das fw so fertig? Sieht ja zum fürchten aus erstaunt.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.136 Sekunden

Wir hatten 337051684 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002