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C-T Großmeister
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.02.2019 - 20:20 |
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Sehr geil
Der sieht aus wie ein Zwilling von meinem Turbo |
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Hallo Besucher,
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 18.02.2019 - 22:23 |
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blueshark hat folgendes geschrieben: |
Sehr geil
Der sieht aus wie ein Zwilling von meinem Turbo |
Danke
Ist das das gleiche blau? |
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C-T Großmeister
Dabei seit: 03.01.2004 Alter: 50
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Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.02.2019 - 10:56 |
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Meines ist von Mazda |
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C-T Experte
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 19.02.2019 - 13:09 |
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Achso na hab ich doch gleich gesehen
Ne hat aber auch was sieht gut aus. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.02.2019 - 13:23 |
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Hallo,
was sind für Federn drin? Vorne kommt er leicht hoch rüber.
Insgesamt Hammer-Optik. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 25.02.2019 - 16:52 |
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Hammer Arbeit!
2 kleine Sachen:
- Cliff Logo am Heckdeckel ist etwas zu hoch!
- Lenkrad ist "speckig". Bei so einer Hammer Restauration würde ich es neu beledern lassen. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 25.02.2019 - 21:47 |
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Calibra Koenig hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
was sind für Federn drin? Vorne kommt er leicht hoch rüber.
Insgesamt Hammer-Optik. |
Erstmal danke
Ja Das Leicht hoch stört mich auch. Sind die Originalen Irmscher Federn halt.
Auf der suche nach anderen Federn ergab sich leider das es nur von K.A.W. welche gibt noch die mit der Achslast klar kommen, bzw. wo die passt. Jedoch kommt KAW aus Erfahrung immer extrem tief. Gerade erst bei einem BMW E28 gesehen eines Freundes.
Daher lass ich es erstmal so. Allerdings ist die Überlegung da, gekürzte Dämpfer zu nehmen von AP oder Bilstein. Bei meinem ersten hatte ich gekürzte AP mit Irmscher federn der kam weiter runter als der V6...
Techmodrome hat folgendes geschrieben: |
2 kleine Sachen:
- Cliff Logo am Heckdeckel ist etwas zu hoch!
- Lenkrad ist "speckig". Bei so einer Hammer Restauration würde ich es neu beledern lassen. |
1. OK noch nie drüber Nachgedacht aber kann man ja anpassen. In der roten Calibra Fibel sind ja jetzt allerlei Maße drin
2. Wo siehst du ein Speckiges Lenkrad? Aber da Original und ohne abgegriffen zu sein oder Beschädigungen bleibt es so. Dann müsste ich die Lederausstattung auch neu machen da die ja auch nicht wie Laden neu aussieht ...oder? |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 25.02.2019 - 23:32 |
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Ecocali85 hat folgendes geschrieben: |
...Auf der suche nach anderen Federn ergab sich leider das es nur von K.A.W. welche gibt noch die mit der Achslast klar kommen, bzw. wo die passt. Jedoch kommt KAW aus Erfahrung immer extrem tief... |
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem V6 die Irmscher Federn rausgeschmissen und dafür die K.A.W. in 50/35 eingebaut. Dämpfer blieben wie vorher die Bilstein B8/B6. Und das ist nahezu perfekt! Hinten ist er genauso tief wie vorher und vorn ist er jetzt ca. 10 mm tiefer als hinten (Absand Radhlauf zu Radmitte).
Hinzu kommt, dass der Bock jetzt wesentlich komfortabler kurze Stöße abfängt als zuvor mit den Irmscher oder auch den H&R Federn. |
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 26.02.2019 - 01:16 |
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OPRCali hat folgendes geschrieben: |
Ecocali85 hat folgendes geschrieben: |
...Auf der suche nach anderen Federn ergab sich leider das es nur von K.A.W. welche gibt noch die mit der Achslast klar kommen, bzw. wo die passt. Jedoch kommt KAW aus Erfahrung immer extrem tief... |
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem V6 die Irmscher Federn rausgeschmissen und dafür die K.A.W. in 50/35 eingebaut. Dämpfer blieben wie vorher die Bilstein B8/B6. Und das ist nahezu perfekt! Hinten ist er genauso tief wie vorher und vorn ist er jetzt ca. 10 mm tiefer als hinten (Absand Radhlauf zu Radmitte).
Hinzu kommt, dass der Bock jetzt wesentlich komfortabler kurze Stöße abfängt als zuvor mit den Irmscher oder auch den H&R Federn. |
Interessant. Gibt es ein Bild? Für erfahrungen bin ich dankbar. Wenn das so ist wie du schreibst dann wäre es die beste Option. |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 26.02.2019 - 01:35 |
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Kein Problem.
Die Federn setzen sich auch nicht mehr großartig. |
Dateiname: | 20190226_002823.jpg |
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Dateiname: | 20190226_002920.jpg |
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 26.02.2019 - 13:51 |
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Ok das geht von der Tiefe das Stimmt.
Welche Rad/Reifen Kombination hast du drauf? |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 26.02.2019 - 20:30 |
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Ecocali85 hat folgendes geschrieben: |
Ok das geht von der Tiefe das Stimmt.
Welche Rad/Reifen Kombination hast du drauf? |
225/35 R17 auf 7,5x17 ET 35 hinten mit 15 mm Spurverbreiterung pro Seite. Die Radläufe sind alle gebördelt. Waren sie aber vorher schon, weil da mal ein Gewindefahrwerk drin war. Ich weiß nicht, ob es auch ohne bördeln gepasst hätte. Ich denke aber eher nicht. Die originalen 16 Zöller schleifen vorn ja meistens schon |
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 02.07.2019 - 21:55 |
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1 Jahr ist rum und knapp 2000Km haben wir schon geschafft Das Auto läuft erstaunlich gut und perfekt. Aber vom V6 hab ich nichts anderes erwartet
Aber dennoch geht es nicht ohne, Aktuell wurde vollgendes gemacht.
KAW Federn 50/35 mit AP Dämpfern
Räder haben leider nicht mehr gepasst da es die RX201 mit einer zu kleinen ET bzw. zu weit raus stehen. Da Bördeln keine Option ist habe ich nun die OPC BBS besorgt in 7.5Jx17 mit ET47 und damit hinten nicht alles so verloren wirkt, sind noch 20er Platten von ST mit ran gekommen.
Als I Tüpfelchen noch Umrüstung auf die 308mm Bremsen mit gelochten scheiben.
Alles in allem sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Fährt echt super ist nicht zu tief und bremse kann auch merklich etwas mehr. |
Dateiname: | 20190701_194352.jpg |
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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra X25XE
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Geschrieben: 27.11.2019 - 20:57 |
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Winterzeit...
Kurzes Update. Die Federn sind wieder raus inkl. dämpfer. Super Schöne Optik aber mir etwas zu hart mit Frau und bald 2 Kindern. (Fahrwerk aktuel auf Kleinanzeigen zu haben)
Somit, Original ist Trumpf und die Irmscher Federn sind wieder drin. Aktuell mit den OPC BBS und hinten 20er Platte.
Dann wurde der Innenraum auf Original wieder umgebaut. Habe einen wunderbaren Originalen und sauberen Himmel bekommen und meine helle Säulenverkleidung wieder raus gekramt. Damit ist der Innenraum wieder Original, was dem Auto sehr gut tut.
Aktuell bin ich dabei einen Tempomat nach zu rüsten. Heute war provisorischer Probelauf und siehe da, voll funktionstüchtig. Was mich sehr freut, da es sehr viel fummelei war beim V6. Sobald alles fertig ist werde ich mal ein paar Bilder vom Einbau posten.
Auf dem schrott habe ich dann noch einen Sebering Auspuff gefunden den ich bereits verbaut habe und der auch sehr gut ist aber ich werde da nochmal Nacharbeiten. Sound ist gut, Endrohre sind ein bisschen angegangen. Das Stört mich da es die Gesamtoptik trübt.
(Sollte wer einen Tip haben wo ich die Endrohre bekommen kann, gern her damit. Sind die abgerundeten viereckigen.)
Arbeiten für den Winter sind noch der Zahnriemen, der wird langsam mal Zeit und ich möchte, da der Kühler ein leck aufweist (minimal aber da), auf einen Alukühler Umrüsten. |
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C-T Chef
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Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 27.11.2019 - 21:08 |
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