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blueshark
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Beitrag: 750361 Geschrieben: 18.02.2019 - 19:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr geil top.gif
Der sieht aus wie ein Zwilling von meinem Turbo biggrin.gif zwinkern.gif
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: 0 Geschrieben: Back to top



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Ecocali85
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Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 750365 Geschrieben: 18.02.2019 - 21:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

blueshark hat folgendes geschrieben:
Sehr geil top.gif
Der sieht aus wie ein Zwilling von meinem Turbo biggrin.gif zwinkern.gif


Danke laecheln.gif
Ist das das gleiche blau?
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blueshark
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Beitrag: 750369 Geschrieben: 19.02.2019 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meines ist von Mazda ja.gif
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Ecocali85
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Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 750370 Geschrieben: 19.02.2019 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso na hab ich doch gleich gesehen biggrin.gif

Ne hat aber auch was sieht gut aus.
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Calibra Koenig
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Beitrag: 750432 Geschrieben: 25.02.2019 - 12:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

was sind für Federn drin? Vorne kommt er leicht hoch rüber.

Insgesamt Hammer-Optik.
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Techmodrome
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Beitrag: 750434 Geschrieben: 25.02.2019 - 15:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hammer Arbeit!

2 kleine Sachen:

- Cliff Logo am Heckdeckel ist etwas zu hoch!
- Lenkrad ist "speckig". Bei so einer Hammer Restauration würde ich es neu beledern lassen.

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Ecocali85
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Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 750441 Geschrieben: 25.02.2019 - 20:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Hallo,

was sind für Federn drin? Vorne kommt er leicht hoch rüber.

Insgesamt Hammer-Optik.


Erstmal danke ja.gif
Ja Das Leicht hoch stört mich auch. Sind die Originalen Irmscher Federn halt.
Auf der suche nach anderen Federn ergab sich leider das es nur von K.A.W. welche gibt noch die mit der Achslast klar kommen, bzw. wo die passt. Jedoch kommt KAW aus Erfahrung immer extrem tief. Gerade erst bei einem BMW E28 gesehen eines Freundes.
Daher lass ich es erstmal so. Allerdings ist die Überlegung da, gekürzte Dämpfer zu nehmen von AP oder Bilstein. Bei meinem ersten hatte ich gekürzte AP mit Irmscher federn der kam weiter runter als der V6...

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
2 kleine Sachen:

- Cliff Logo am Heckdeckel ist etwas zu hoch!
- Lenkrad ist "speckig". Bei so einer Hammer Restauration würde ich es neu beledern lassen.


1. OK noch nie drüber Nachgedacht aber kann man ja anpassen. In der roten Calibra Fibel sind ja jetzt allerlei Maße drin vocalize.gif
2. Wo siehst du ein Speckiges Lenkrad? Aber da Original und ohne abgegriffen zu sein oder Beschädigungen bleibt es so. Dann müsste ich die Lederausstattung auch neu machen da die ja auch nicht wie Laden neu aussieht ...oder?
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OPRCali
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Beitrag: 750442 Geschrieben: 25.02.2019 - 22:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
...Auf der suche nach anderen Federn ergab sich leider das es nur von K.A.W. welche gibt noch die mit der Achslast klar kommen, bzw. wo die passt. Jedoch kommt KAW aus Erfahrung immer extrem tief...


Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem V6 die Irmscher Federn rausgeschmissen und dafür die K.A.W. in 50/35 eingebaut. Dämpfer blieben wie vorher die Bilstein B8/B6. Und das ist nahezu perfekt! Hinten ist er genauso tief wie vorher und vorn ist er jetzt ca. 10 mm tiefer als hinten (Absand Radhlauf zu Radmitte).

Hinzu kommt, dass der Bock jetzt wesentlich komfortabler kurze Stöße abfängt als zuvor mit den Irmscher oder auch den H&R Federn.

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Beitrag: 750444 Geschrieben: 26.02.2019 - 00:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
...Auf der suche nach anderen Federn ergab sich leider das es nur von K.A.W. welche gibt noch die mit der Achslast klar kommen, bzw. wo die passt. Jedoch kommt KAW aus Erfahrung immer extrem tief...


Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem V6 die Irmscher Federn rausgeschmissen und dafür die K.A.W. in 50/35 eingebaut. Dämpfer blieben wie vorher die Bilstein B8/B6. Und das ist nahezu perfekt! Hinten ist er genauso tief wie vorher und vorn ist er jetzt ca. 10 mm tiefer als hinten (Absand Radhlauf zu Radmitte).

Hinzu kommt, dass der Bock jetzt wesentlich komfortabler kurze Stöße abfängt als zuvor mit den Irmscher oder auch den H&R Federn.


Interessant. Gibt es ein Bild? Für erfahrungen bin ich dankbar. Wenn das so ist wie du schreibst dann wäre es die beste Option.
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Beitrag: 750445 Geschrieben: 26.02.2019 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kein Problem.
Die Federn setzen sich auch nicht mehr großartig.



 Dateiname: 20190226_002823.jpg
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Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 750447 Geschrieben: 26.02.2019 - 12:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok das geht von der Tiefe das Stimmt.
Welche Rad/Reifen Kombination hast du drauf?
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Beitrag: 750449 Geschrieben: 26.02.2019 - 19:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ecocali85 hat folgendes geschrieben:
Ok das geht von der Tiefe das Stimmt.
Welche Rad/Reifen Kombination hast du drauf?


225/35 R17 auf 7,5x17 ET 35 hinten mit 15 mm Spurverbreiterung pro Seite. Die Radläufe sind alle gebördelt. Waren sie aber vorher schon, weil da mal ein Gewindefahrwerk drin war. Ich weiß nicht, ob es auch ohne bördeln gepasst hätte. Ich denke aber eher nicht. Die originalen 16 Zöller schleifen vorn ja meistens schon zwinkern.gif

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