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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo C20LET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2013 - 10:32 |
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Also ich bin immer noch der Meinung, dass er überfettet.
Zu hoher Benzindruck spricht dafür und zu nierdriger Ladedruck bei der Phase ebenfalls.
Wie schon gesagt wäre es am einfachsten mit den Anzeigen.
MFG |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.12.2013 - 10:37 |
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So jetzt bin ich halbwegs wach un kann hoffentlich ganze vernünftige Sätze schreiben
Also ich hatte letztens exakt das gleiche Verhalten. Langsam fahren einwandfrei sobald ich drauflatsch und der Druck höher geht Ruckelt wie Sau.
Verteilerkappe abgemacht gereinigt, wieder drauf und siehe da weg. Kurz danach ging es wieder los also neue VKappe drauf, Problem aber imme rnoch da.
Dann hab ich das Zündkabel der Zündspule ersetzt und weg wars.
Du hast ja geschrieben du hast die Zündkabel erneuert war da das der Spule auch dabei? Ansonsten macht vllt deine Zspule langsam schlapp |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
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Final05 (23.12.13) dankte ceramicx für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 23.12.2013 - 20:17 |
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Überprüfe mal deine Drosselklappe. Besonders die Anschlüsse für die Unterdruckleitungen.
zB der Anschluß für den BDR, der Stutzen an der Drosselklappe setzt sich gerne zu. Dann ist das Loch verstopft und der BDR bekommt kein Druck mehr und regelt den Benzindruck nicht mehr. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.01.2014 - 00:05 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 09.01.2014 - 14:16 |
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Habe Schläuche kontrolliert und benzindruck erhöht. Leider wieder kein erfolg.
Werde am samstag mal zu cct Motorsport fahren und dort fragen und aufn Prüfstand gehen.
glaube sonst komm ich nie weiter mit dem problem -,- |
_________________ Calibra C20LET Z357 Bj.1995 2011- Heute 330PS 1/8 OSL 2013 8,61s
Calibra C20LET DTM Bj.1995 2012- Heute 769PS E85
Insignia Sports Tourer OPC Arden Blau Bj.2011 2016 - Heute 360PS |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.01.2014 - 15:22 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.01.2014 - 15:29 |
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Warum denn erhöht, du sollst den entsprechend deinem Setup messen und einstellen:)
Wenn du schon bei 3,5bar zu fett warst wirds durch erhöhen nicht besser;)
Aber auf dem Prüfstand mal alles messen wäre natürlich auch eine Alternative.
Trotzdem: das A und O bei solchen Fällen sind die ANzeigen, man rät nicht umsonst jedem die Dinger zu installieren, früher oder später machen die sich bezahlt.
MFG |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 13.07.2017 - 02:19 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 05.12.2017 - 15:05 |
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Moin.Habe mit meinem C20LET fast die gleichen Probleme.Hatte vor kurzem BOSCH F2CS Zündkerzen verbaut und damit waren die Rukler unter Last weg,aber mit einsetzender Kälte gab es damit Probleme beim Losfahren,also komplette Aussetzer eines oder mehrerer Zylinder bei wenig last und kaltem Motor.Davor hatte ich NGK ZFR6FIX-11 drin,die unter Last auch wohl Ruckler verursachten.Welche Kerzen oder Elektrodenabstände sind für getunte C20LETs eigentlich am besten? Habe mir nun Bosch F6DTC bestellt,die von EDS wohl für Tuning empfohlen wurden.
Zündspuhle und Zündkabel sollte ich wohl auch noch mal checken,vielleicht reicht die Leistung für größere Elektrodenabstände ja nicht bei Vollast aus? |
_________________ Gruß Marko |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.12.2017 - 21:08 |
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Bei mir wars auch mal der LMM. |
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