Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
Kalendershop
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT
Top 100

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25763 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 32
Insgesamt: 33 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ceramicx´ Calibra Turbo Restauration :)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 27
Beiträge: 1186
Danke-Klicks: 26

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 721999 Geschrieben: 24.04.2015 - 20:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo wave.gif

wollte euch heute endlich die Restauration meines Calibra Turbos zeigen ja.gif

Es war also mal ein Calibra Turbo.. gekauft April 2012 - Baujahr 1993 - Reimport aus der Schweiz - ca 189 000 KM

image

image

image

image

image

Da ich bei diesem dann doch immer mehr Rost fand hab ich mich dazu entschlossen eine Komplettrestauration durchzuführen,
und den langgehegten Traum von einem Calibra Turbo ganz wie ich ihn haben möchte zu realisieren.
Nachdem ich die ganze Technik in Ordnung gebracht hatte und 2 Jahre Spaß dran hatte ging es also am 1. November 2014 gleich nach Saisonschluss los, JETZT oder nie zwinkern.gif

Erst der Innenraum..

image

dann außen..

image

dann wieder innen, muss jeder richtige Calibrafahrer wohl mal gemacht haben die Scheiße biggrin.gif

image
image
image
image

Kommt auch nix mehr rein
image
image

Schon ziemlich nackig

image
image
image

Dann gings an eingemachte, der Motor.
Von meinen Kumpels hatte keiner Zeit also alleine einfach immer weiter ausgebaut bis..

image
image

So stolz auf mich war ich schon lang nicht mehr (bin eigentlich gelernter Fachinformatiker biggrin.gif)
Glaub zuletzt hab ich mich so an meinem 10. Geburtstag gefreut biggrin.gif

Oh ein Loch

image

und ab da wurde es anstrengend Tage und vorallem nächtelang über Wochen schleifen, strahlen und den ganzen scheiß Kit rauskratzen

image
image
image
image
image
image
image

Vorher

image

und nachher

image

Weitergehts, zum Glück ist mein Unterboden nur lackiert und kaum Unterbodenschutz dran sonst hätt ich den komplett blank gemacht

image
image
image
image
image
image
image

Das rostfarbene ist transparenter Kurzzeit Korrossionsschutz den man wie Folie abziehen kann vom KSD, schöne Sache

image
image
image
image

Kurz darauf ging es dann zum Calibra Gott Fleischi nach Bamberg zum Schweißen top.gif

Das Batterieblech und seine verborgenen Überraschungen + Dom

image

oh oh

image

mad2.gif
image

image
image
image

Längsträger..

image
image
image
image
image
image

BFS
image

Handbremsseilhalter wand.gif
image
image

Reserveradmulde

image

irgendwas fehlt psycho.gif
image
image
image
image

Wunderschön
image
image
image

BFS

image
image
image
image
image
image
image

Warums auch immer da rostet..

image
image

image

image
image
image
image
image

Hammer!

image
image

erstaunt.gif

image
image
image

laecheln.gif)

image
image
image
image

In der Zwischenzeit alle metallischen Anbauteile strahlen und/oder schleifen laecheln.gif

image
image

Das wars erstmal werde hier weiterposten wie es weitergeht brilld.gif

Gruß Marcel wave.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


Fleischwurst1
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 16.10.2004
Alter: 31
Beiträge: 6731
Danke-Klicks: 38
Wohnort: D-96120 Bamberg
Auto: Opel Calibra C20LET & C20XE & X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 722000 Geschrieben: 24.04.2015 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kleine "beschwerde" laecheln.gif das "handbremshalter" ist nicht der handbremsseilhalter, sondern der halter vom Bremsschlauch, der Handbremsseilhalter sah aber nicht besser aus zwinkern.gif

_________________
KFZ-Techniker-Meister
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Calidao
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 19.09.2012
Beiträge: 127

Wohnort: D-73342
Auto: Seat Leon 1.9 TDI ASV
Beitrag: 722004 Geschrieben: 25.04.2015 - 08:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Respekt! Jede Menge Arbeit und viel zu schweißen, aber der steht danach bestimmt wieder da wie frisch vom Werk (oder besser).
Bin irgendwie froh dass ich meinen Calibra verkauft habe wenn ich dass so sehe... Da hätte ich an meinem auch nicht mehr lange Spaß dran gehabt ohne aufwändige Restauration.
Mach weiter so top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1704
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722008 Geschrieben: 25.04.2015 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Absoluten Respekt vor der Arbeit - aber meine Frage ist (die ich mir so stelle):

Warum tut man sich das an? Darf ich fragen für wieviel Du den gekauft hast?
Es gibt doch noch einige wirklich gute Turbos "da draußen". Warum nicht so einen
kaufen und Ruhe haben, anstatt unsummen an Kohle und Arbeitszeit reinpumpen und
in dieser Zeit NICHT fahren können?

Ich will das ja eigentlich nicht diskutieren - nicht falsch verstehen, ich möchte es nur verstehen.
gruebeln.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 710
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 722010 Geschrieben: 25.04.2015 - 14:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

respekt sieht gut aus

techmo ich sage nur liebe zum calibra
anderen calibra kaufen kann jeder überaschung wirste denke ich immer finden
sich selber ein neu aufbauen ist einfach nur mega

ich bin auch noch dabei mein aufzubauen
und ich würdes es nochmal machen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 27
Beiträge: 1186
Danke-Klicks: 26

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722014 Geschrieben: 25.04.2015 - 15:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
kleine "beschwerde" laecheln.gif das "handbremshalter" ist nicht der handbremsseilhalter, sondern der halter vom Bremsschlauch, der Handbremsseilhalter sah aber nicht besser aus zwinkern.gif


ups verdammt biggrin.gif

Danke euch laecheln.gif

@ Techmo, gekauft hab ich den damals für 4200€ von nem Kumpel.
Vieles war da nicht zu sehen, bzw anders versprochen und der Rost war halt eher versteckt nur die Schwellernähte waren klar.
Den Rest hab ich eigentlich erst gefunden als ich den Wagen damals teilzerlegt hatte. (sh. C3 Galerie)
Will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen jedenfalls wäre der vllt 3000 wert gewesen damals, da war ich etwas zu vertrauenselig.
Aber als Turbo Neuling musste ich halt auch erstmal einiges lernen.
Naja und nun hab ich nicht mehr vor mich von dem Wagen zu trennen daher sind mir auch zukünftige Preise egal, ich will ja nicht verkaufen zwinkern.gif
Dazu kommt, ich habe z.B. alle Gummis für VA und HA bereits neu hier auch den Dämpfungsblock hinten war der letzte von Gema und bei Opel schon lange NML dazu neues Eibach Bilstein B12 ProKit
neue Scheinwerfer vorne, neue Rückleuchten hinten, neue Ankerbleche hinten neue Regenleisten neue Zierleisten usw usf teilweise über viele Jahre nach den Teilen gesucht und gesammelt.
Selbst wenn ich mir mehr jetzt einen sehr gut erhaltenen kaufen würde wärs doch nicht alles neu zwinkern.gif + Rost haben se wohl alle irgendwo
und ich kann mit gutem Gewissen den Wagen leistungsmäßig modifizieren denn diesen Wagen habe dann ich erhalten zwinkern.gif
Ansonsten schließ ich mich Demon an top.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1704
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722015 Geschrieben: 25.04.2015 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bevor ich die Frage vergesse: Woher hast Du die neuen linken Rückleuchten?
Rechte habe ich 4 Stück, beziehungsweise nur noch 3, weil ich eine verbaut habe (die Japanischen)

Bräuchte auch noch 4 linke in Neu - gibt es die noch?

Ansonsten kann ich schon verstehen warum Du JETZT weiter machst, es gibt da so einen Punkt,
wenn man über den drüber ist, gibt es kein zurück und es ist ja auch außer Frage, dass das
Resultat ein Gutes wird.

Was denkst Du denn wird an Kohle da reinfliessen? Das wird doch noch richtig teuer!

Wie auch immer: top.gif Ich freue mich über jeden Calibra der nochmal ein zweites Leben
bekommt!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 27
Beiträge: 1186
Danke-Klicks: 26

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722018 Geschrieben: 25.04.2015 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eine hab ich bei Opel Classic Parts in Ebay gekauft, der Tipp kam glaub ich sogar von dir oder?
Die andere bei mmdronten in den Niederlanden weiß aber nicht mehr genau welche li und welche re ist.
Glaub net hab die sonst nirgends mehr gefunden..
Naja wird schon noch ein paar Riesen fressen.. biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1704
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722031 Geschrieben: 26.04.2015 - 00:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, der Tipp mit den Rechten kam von mir zwinkern.gif
Habe letzte Woche eine verbaut -> hab nun Doppelnebelleuchten hinten biggrin.gif

Würde links aber auch gerne noch ein paar haben, ist sehr schwer dran zu kommen.
Aber wir sind OT!

Welche Farbe schwebt Dir den für Deinen Turbo vor?

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 27
Beiträge: 1186
Danke-Klicks: 26

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722057 Geschrieben: 27.04.2015 - 05:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schwanke noch leicht zwischen Heliotrop-Perleffekt (High Voltage) und Casablancaweiß mit Klarlack.
Bin aber zu 90% beim Helio, die Farbe auf meinem V6 war einfach zu geil laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OpelOdi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 1163

Wohnort: D-39116 Magdeburg
Auto: Opel Omega A 24V, Suzuki GSX 650F
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 722071 Geschrieben: 27.04.2015 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
ich finde es super, dass du deinen Turbo rettest. Da wart ihr ja schon richtig fleißig und habt das schlimmste schon geschafft, Respekt.Wenn ich die Bilder so sehe, bestärkt mich das meinen Cali nicht zu verkaufen. Ich werde dein Projekt aufjedenfall weiter verfolgen. Weitermachen biggrin.gif

_________________
Grüße Marcus
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1704
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722079 Geschrieben: 27.04.2015 - 15:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mach auf jeden Fall Heliotrop. Kostet zwar einiges mehr, dafür ist das aber eine der Farben,
bei denen sich Opel etwas getraut hat. Außerdem war er ja schon original in Helio, right?

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 27
Beiträge: 1186
Danke-Klicks: 26

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 722085 Geschrieben: 27.04.2015 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OpelOdi hat folgendes geschrieben:
Hey,
ich finde es super, dass du deinen Turbo rettest. Da wart ihr ja schon richtig fleißig und habt das schlimmste schon geschafft, Respekt.Wenn ich die Bilder so sehe, bestärkt mich das meinen Cali nicht zu verkaufen. Ich werde dein Projekt aufjedenfall weiter verfolgen. Weitermachen biggrin.gif


Danke, finde ich gut dass es dich bestärkt den Calibra nicht zu verkaufen top.gif .
Bis jetzt hats mir auch immer Spaß gemacht laecheln.gif naja außer vllt beim Schleifen zum Feierabend hin, das ging teilweise bis 6 in der Früh psycho.gif
Da war ich dann erstmal platt biggrin.gif

Zitat:
Mach auf jeden Fall Heliotrop. Kostet zwar einiges mehr, dafür ist das aber eine der Farben,
bei denen sich Opel etwas getraut hat. Außerdem war er ja schon original in Helio, right?


Fast biggrin.gif original war neptun, find die Farbe zwar schön aber haut mich nicht so vom Hocker.
Was meinst du mit wesentlich?

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 682

Wohnort: CH-4410
Auto: Porsche Cayman 2.7
Beitrag: 722092 Geschrieben: 28.04.2015 - 07:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Arbeit, da hast dir einiges vorgenommen. Ich restauriere grade einen Vectra A Turbo, bei mir ist es zum Glück nicht ganz so intensiv nötig. Meine Schweller und Seitenwände sind zum Glück rostfrei. Allerdings muss ich die Edspitzen und auch das Heckblech tauschen und der Hobel muss komplett lackiert werden. Ich kann also aus erster Hand nachvollziehen wieviel Arbeit du hast biggrin.gif
Dafür ists um so schöner wenn endlich wieder fahren kannst top.gif Ich hoffe zum August/September hin fertig zu sein mit dem Zusammenbau brilld.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 2229
Danke-Klicks: 14
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 722097 Geschrieben: 28.04.2015 - 10:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ich krass finde, ist das der Turbo auf den ersten Blick richtig gut dagestanden hat.
Hätte nicht gedacht das sich das Teil zu so einer "Opeldgoldader" entwickelt.

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  
Social-Network Option:

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.092 Sekunden

Wir hatten 312677415 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002