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calibra1993rot
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Beitrag: 758471 Geschrieben: 12.09.2020 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja..die eine Seite schon..nur die unten nicht so gut.
Und ich bin mit 1.90cm und 120kg nicht mehr so ganz in der Lage, problemlos unter das Auto zu schauen...😭😭😭.
Ich schau dass ich das morgen mal ansxhaue.
Wobei mir gerade einfällt..ich hab ja garkeine 7mm Schellen😳🙄
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Wurfen82
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Beitrag: 758472 Geschrieben: 12.09.2020 - 18:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achso - ich habe erst jetzt verstanden, was Du genau meinst:
Die unteren Anschlüsse sehen bei allen Calibras (mit Metallleitung) gleich aus: Metallrohr endet stumpf - Gummischlauch sitzt mit Schlauchschelle drauf.
Bei den "größeren" Motoren sind die Überwurfmuttern an der Einspritzleistenseite (deswegen kam es mir offensichtlich vor, das rauszufinden biggrin.gif ).

Trotzdem: Ich empfehle dringend, aus eigener Erfahrung, die mittleren und hinteren Gummileitungen sehr zeitnah mitzumachen, wenn die optisch schon schlecht aussehen.
Wenn die reißen, verliert man soviel Spirt, dass man damit auf der gleichen Strecke einen mittleren Panzer betreiben könnte und die Gasannahme ist außerordentlich schlecht;
er läuft dann nur noch in bestimmten Lastzuständen halbwegs rund.
Sehr unschön sehrtraurig.gif
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calibra1993rot
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Beitrag: 758478 Geschrieben: 12.09.2020 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey..jetzt versteh ich das auch mit den Überwurfmuttern.
Danke für deine Erklärung.
Mein Calibra narrt mich...gerade in der Garage gewesen um den Spritverlust auf die Spur zu kommen... schwupps...alles dicht..kein Verlust..alles trocken😳🤔

Dann mach ich halt erst die Bremse...mit der jetzigen ist kein TÜV zu gewinnen.
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calibra1993rot
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Beitrag: 758568 Geschrieben: 18.09.2020 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen

Hab heute endlich heraus gefunden, wo der Calibra undicht ist.
Aus dem Teil kam spritvwie sus nem Springbrunnen raus

image

Wie ist denn der Fachlich richtige Namen für das Ding ( Schwingungsdämpfer passt irgendwie nicht)
Und noch wichtiger, wo bekomm ichvdas als ET?
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Beitrag: 758570 Geschrieben: 18.09.2020 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gibt es das Teil überhaupt noch neu? Wenn nicht kann es auch gerne weggelassen werden. Hatte es damals bei meinem NE auch entfernt und keine Probleme gehabt ja.gif

MfG

sollddie2000

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Beitrag: 758571 Geschrieben: 18.09.2020 - 23:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1993rot hat folgendes geschrieben:

Wie ist denn der Fachlich richtige Namen für das Ding ( Schwingungsdämpfer passt irgendwie nicht)
Und noch wichtiger, wo bekomm ichvdas als ET?

Wird (wie einer Außentankpumpe) Pulsationsdämpfer heißen.
Wie sollddie schon schrieb: das Ding braucht der NE nicht.
Grüße, T

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