Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26539 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 24
Insgesamt: 24 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Läuft zu Fett

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
DK74
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.02.2021
Alter: 32
Beiträge: 1

Wohnort: D-45772
Auto: OPEL CALIBRA C20XE
Beitrag: 760699 Geschrieben: 30.03.2021 - 19:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, bin der Deniz 32Jahre jung, komme aus Marl.
Bin stolzer Besitzer eines Calibras EZ 91 Motor C20XE.
Habe folgendes Problem der Bock läuft zu Fett alle Kerzen schwarz, kaum Leistung gefühlte 100Ps. Der Calli hat 168.000km runter.
Temperatur Sensor, Kerzen,Zündkabel, Thermostat,ZR, Kurbelwellen sensor, sind Neu
Aber finde den Fehler Trotzdem nicht habe leider LMM zum testen und Neu kostet es leider 900€. Bin selber schrauber vllt kommt ja jemand aus meiner Region und unterstützt mich bei der Diagnose. Mit freundlichen Grüßen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


adriano
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 759
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-Berlin
Auto: Opel Calibra Cliff Edition X20XEV
Beitrag: 760826 Geschrieben: 12.04.2021 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei einer 91iger EZ gehe ich mal von eine 2,5 Motronic aus. Ist denn die Zündung korrekt eingestellt. Wurde der Kraftstoffdruck gemessen.
LMM wäre auch eine Möglichkeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thommi
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 17.04.2020
Beiträge: 31

Wohnort: -46414
Auto: Opel Calibra
Beitrag: 760861 Geschrieben: 14.04.2021 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
mein Cali lief auch zu fett und im Standgaß zu mager.
Habe auch viel getauscht (Temp. Sensor, LMM, Verteilerfinger, Verteiler, Zündkabel, Drosselklappensensor..).
Am Ende wars die Lambdasonde. Die gibt es neu von Bosch schon für ca. 50 Euro in der Bucht.
Du könntest auch mal die Steuerzeiten überprüfen.
Ich habe aber einen C20NE.
Viel Erfolg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.027 Sekunden

Wir hatten 362071465 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002