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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 01.05.2019 - 14:41 |
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Hi Leute,
nach einer kleinen 1. Mai Spritztour habe ich Benzingeruch rund ums Auto festgestellt. Direkt mal nachgesehen und festgestellt, dass eine Kraftstoffleitung (Vorlauf) den Geist aufgibt.
Bevor ich das angehe, wollte ich mir ein paar Tipps von euch holen!
Ich habe hier schon die Anleitung gefunden von JoJo82 (Pressungen absegen) - entspricht das auch meinem Problem? Ist die Mutter auf der Unterseite, weil das andere Ende ja in den Verteiler geht.
Schlauch neu zu bestellen wird wohl nichts, da bisher nicht wirklich lieferbar ( 90342789 ) oder gibt es eine andere Option?
Habt ihr eine paar gute Tipps für mich? |
Dateiname: | image_vorlauf.jpeg |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.05.2019 - 14:47 |
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Die verpressten Anschlussstücke gibt es bem NE nicht.
Einfach ordentliche Kraftstoffschlauch als Meterware ordern und dranmachen.
Die runde Dose kannst Du auch weglassen. |
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inCorso (01.05.19) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 01.05.2019 - 19:41 |
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Ok, danke für den Tipp - gerade auch nochmal nachgesehen. Wird bissl fummelig.
Kraftstoffschlauch 8mm Innendurchmesser ist i.O. beim C20NE? |
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 01.05.2019 - 19:53 |
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Ich hab 7mm Schlauch genommen.
Kauf ruhig mehr und mach das kurze Stück, das zwischen den Metallleitungen, Höhe Beifahrer, sitzt, gleich mit
und heb den Rest für den hinteren Bereich um den Tank auf. |
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inCorso (01.05.19) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 01.05.2019 - 22:26 |
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Wie immer Danke wurfen!! |
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Foren-Team
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Geschrieben: 01.05.2019 - 22:31 |
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Und tausch das Metall direkt gegen Kunststoff
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.05.2019 - 06:07 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Und tausch das Metall direkt gegen Kunststoff |
..oder zumindest bei Gelegenheit die Metallleitungen mal ausbauen, blank machen und neu beschichten. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 08.05.2019 - 22:11 |
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So - heute habe ich angefangen und bin auf ein Problem gestoßen.
Unter der Beifahrerseite habe ich angefangen da ich die Leitungen leerlaufen lassen wollte, damit es nicht so eine sauerrei gibt.
Der Vorlauf war gut, aber die Leitung (ich glaube Rücklauf wars dann) lief und lief Benzin raus (vom Heck aus). Nach 4 L habe ich die Leitung wieder zu gemacht.
Habe dann in Verzweiflung versucht am Benzinfilter und dem anderem Schlauch mit Klemmen festzuhalten (so 5min), aber es lief einfach munter weiter.
Auf Wurfens Bild ist es die Leitung ganz rechts.
Was habe ich falsch gemacht? Wo kommt der ganze Sprit her?
Der Tank ist 3/4 voll ... der muss doch nicht ernsthaft leer sein?
PS: Habe auch schon weiße pulverbeschichtete hier liegen Cool das fertig zu sehen auf dem Bild! |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 09.05.2019 - 08:36 |
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ich habe den verdacht, deine tankentlüftung ist zu...
ist dein tank zufällig aufgebläht? - mach doch mal vor dem öffnen der leitung den tankdeckel auf - damit eventueller überdruck abgebaut werden kann...
normal kommt dort, egal ob vor- oder rücklaufleitung, nur das raus, was auch in der leitung ist (ca. 100ml vielleicht) - danach sollte das von alleine aufhören...
also hier stimmt irgendwas ganz und gar nicht... |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.08.2014
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Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
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Geschrieben: 09.05.2019 - 10:28 |
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Die Leitungen an der Spritzwand gibt es als Nachbau mit Stahlflex und passenden Gewinden je nach Motor recht günstig bei ebai...passen super und halten schon seit Jahren dicht |
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C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 12.05.2019 - 11:33 |
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So, vielen Dank nochmal für alle Tipps. Fertig geworden und sieht super nice aus.
Falls nochmal jemand auf die Idee kommt: Ich habe den "MEYLE Kraftstoffschlauch MEYLE-ORIGINAL Quality" genommen
MERCEDES-BENZ (114 997 18 82)
MERCEDES-BENZ (2304768726) MERCEDES-BENZ (916030000527)
MERCEDES-BENZ (2304768726) MERCEDES-BENZ (916030000527)
Aufgebockt ohne Hebebühne durchaus machbar alles!
Passte super und ließ sich gut mit arbeiten. Benötigt wurden ca. 2 m (da ich ein bisschen verschnitt, ähh Lehrgeld hatte).
Seltsamerweise, als ich das längere Stück der Leitung gelöst habe, floss auch kein weiteres Benzin mehr nach (im Tank befanden sich dann zu dem Zeitpunkt nur noch 30 L und nicht mehr 45 L).
Ich musste auch alles zweimal machen, weil eine der Leitungen von innen verharzt bzw. verstopft war mit einem gelben zeug. Sie lag länger herum, ich war mir nicht mehr sicher ob ich alle geprüft hatte. Wollte auf Nummer sich gehen. Jedenfalls läuft die Karre wieder und ich bin super froh.
Mir sind zwei von den Plastikhaltern abgebrochen, die die Benzinleitung halten. Kriegt man die nachbestellt? Wenn jemand direkt die Nummer hier posten könnte, wäre der Thread so ziemlich an allen Infos vollständig. |
Dateiname: | Bildschirmfoto 2019-05-12 um 11.26.52.png |
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