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C-T Kenner
Dabei seit: 23.11.2017
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 15.01.2019 - 22:17 |
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Hi,
bisher habe ich mich immer davor gedrückt, das zuhause selbst zu machen. Doch es gibt schon gute Helfer, die es einem ganz einfach machen.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit dem Hazet 2169-76 Öl-Filterschlüssel (Werbung) ? Passt der 76mm auch für den Vectra B (Winterfahrzeug?).
Wenn ich einen Hole, soll der direkt für beide Autos passen!
Modedit: Bild hinzugefügt dass jeder weiss, worum es geht |
Dateiname: | hazet_2169-76.jpg |
Beschreibung: |
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C20NE / 115PS / 1995er Keke Rosberg / Hobby-Schrauber - für jeden Tipp dankbar! |
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C-T Chef
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Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 15.01.2019 - 22:24 |
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Hab mir damals so einen Koffer mit allen gängigen 28 Kappen+ 1 Universal für 35 euro inklu Versand geholt-da ist alles drin, da ich oft auch andere Marken habe.
https://www.ebay.de/itm/301762889933 (Werbung)
Kann ich gut empfehlen.
66mm 6 Knat Fiat Punto 1.2, Renault Clio 1.2, Rapid, Twingo
66mm 6 Kant Fiat Punto 1.2, Renault Clio 1.2, Rapid, Twingo
65mm 14 Kant Daihatsu, Toyota, Nissan, Fiat
65-67mm 14 Kant Daihatsu, Toyota
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_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
inCorso (15.01.19), Calibra459 (15.01.19) dankten Matze für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
Dabei seit: 11.05.2015 Alter: 24
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Auto: Opel, Nissan, Toyota Calibra, Skyline R34, Supra MK4 2 NE, 2 V6, R6T, R6ST Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 15.01.2019 - 22:50 |
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Super Koffer, wieso bin ich da noch nicht drauf gestoßen DAnke! |
_________________ Changes needed to survive |
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Foren-Team
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Geschrieben: 15.01.2019 - 22:57 |
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Warum keinen lumpigen Ölfilterschlüssel? Beim Sechszylinder tuts sogar ne Zange der alte Filter ist ja eh fürn Müll und der neue wird handfest angezogen
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Urgestein
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Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
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Geschrieben: 15.01.2019 - 23:59 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Warum keinen lumpigen Ölfilterschlüssel? Beim Sechszylinder tuts sogar ne Zange der alte Filter ist ja eh fürn Müll und der neue wird handfest angezogen
MfG
sollddie2000 |
oder schraubenzieher! steht sogar so im "so wirds gemacht" buch
ein ölfilterschlüssel fürn 10er ausm lidil finde ich aber auch gut |
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Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
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Geschrieben: 16.01.2019 - 01:40 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Warum keinen lumpigen Ölfilterschlüssel? Beim Sechszylinder tuts sogar ne Zange der alte Filter ist ja eh fürn Müll und der neue wird handfest angezogen
MfG
sollddie2000 |
Beim Vectra B V6 Motor kannst du auch direkt die "Ratsche" oder den Drehmomentschlüssel auf das Filtergehäuse aufsetzen.
Ich habe bisher ausschließlich Universalschlüssel benutzt. So einen Koffer habe ich nie gebraucht |
_________________ Papa 2008
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 16.01.2019 - 06:26 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 21.01.2019 - 09:39 |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra C20NE / X25XE
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Geschrieben: 21.01.2019 - 17:57 |
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Die sogenannte "Spinne" finde ich an sich recht brauchbar. Ideal ist es, wenn man eine "Spinne" und 1 Universalschlüssel hat, denn je nach platzangebot, kann durchaus eines von beidem schnell unbrauchbar/zu friemelig werden |
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Micha1810 (22.01.19) dankte Gladsheim für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 21.01.2019 - 18:00 |
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Die sich beim ansetzen bzw. lösen zuzieht? Hatte ich schon und wieder weggefeuert. Rutscht gerne mal ab oder drückt bei festsitzenden Ölfiltern Löcher hinein > Riesensauerei.
Benutze nur noch den zuvor verlinkten "Schlüssel" mit dem Stahlband, geht 1A.
Gruß, T |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 22.01.2019 - 13:09 |
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Gladsheim hat folgendes geschrieben: |
Die sogenannte "Spinne" finde ich an sich recht brauchbar. Ideal ist es, wenn man eine "Spinne" und 1 Universalschlüssel hat, denn je nach platzangebot, kann durchaus eines von beidem schnell unbrauchbar/zu friemelig werden |
So werde ich das machen. Der Universalschlüssel ist sicher super - wenn man den Platz hat. Die Spinne kommt dann zum Einsatz, wenn kein Platz vorhanden ist. Der alte Schlüssel mit Lederriemen kommt weg. |
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C-T Lehrling
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra C20NE / X25XE
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Geschrieben: 23.01.2019 - 18:21 |
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Den "alten" Schlüssel mit Riemen würde ich dennoch behalten (evtl den Griff auf die hälfte kürzen, wie ich vorhin ). Ich habe mir vorhin die Finger fast blutig gewühlt, weil ich bei nem umgebauten Corsa B beim Ölwechsel weder mit der Spinne, noch mit dem "Universal" etwas ausrichten konnte. Mit dem alten Riemen und abgeflextem Griff, ging es mit aufgescheuerten Knöcheln gerade so |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
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Geschrieben: 24.01.2019 - 09:42 |
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Stimmt auch wieder. |
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