Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26327 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 4
Insgesamt: 4 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ölwechsel, Werkzeug gut?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 59
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 749869 Geschrieben: 15.01.2019 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

bisher habe ich mich immer davor gedrückt, das zuhause selbst zu machen. Doch es gibt schon gute Helfer, die es einem ganz einfach machen.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit dem Hazet 2169-76 Öl-Filterschlüssel ? Passt der 76mm auch für den Vectra B (Winterfahrzeug?).

Wenn ich einen Hole, soll der direkt für beide Autos passen!


Modedit: Bild hinzugefügt dass jeder weiss, worum es geht



 Dateiname: hazet_2169-76.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.65 KB
 Vollbildaufrufe:  0





_________________
--
C20NE / 115PS / 1995er Keke Rosberg / Hobby-Schrauber - für jeden Tipp dankbar!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 6990
Danke-Klicks: 173
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 749870 Geschrieben: 15.01.2019 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mir damals so einen Koffer mit allen gängigen 28 Kappen+ 1 Universal für 35 euro inklu Versand geholt-da ist alles drin, da ich oft auch andere Marken habe.

https://www.ebay.de/itm/301762889933

Kann ich gut empfehlen.

66mm 6 Knat Fiat Punto 1.2, Renault Clio 1.2, Rapid, Twingo

66mm 6 Kant Fiat Punto 1.2, Renault Clio 1.2, Rapid, Twingo

65mm 14 Kant Daihatsu, Toyota, Nissan, Fiat

65-67mm 14 Kant Daihatsu, Toyota

68mm 14 Kant Mazda, Ford Escord, Capri, Subaru

73mm 14 Kant Toyota, Lexus

74mm 15 Kant Audi, Rover, GM, Chrysler

74-76mm 15 Kant Ford, Opel, VW, Audi, Mercedes

75-77mm 15 Kant VW, Audi, Isuzu, Mercedes, GM, Chrysler, Opel

76mm 12 Kant Fiat, Dukato, Scudo, Mercedes, Renault

76mm 14 Kant VW, Porsche, Mercedes-Benz, BMW, Audi, Opel

76mm 30 Kant Ford

76mm 8 Kant Fiat, Lancia

78mm 15Kant Nissan, Ford, Toyota

80mm 15 Kant Nissan, Honda, Opel, Mazda

80-82mm 15 Kant Subaru, Toyota, Honda, Nissan

86mm 16 Kant Volvo

86mm 18 Kant VW Golf, Audi A6 TDI, Peugeot, Citroen

90mm 15 Kant Honda, Mitsubishi, Isuzu

92mm 10 Kant Fiat

93mm 15 Kant Mazda, Volvo, Mitsubishi, Nissan, Honda

93mm 36 Kant Ford, VW, Audi TDI

93mm 45 Kant VW Audi 8Tdi 2.4;2.6;2.8L)

95mm 15 Kant Toyota, Alfa, Ford

96mm 18 Kant Audi A4, A6 TDI, VW Passat TDI, Renault Laguna

100mm 15 Kant Isuzu, Mitsubishi

106mm 15 Kant Fiat Dukato ( 2.5D ;Td etc.)

108mm 15 Kant Volvo( C70; S70; V70 Tdi; TD) 850 Tdi

108mm 18 KAnt Renault Espace, Laguna, Safrane, Traffic, Master

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 28
Beiträge: 956
Danke-Klicks: 54

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749871 Geschrieben: 15.01.2019 - 22:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Koffer, wieso bin ich da noch nicht drauf gestoßen LOL.gif LOL.gif DAnke!

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11297
Danke-Klicks: 211
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749872 Geschrieben: 15.01.2019 - 22:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum keinen lumpigen Ölfilterschlüssel? Beim Sechszylinder tuts sogar ne Zange ja.gif der alte Filter ist ja eh fürn Müll und der neue wird handfest angezogen ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 32
Beiträge: 3248
Danke-Klicks: 24
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749875 Geschrieben: 15.01.2019 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Warum keinen lumpigen Ölfilterschlüssel? Beim Sechszylinder tuts sogar ne Zange ja.gif der alte Filter ist ja eh fürn Müll und der neue wird handfest angezogen ja.gif

MfG

sollddie2000


oder schraubenzieher! steht sogar so im "so wirds gemacht" buch biggrin.gif

ein ölfilterschlüssel fürn 10er ausm lidil finde ich aber auch gut sm-hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15090
Danke-Klicks: 76
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 749876 Geschrieben: 16.01.2019 - 01:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Warum keinen lumpigen Ölfilterschlüssel? Beim Sechszylinder tuts sogar ne Zange ja.gif der alte Filter ist ja eh fürn Müll und der neue wird handfest angezogen ja.gif

MfG

sollddie2000


Beim Vectra B V6 Motor kannst du auch direkt die "Ratsche" oder den Drehmomentschlüssel auf das Filtergehäuse aufsetzen.
Ich habe bisher ausschließlich Universalschlüssel benutzt. So einen Koffer habe ich nie gebraucht

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 36
Beiträge: 2890
Danke-Klicks: 175
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 749877 Geschrieben: 16.01.2019 - 06:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab mal iwann so einen gekauft, weil ich es nicht mehr mit dem Schraubenzieher machen wollte:
https://www.ebay.de/itm/Universal-Olfilterschlussel-Olfilterband-aus-Metall-60-105mm-Bandschlussel-PRO/253992478992?hash=item3b2321a910:g:RigAAOSwtQNb9PUq:rk:1:pf:0
Gab´s im Baumarkt mal für 4-5€ - erfüllt auch den Zweck.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 42
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749943 Geschrieben: 21.01.2019 - 09:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat hier schon jemand mit so einer Spinne: https://www.ebay.de/itm/Universal-Olfilterschlussel-Olfilterkralle-Olfilterspinne-3-armig-rund-65-130mm/271813438425?hash=item3f4957ebd9:g:GkUAAOSwiN9azNkt:rk:1:pf:0

gearbeitet? Wollte die eventuell mal testen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gladsheim
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.10.2018
Alter: 36
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26676
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749952 Geschrieben: 21.01.2019 - 17:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die sogenannte "Spinne" finde ich an sich recht brauchbar. Ideal ist es, wenn man eine "Spinne" und 1 Universalschlüssel hat, denn je nach platzangebot, kann durchaus eines von beidem schnell unbrauchbar/zu friemelig werden ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6253
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 749953 Geschrieben: 21.01.2019 - 18:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die sich beim ansetzen bzw. lösen zuzieht? Hatte ich schon und wieder weggefeuert. Rutscht gerne mal ab oder drückt bei festsitzenden Ölfiltern Löcher hinein > Riesensauerei.
Benutze nur noch den zuvor verlinkten "Schlüssel" mit dem Stahlband, geht 1A.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 42
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749961 Geschrieben: 22.01.2019 - 13:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gladsheim hat folgendes geschrieben:
Die sogenannte "Spinne" finde ich an sich recht brauchbar. Ideal ist es, wenn man eine "Spinne" und 1 Universalschlüssel hat, denn je nach platzangebot, kann durchaus eines von beidem schnell unbrauchbar/zu friemelig werden ja.gif


So werde ich das machen. Der Universalschlüssel ist sicher super - wenn man den Platz hat. Die Spinne kommt dann zum Einsatz, wenn kein Platz vorhanden ist. Der alte Schlüssel mit Lederriemen kommt weg. top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gladsheim
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.10.2018
Alter: 36
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26676
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749981 Geschrieben: 23.01.2019 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den "alten" Schlüssel mit Riemen würde ich dennoch behalten (evtl den Griff auf die hälfte kürzen, wie ich vorhin zwinkern.gif ). Ich habe mir vorhin die Finger fast blutig gewühlt, weil ich bei nem umgebauten Corsa B beim Ölwechsel weder mit der Spinne, noch mit dem "Universal" etwas ausrichten konnte. Mit dem alten Riemen und abgeflextem Griff, ging es mit aufgescheuerten Knöcheln gerade so MOTZ.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 42
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749990 Geschrieben: 24.01.2019 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Stimmt auch wieder. top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.081 Sekunden

Wir hatten 340919253 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002