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Geschrieben: 16.05.2019 - 20:46 |
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Kann das sein das du da ein Bild bei c3 hochgeladen hattest?
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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Geschrieben: 21.05.2019 - 17:27 |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 21.05.2019 - 21:24 |
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Geschrieben: 25.05.2019 - 21:04 |
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So, heute endlich fertige Bilder vom Calibra auf Stützrädern Montag geht´s zum TÜV Gab noch einen Rückschlag, weshalb ich alles nochmal zerschneiden musste nachdem man ihn jetzt frei in der Garage drehen kann, konnten wir auch endlich die Fahrertür ausbauen und einlagern Nächste Woche werd ich dann mal den Innenraum weiter von Dämmmatten befreien und vielleicht am Unterboden anfangen. Da gibt es zwar nicht viel Arbeit, aber Dichtmasse entfernen ist halt undankbar
MfG
sollddie2000 |
Dateiname: | 20190524_140814.jpg |
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Stütze am Unterboden befestigt, alle anderen sind gleich, nur vorne ist die Hülse kürzer. |
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Dateiname: | 20190524_140823.jpg |
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Es darf angeheftet werden... |
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Dateiname: | 20190524_153355.jpg |
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Inkl. Verstrebungen damit es auch hält. |
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Dateiname: | 20190524_153342.jpg |
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Mehr Verstrebungen, mehr Hefter... |
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3.6 MB |
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Dateiname: | 20190525_133639.jpg |
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Dateiname: | 20190525_133629.jpg |
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Fahrwerk ist jetzt etwas höher als Serie |
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Dateiname: | 20190525_133620.jpg |
Beschreibung: |
Endlich kommt man von allen Seiten dran... |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 26.05.2019 - 11:30 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
... Unterboden anfangen. Da gibt es zwar nicht viel Arbeit, aber Dichtmasse entfernen ist halt undankbar
MfG
sollddie2000 |
bist du dir da sicher? auf dem einen Bild sieht man ja schön den Falz unten am Schweller. Der sieht auch befallen aus ... ich würde fast mal vermuten, da hast du schon einiges zu tun.
Aber tolles Gestell. Sowas baue ich mir für die nächste Restauration zum einlagern und verschieben auch mal. |
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Geschrieben: 26.05.2019 - 12:03 |
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Schweller und Seitenwände kommen eh neu. Ich kann so ein Gestell nur empfehlen. Hätte am liebsten direkt angefangen mit der Arbeit
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 17.01.2020 - 22:11 |
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C-T Experte
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Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
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Geschrieben: 18.01.2020 - 10:08 |
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Ja die Rostvorsorge war eine Frechheit von Opel. Mein Vectra hat zum Glück nicht ganz so schlimm ausgeschaut.
Für die stabile Seitenlage musst übrigens nicht extra was basteln. 4 bis 5 alte Reifen auf den Boden und die Karosse einfach umkippen. Hat bei meinem Vectra super funktioniert. Sicherheitshalber hatte ich nur zwischen den Domen eine Strebe eingeschweißt. |
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C-T Kenner
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Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
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Geschrieben: 18.01.2020 - 12:19 |
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Das mit dem Tank ist krass. Obwohl mein Cali super aussah, war das die einzige Stelle (neben den Türkanten), die auch fertig war. Ist aber nun alles gefixt.
Jedenfalls habe ich als Winter- und Alltagsauto einen schönen Marseille-roten Vectra A c18nz. Der hat 40.000km auf der Uhr und stammt von einem Renter.
Was sich aber jetzt abzeichnet, ich finde immer wieder im Tankdeckel und der großen Gummi-Dichtung Wasser / Feuchtigkeit. Das meiste wird doch da her kommen, oder?
Ist es nicht besser, den doofen Tankeldeckel-Gummi ganz zu entfernen? |
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Geschrieben: 18.01.2020 - 12:44 |
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Grundsätzlich werde ich diese Gummifutt auch nicht mehr verbauen. Nach der Resto wirst du das Teil nicht mehr am Calibra finden ich find die Dinger total unnötig. Da nehm ich für Tropfmengen lieber den guten alten Lappen mit
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 18.01.2020 - 18:32 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Grundsätzlich werde ich diese Gummifutt auch nicht mehr verbauen. |
Was nimmst du alternativ? |
_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
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Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage. |
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Geschrieben: 18.01.2020 - 21:07 |
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Entweder klebe ich den Tankstutzen ein oder mache ein entsprechend kleineres Loch muss ich schauen. Gibt noch nix konkretes.
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.01.2020 - 21:50 |
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mach nix kleineres - und auch bitte nicht einkleben - nimm lieber einen x-dichtring in passender größe und bohr ein entwässerungsloch rein - sonst reibts sich der kunststoff frei - du glaubst gar nicht wie der tank inclusive einfüllstutzen unter der karosse arbeitet...
ich hab da wieder den originalen genommen - erst in nitroverdünnung gebadet, dann mit kalk gelöscht (damit er wieder etwas geschmeidig wird) und dann kräftig elaskon in den einfüllbereich zwischen karosse und gummi - das dürfte reichen - selbst wenn sich der lack aufreibt wird er gleich vom elaskon abgedeckt... |
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Calibra-Buch Experte
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Wohnort: D-Bayern
Auto: Opel Calibra Turbo, Opel Calibra V6
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Geschrieben: 18.01.2020 - 23:14 |
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@ stego: Mit Elaskon hast ja Heimvorteil Falls du mal einen neue, geschmeidige brauchen solltest,
meldest dich |
_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
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Geschrieben: 19.01.2020 - 11:14 |
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@ stego: hab damals beim NE das ganze Teil ausgebaut und dahinter alles mit Mike Sanders eingejaucht. Hat auch funktioniert bin ja noch lange nicht so weit.
MfG
sollddie2000 |
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