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Geschrieben: 08.11.2018 - 21:41 |
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Wurfen ist hier doch der Suche-Benutzungsmeister
MfG
sollddie2000 |
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 10.03.2019 - 18:35 |
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So Freunde: heute wollte ich den Calibra eigentlich reaktivieren. Aber da heute ein Sturm tobt und für morgen Schnee angesagt ist, wird das leider nix
Nichtsdestotrotz habe ich heute die Batterie wieder angeklemmt und den abgewetzten Schaltsack und die Handbremshebelmanschette (geiles Wort) ersetzt gegen die bekannten Lederteile aus EBay sieht auch gleich viel besser aus.
Fotos mache ich die Tage noch, der Vollständigkeit halber
Morgen wird der Diffusor hinter der Stoßstange befestigt und damit die Rückrüstung, weg von der AHK, abgeschlossen.
Kupplung mach ich diesen Monat noch und wenn die Temperaturen es zulassen wird der Säureschaden am Batterieblech beseitigt. Da war einem Vorbesitzer der Bleiakku ausgelaufen.
Und dann wird er diesen Monat schon wieder auf die Straße geschickt. Schöne Autos müssen gefahren werden
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 11.03.2019 - 13:00 |
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Das Leder bei den Ebay Manschetten ist immer mehr "perforiert" (ist das hier das richtige Wort?) als
beim Original. Ich verstehe nicht, warum die 3rd Party Anbieter kein Glattleder anbieten, dann
würde sogar ich zuschlagen um das Plastik zu ersetzen, einzulagern und "unkaputtbares" Leder
im Auto zu haben. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
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Geschrieben: 11.03.2019 - 15:10 |
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Geschrieben: 25.04.2019 - 13:14 |
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Gude.
Heute wieder eine Perle der feinen Opel-Konstrukteure: letzte Woche wollte ich (mal eben) das Flexrohr ersetzen jeder der unsere Sechsender kennt, weiß, was das für ein Gefuddel is, vor allem wenn der Wagen dann noch mit Klimaanlage ausgestattet ist. Es ging trotzdem ganz gut und das Hosenrohr war ab. Leider auch ein Stehbolzen vom vorderen Krümmer
Macht nix. Brätst auf den Gewindestummel ne Mutter und gut. Denkste... Mutter festgeschweißt, Ratsche angesetzt und KNACK, Gewinde nochmal abgerissen
Ok. Ölwanne saut eh rum (hat sich mit den Ventildeckeln offenbar solidarisch erklärt also Karre auf die Straße gerollt (anmachen ohne Hosenrohr is evtl. wat laut ).
Teile bestellt, die beknackten Feiertage abgewartet und heute dann endlich weitermachen können. Lästiger Job ist ja auch noch vorhanden
Heute fröhlich in die Garage, Haube auf und ich denk so: zum Glück baust du den Krümmer eh aus. Fetter Riss drin. Gusskacke kannst du ja eh nur für teuer Geld schweißen lassen.
Nu hab ich ja noch Krümmer auf Halde. Problem hierbei: Sekundärluft hat der nicht, der noch im Lager liegt. Allerdings ist die schon auf der Auslassseite vorbereitet. Somit musste ich "nur noch" Löcher für die Leitung der Sekundärluft und die Befestigungsgewinde bohren. Soll nochmal einer sagen, die hätten damals nicht mitgedacht
Der Zusammenbau ging dann wieder recht flott vonstatten. Unglaublich bei dem ganzen Geflummsel da drin. Wie schön ist es doch in Pearls Neptun. Der hat den ganzen Kram nicht mehr drin und demnächst wird dort auch noch der Kompressor der Klimaanlage entfernt.
Jetzt erstmal Mittagspause
MfG
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 25.04.2019 - 14:47 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Gusskacke kannst du ja eh nur für teuer Geld schweißen lassen |
da gits aber ne schöne möglichkeit dem entgegenzuwirken...
du nimmst sowohl für vorne als auch für hinten den hinteren edelstahlkrümmer aus dem vectra b / sintra - du musst dann eigentlich nur den flansch vom hosenrohr und das rohr selbst etwas drehen
vorteil ist; du hast hinten, wie vorn edelstahl und außerdem brauchst du als ersatzteil nur noch eine krümmervariante, da vorne und hinten dann identisch sind |
_________________ Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 25.04.2019 - 16:26 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
- du musst dann eigentlich nur den flansch vom hosenrohr und das rohr selbst etwas drehen
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Kannst du bitte mehr erzählen? Am besten mit Vorschaubildern.
Gruß
ITbaeR |
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Geschrieben: 25.04.2019 - 17:45 |
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Bei den hinteren Edelstahlkrümmern vor Bj. 96 fehlt aber die "Vorbereitung" für die Sekundärluft von denen hab ich noch 2 Stück liegen. Brauch ich auch nicht mehr, da in der LE schon ein geschweißter drin ist. Wer Bedarf hat und das wie stego umbauen möchte kann sich gerne melden. Meine Variante war jetzt absolut aus der Not geboren. Demnächst freut sich der Schrottsammler wieder über n Haufen Zeug
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 02.06.2019 - 22:02 |
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Gude,
heute gibt´s mal neue Bilder hab gestern den halben Tag poliert und gewachst. Leider hat das Fzg. trotz langer Standzeit die eine oder andere Macke im Lacke ich denke, dass das auch derjenige war, der die Kupplung so runtergerockt hat. Die mache ich übernächste Woche. Morgen werden erstmal die Aluventildeckel lackiert und die Tage dann eingebaut
MfG
sollddie2000
P.S.: der Diffusor fehlt immernoch... |
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Steinschläge an der ganzen Front :( aber wegen der Macken muss die eh noch lackiert werden... |
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