Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26356 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 11
Insgesamt: 15 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Eine Calibra-Story.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11364
Danke-Klicks: 212
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749112 Geschrieben: 08.11.2018 - 21:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen ist hier doch der Suche-Benutzungsmeister ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11364
Danke-Klicks: 212
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750572 Geschrieben: 10.03.2019 - 18:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Freunde: heute wollte ich den Calibra eigentlich reaktivieren. Aber da heute ein Sturm tobt und für morgen Schnee angesagt ist, wird das leider nix traurig.gif

Nichtsdestotrotz habe ich heute die Batterie wieder angeklemmt und den abgewetzten Schaltsack und die Handbremshebelmanschette (geiles Wort) ersetzt gegen die bekannten Lederteile aus EBay ja.gif sieht auch gleich viel besser aus.
Fotos mache ich die Tage noch, der Vollständigkeit halber zwinkern.gif

Morgen wird der Diffusor hinter der Stoßstange befestigt und damit die Rückrüstung, weg von der AHK, abgeschlossen.
Kupplung mach ich diesen Monat noch und wenn die Temperaturen es zulassen wird der Säureschaden am Batterieblech beseitigt. Da war einem Vorbesitzer der Bleiakku ausgelaufen.
Und dann wird er diesen Monat schon wieder auf die Straße geschickt. Schöne Autos müssen gefahren werden ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1726
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 750584 Geschrieben: 11.03.2019 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Leder bei den Ebay Manschetten ist immer mehr "perforiert" (ist das hier das richtige Wort?) als
beim Original. Ich verstehe nicht, warum die 3rd Party Anbieter kein Glattleder anbieten, dann
würde sogar ich zuschlagen um das Plastik zu ersetzen, einzulagern und "unkaputtbares" Leder
im Auto zu haben.

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11364
Danke-Klicks: 212
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 750590 Geschrieben: 11.03.2019 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja es hat mehr Struktur, da geb ich dir recht. Finde das aber eigentlich ganz schön, da es gut zur Struktur des Armaturenbrettes passt. Und die Qualität hat mich bis jetzt immer überzeugt. Der originale Mist ist mir viel zu teuer um das es dann doch Opels Kunstledergelumpe ist ja.gif

MfG

sollddie2000

P.S.: Ich häng hier nochmal die Bilder an, wie die Teile aussehen. Scheinen dem einen oder anderen nicht bekannt zu sein ja.gif Befestigung ist ähnlich wie beim Original, außer das die Manschette des Handbremshebels statt Gummizug oben (original), einen Kabelbinder verwendet.



 Dateiname: handbrems schaltsack.jpg
 Beschreibung:
Schaltsack und Manschette im Lieferzustand
 Dateigröße:  1.32 MB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11364
Danke-Klicks: 212
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751274 Geschrieben: 25.04.2019 - 13:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gude.
Heute wieder eine Perle der feinen Opel-Konstrukteure: letzte Woche wollte ich (mal eben) das Flexrohr ersetzen brilld.gif jeder der unsere Sechsender kennt, weiß, was das für ein Gefuddel is, vor allem wenn der Wagen dann noch mit Klimaanlage ausgestattet ist. Es ging trotzdem ganz gut und das Hosenrohr war ab. Leider auch ein Stehbolzen vom vorderen Krümmer lol.gif
Macht nix. Brätst auf den Gewindestummel ne Mutter und gut. Denkste... Mutter festgeschweißt, Ratsche angesetzt und KNACK, Gewinde nochmal abgerissen hammer.gif
Ok. Ölwanne saut eh rum (hat sich mit den Ventildeckeln offenbar solidarisch erklärt gruebeln.gif also Karre auf die Straße gerollt (anmachen ohne Hosenrohr is evtl. wat laut biggrin.gif).
Teile bestellt, die beknackten Feiertage abgewartet und heute dann endlich weitermachen können. Lästiger Job ist ja auch noch vorhanden zwinkern.gif
Heute fröhlich in die Garage, Haube auf und ich denk so: zum Glück baust du den Krümmer eh aus. Fetter Riss drin. Gusskacke kannst du ja eh nur für teuer Geld schweißen lassen.
Nu hab ich ja noch Krümmer auf Halde. Problem hierbei: Sekundärluft hat der nicht, der noch im Lager liegt. Allerdings ist die schon auf der Auslassseite vorbereitet. Somit musste ich "nur noch" Löcher für die Leitung der Sekundärluft und die Befestigungsgewinde bohren. Soll nochmal einer sagen, die hätten damals nicht mitgedacht lol.gif
Der Zusammenbau ging dann wieder recht flott vonstatten. Unglaublich bei dem ganzen Geflummsel da drin. Wie schön ist es doch in Pearls Neptun. Der hat den ganzen Kram nicht mehr drin und demnächst wird dort auch noch der Kompressor der Klimaanlage entfernt.
Jetzt erstmal Mittagspause psycho.gif

MfG

sollddie2000



 Dateiname: 20190425_113312.jpg
 Beschreibung:
Original
 Dateigröße:  3.08 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 20190425_130831.jpg
 Beschreibung:
Der Riss -.-
 Dateigröße:  3.62 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 20190425_113647.jpg
 Beschreibung:
Die Fälschung ;)
 Dateigröße:  3.87 MB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 667
Danke-Klicks: 72
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 751275 Geschrieben: 25.04.2019 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Gusskacke kannst du ja eh nur für teuer Geld schweißen lassen


da gits aber ne schöne möglichkeit dem entgegenzuwirken...

du nimmst sowohl für vorne als auch für hinten den hinteren edelstahlkrümmer aus dem vectra b / sintra biggrin.gif - du musst dann eigentlich nur den flansch vom hosenrohr und das rohr selbst etwas drehen

vorteil ist; du hast hinten, wie vorn edelstahl und außerdem brauchst du als ersatzteil nur noch eine krümmervariante, da vorne und hinten dann identisch sind zwinkern.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0568 V6
Beitrag: 751277 Geschrieben: 25.04.2019 - 16:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:

- du musst dann eigentlich nur den flansch vom hosenrohr und das rohr selbst etwas drehen


Kannst du bitte mehr erzählen? Am besten mit Vorschaubildern.

Gruß
ITbaeR
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11364
Danke-Klicks: 212
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 751278 Geschrieben: 25.04.2019 - 17:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei den hinteren Edelstahlkrümmern vor Bj. 96 fehlt aber die "Vorbereitung" für die Sekundärluft ja.gif von denen hab ich noch 2 Stück liegen. Brauch ich auch nicht mehr, da in der LE schon ein geschweißter drin ist. Wer Bedarf hat und das wie stego umbauen möchte kann sich gerne melden. Meine Variante war jetzt absolut aus der Not geboren. Demnächst freut sich der Schrottsammler wieder über n Haufen Zeug ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.062 Sekunden

Wir hatten 341843470 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002