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Geschrieben: 10.01.2021 - 20:56 |
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@stego: jenau . Hab übrigens doch meine Konsolen genommen und das Straffergedöns abgebaut. Wollte ja erst andere Konsolen ohne Straffer zukaufen aber die rufen da Mondpreise auf.
@blueshark: danke . Die Originalsitze Linse werd ich abgeben (können), sobald die TT- Sitze eingetragen sind. Sicher ist sicher . Da der Cali erst ab April wieder fahren darf, wirds noch ein Weilchen dauern. |
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Geschrieben: 15.01.2021 - 16:22 |
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Das sieht gut gemacht aus!
A. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.01.2021 - 16:32 |
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Dann müssten ja auch die Sciroccositze aus dem letzten R machbar sein oder? |
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Geschrieben: 15.01.2021 - 17:11 |
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Danke @Kitler!
Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Dann müssten ja auch die Sciroccositze aus dem letzten R machbar sein oder? |
Kommt wirklich drauf an, wie deren unteres Gestell gebaut ist. Wenn es dem der TT- Sitze ähnelt, müsste das gehen. Falls nicht, muss evtl. ein Adapter* oder gar eine Konsole selbstgebaut werden. *Dann kann es aber sein, dass der ganze Kram zu hoch wird und sich blöd sitzt oder einfach nur doof aussieht. Und nicht jeder Prüfer ist begeistert über selbstgebaute Konsolen. Deswegen bin ich ganz froh drüber, dass ich die originale beibehalten konnte.
Wenn da Seitenairbags drin sind müssen die raus und dann muss man sich Gedanken machen, wie man das Loch kaschiert kriegt.
Die TT- Sitze haben hier einen klaren Trumpf: es gibt auf beiden Seiten eine Lehnenverstellung und einen Hebel für die Klappfunktion. Also hab ich die Sitze getauscht*, somit sind die Airbaglöcher innen (für die hab Ich auch schon ne Idee...).
*ein Sitz BFS aus D, ein Sitz BFS aus GB.
Also es geht nicht plug&play, logisch. Hab die Konsole bestimmt 20 Mal an- und abgebaut, um an weiteren Details zu feilen und das ganze so überzeugend zu machen, dass das ein Prüfer abnicken kann. Die Schrauben selber sollten halt auch ordentlich geführt sein. Dafür hat sich nach einigem Stöbern eine ganz gute Lösung gefunden (siehe Anhang). Hätt ich ne Drehbank, hätte es noch mehr Spaß gemacht und ich hätte auf die eine oder andere Distanzscheiben verzichten können. Effektiv fertig geworden bin ich erst gestern. Beim zweiten Sitz wird es schneller gehen, klar.
Und hätte ich nicht gesteigerten Wert auf eine funktionierende Sitzhöhenverstellung gelegt (die ich eh nie benutze ), wäre das mit dem jetzigen Wissen an einem Tag erledigt. |
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Geschrieben: 06.03.2021 - 16:39 |
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Kleines update als spoiler ...
Danke @Wurfen für die Inspiration mit der Farbe
Grüße, T |
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Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
Zuletzt bearbeitet von tburnz am 07.03.2021 - 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 06.03.2021 - 17:07 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Danke @Wurfen für die Inspiration mit der Farbe |
Gern geschehen!
Sieht schick aus! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.03.2021 - 12:54 |
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Hey das Bildmaterial ist super und die Neuteile/Qualität deiner Restaurierung sind schön anzusehen.
Ich muss meinen Fahrschemel auch tauschen (keine Hebebühne, c20ne).
Habt ihr in dem Zuge noch Tipps oder Vorgehensweise, wie das zu tun ist?
Muss eigentlich irgendwas vom Motor abgestützt werden? Im Opel-Handbuch steht was vom Getriebe abstützen?
Kann ich den einfach abschrauben? Oder gibt es da noch mehr zu beachten? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 07.03.2021 - 13:09 |
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inCorso hat folgendes geschrieben: |
Muss eigentlich irgendwas vom Motor abgestützt werden? Im Opel-Handbuch steht was vom Getriebe abstützen?
Kann ich den einfach abschrauben? Oder gibt es da noch mehr zu beachten? |
Die Antriebseinheit ist vorne links und rechts und hinten mittig aufgehangen.
Vorne hängt sie an den Längsträgern, aber hinten am Fahrschemel.
Wenn Du das einfach abschraubst, wird es sich hinten absenken.
Emfpehlenswert ist eine Motorbrücke, um sie hochzuhalten - gibt es schon sehr günstig im Internetz. |
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Geschrieben: 07.03.2021 - 13:23 |
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@inCorso: danke
Wie Wurfen schon empfohlen hat: kauf dir ne Motorbrücke. Lohnt sich .
Auf Seite 12 unten siehst du, dass ich mir ein Lattenkreuz auf einen Wagenheber geschraubt hab***. Ist schnell gebaut und hilft sehr, den Fahrschemel auf bequeme Art zu positionieren.
***Bei den meisten Wagenhebern kannst du den Stempel rausnehmen und dann hast du da ein prima Loch zum fixieren.
Grüße, T |
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Geschrieben: 26.12.2021 - 12:38 |
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Moin
Is mal wieder ein kleines update fällig.
Innenausstattung ist soweit komplett und sieht in Summe auch so aus, wie ich es mir vorgestellt hab. Das war ein ziemliches Gewürge mit der hinteren Sitzbank, der Sattler hat ein, zwei Mal ins Klo gegriffen, auch hinsichtlich der zugesagten Liefertermine. Leider wird im neuen Jahr noch einmal nachgearbeitet werden müssen, dann ist das Thema hoffentlich ausgestanden .
Ansonsten waren Bereiche der Vorderachse nochmal dran. Ich konnte zwei durchgepresste Federbeine mit neuen Lagern an Land ziehen. Dadurch passten natürlich die alten Federn nicht mehr und die Reservefedern mussten auf ein bestimmtes Maß X gepresst werden, damit später alles wieder genauso aussieht wie vorher - nur dass jetzt eben mehr Restfederweg vorhanden ist.
Alles noch ein wenig aufgehübscht und mit neuen Komponenten versehen (Pralldämpfer, Staubmanschetten, Verschlussmuttern, Domlager, Domteller, ABS- Sensoren). Danke an dieser Stelle an Gercalica1 für seine wertvollen Dienste hinsichtlich der Teilebeschaffung !
Nun kam noch die Bremsanlage dran, damit der Klotz effektiv negativ beschleunigt werden kann. So schlecht bremste sich die i500 - Bremse nicht (ist übrigens abzugeben!), es geht aber immer nen Tick besser.
Schreibt sich schnell daher, war aber mit einigen Hürden verbunden, die durch Kopfarbeit und tatkräftige Hilfe einiger Forenmitglieder überwunden werden konnten! Ich danke ausdrücklich Wurfen82, OPRCali, Simi und Reendier für die Unterstützung ! calibra-team rules
Grüße, T |
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Gercalica1 (26.12.21) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 15.07.2022 - 11:47 |
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Spoiler....
Bissl was ist wieder passiert. Bremssättel sind jetzt rot und die Kiste hat soeben den für meinen Geschmack passenden Farbton bekommen
Kleiner Vorgeschmack siehe Foto... Zusammenbauen werd ich in einer Woche, dann gibts den endgültigen Eindruck.
Grüße, T |
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Matze (15.07.22), Wurfen82 (15.07.22) dankten tburnz für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 30.07.2022 - 12:51 |
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Zusammenbau ist erledigt .
Paar Kleinigkeiten (Staubeinschlüsse, etc.) sind noch zu richten, das passiert aber erst übern Winter. Der Lack ist eh noch zu frisch, als dass ich da mechanisch was dran machen könnte.
Zumindest steht das Vehikel jetzt ordentlich da .
Grüße, T |
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Gercalica1 (30.07.22) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 31.07.2022 - 12:10 |
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Finde ich echt sehr geil
Bin ein Fan von klassischen silbernen Felgen und das würde mir auch besser gefallen. Ist aber wie immer Geschmackssache.
LG |
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Geschrieben: 31.07.2022 - 12:37 |
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Danke dir!
Ich konnte mich bisher nicht durchringen, etwas an der Felgenfarbe zu ändern. Von silber über Wagenfarbe bis hin zu Bronze oder Schwarz habe / hatte ich alles im Hinterkopf. Wurfen war so nett, mir da ein paar Eindrücke zu faken (siehe Foto) aber da das im Moment auf mich ganz stimmig wirkt, bleibt es erstmal so.
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Geschrieben: 31.07.2022 - 18:09 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Danke dir!
Ich konnte mich bisher nicht durchringen, etwas an der Felgenfarbe zu ändern. Von silber über Wagenfarbe bis hin zu Bronze oder Schwarz habe / hatte ich alles im Hinterkopf. Wurfen war so nett, mir da ein paar Eindrücke zu faken (siehe Foto) aber da das im Moment auf mich ganz stimmig wirkt, bleibt es erstmal so.
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Wobei das in der Mitte schon geil aussieht |
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