Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26469 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 20
Insgesamt: 26 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - back again.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 47
Beiträge: 1208
Danke-Klicks: 19
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 759661 Geschrieben: 10.01.2021 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht echt top aus top.gif

Was passiert den mit der Linsen Ausstattung? biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6661
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759662 Geschrieben: 10.01.2021 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@stego: jenau zwinkern.gif . Hab übrigens doch meine Konsolen genommen und das Straffergedöns abgebaut. Wollte ja erst andere Konsolen ohne Straffer zukaufen aber die rufen da Mondpreise auf.
@blueshark: danke laecheln.gif . Die Originalsitze Linse werd ich abgeben (können), sobald die TT- Sitze eingetragen sind. Sicher ist sicher ja.gif . Da der Cali erst ab April wieder fahren darf, wirds noch ein Weilchen dauern.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitler
Gesperrter User
Gesperrter User
Dabei seit: 12.01.2021
Beiträge: 4


Beitrag: 759740 Geschrieben: 15.01.2021 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das sieht gut gemacht aus!

A.

_________________
Ich liebe Katzen & Kalibras zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 20
Beiträge: 1080
Danke-Klicks: 66

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 759742 Geschrieben: 15.01.2021 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann müssten ja auch die Sciroccositze aus dem letzten R machbar sein oder? biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6661
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 759743 Geschrieben: 15.01.2021 - 16:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke @Kitler!

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Dann müssten ja auch die Sciroccositze aus dem letzten R machbar sein oder? biggrin.gif

Kommt wirklich drauf an, wie deren unteres Gestell gebaut ist. Wenn es dem der TT- Sitze ähnelt, müsste das gehen. Falls nicht, muss evtl. ein Adapter* oder gar eine Konsole selbstgebaut werden. *Dann kann es aber sein, dass der ganze Kram zu hoch wird und sich blöd sitzt oder einfach nur doof aussieht. Und nicht jeder Prüfer ist begeistert über selbstgebaute Konsolen. Deswegen bin ich ganz froh drüber, dass ich die originale beibehalten konnte.
Wenn da Seitenairbags drin sind müssen die raus und dann muss man sich Gedanken machen, wie man das Loch kaschiert kriegt.
Die TT- Sitze haben hier einen klaren Trumpf: es gibt auf beiden Seiten eine Lehnenverstellung und einen Hebel für die Klappfunktion. Also hab ich die Sitze getauscht*, somit sind die Airbaglöcher innen (für die hab Ich auch schon ne Idee...).
*ein Sitz BFS aus D, ein Sitz BFS aus GB.

Also es geht nicht plug&play, logisch. Hab die Konsole bestimmt 20 Mal an- und abgebaut, um an weiteren Details zu feilen und das ganze so überzeugend zu machen, dass das ein Prüfer abnicken kann. Die Schrauben selber sollten halt auch ordentlich geführt sein. Dafür hat sich nach einigem Stöbern eine ganz gute Lösung gefunden (siehe Anhang). Hätt ich ne Drehbank, hätte es noch mehr Spaß gemacht und ich hätte auf die eine oder andere Distanzscheiben verzichten können. Effektiv fertig geworden bin ich erst gestern. Beim zweiten Sitz wird es schneller gehen, klar.
Und hätte ich nicht gesteigerten Wert auf eine funktionierende Sitzhöhenverstellung gelegt (die ich eh nie benutze hammer.gif), wäre das mit dem jetzigen Wissen an einem Tag erledigt.



 Dateiname: IMG_20210113_175158.jpg
 Beschreibung:
Bissl Spiel is da...
 Dateigröße:  1.8 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: IMG_20210113_183017.jpg
 Beschreibung:
Buchsen aus Sinterbronze
 Dateigröße:  2.8 MB
 Vollbildaufrufe:  1





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.040 Sekunden

Wir hatten 357715538 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002