Autor | Nachricht |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 19
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8. Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.01.2021 - 19:43 |
|
Sieht echt top aus
Was passiert den mit der Linsen Ausstattung?  |
|
|
|
 |
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
 |
Forum-Team
  Themenstarter
Danke-Klicks: 92
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 10.01.2021 - 19:56 |
|
@stego: jenau . Hab übrigens doch meine Konsolen genommen und das Straffergedöns abgebaut. Wollte ja erst andere Konsolen ohne Straffer zukaufen aber die rufen da Mondpreise auf.
@blueshark: danke . Die Originalsitze Linse werd ich abgeben (können), sobald die TT- Sitze eingetragen sind. Sicher ist sicher . Da der Cali erst ab April wieder fahren darf, wirds noch ein Weilchen dauern. |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
 |
Gesperrter User

|
Geschrieben: 15.01.2021 - 15:22 |
|
Das sieht gut gemacht aus!
A. |
_________________ Ich liebe Katzen & Kalibras  |
|
|
 |
C-T Großmeister

Danke-Klicks: 66
Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 15.01.2021 - 15:32 |
|
Dann müssten ja auch die Sciroccositze aus dem letzten R machbar sein oder?  |
_________________ V |
|
|
 |
Forum-Team
  Themenstarter
Danke-Klicks: 92
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 15.01.2021 - 16:11 |
|
Danke @Kitler!
Calibra459 hat folgendes geschrieben: | Dann müssten ja auch die Sciroccositze aus dem letzten R machbar sein oder?  |
Kommt wirklich drauf an, wie deren unteres Gestell gebaut ist. Wenn es dem der TT- Sitze ähnelt, müsste das gehen. Falls nicht, muss evtl. ein Adapter* oder gar eine Konsole selbstgebaut werden. *Dann kann es aber sein, dass der ganze Kram zu hoch wird und sich blöd sitzt oder einfach nur doof aussieht. Und nicht jeder Prüfer ist begeistert über selbstgebaute Konsolen. Deswegen bin ich ganz froh drüber, dass ich die originale beibehalten konnte.
Wenn da Seitenairbags drin sind müssen die raus und dann muss man sich Gedanken machen, wie man das Loch kaschiert kriegt.
Die TT- Sitze haben hier einen klaren Trumpf: es gibt auf beiden Seiten eine Lehnenverstellung und einen Hebel für die Klappfunktion. Also hab ich die Sitze getauscht*, somit sind die Airbaglöcher innen (für die hab Ich auch schon ne Idee...).
*ein Sitz BFS aus D, ein Sitz BFS aus GB.
Also es geht nicht plug&play, logisch. Hab die Konsole bestimmt 20 Mal an- und abgebaut, um an weiteren Details zu feilen und das ganze so überzeugend zu machen, dass das ein Prüfer abnicken kann. Die Schrauben selber sollten halt auch ordentlich geführt sein. Dafür hat sich nach einigem Stöbern eine ganz gute Lösung gefunden (siehe Anhang). Hätt ich ne Drehbank, hätte es noch mehr Spaß gemacht und ich hätte auf die eine oder andere Distanzscheiben verzichten können. Effektiv fertig geworden bin ich erst gestern. Beim zweiten Sitz wird es schneller gehen, klar.
Und hätte ich nicht gesteigerten Wert auf eine funktionierende Sitzhöhenverstellung gelegt (die ich eh nie benutze ), wäre das mit dem jetzigen Wissen an einem Tag erledigt. |
Dateiname: | IMG_20210113_175158.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
1.8 MB |
Vollbildaufrufe: |
1 |

|
Dateiname: | IMG_20210113_183017.jpg |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |