Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21808 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 20
Insgesamt: 21 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - back again.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6828
Danke-Klicks: 123
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741268 Geschrieben: 18.07.2017 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Gemeinde!
Mit Freude darf ich bekannt geben (ob´s nun Jemanden interessiert oder nicht LOL.gif ), dass ich nach mehrjähriger -ungewollter- Abstinenz nun endlich zum Wiederholungstäter geworden bin und seit gestern 23.30h wieder ein Calibra eingezogen ist BANANA.gif BANANA.gif BANANA.gif !
Bissl was ist zu tun, ist ja normal, aber nix Wildes bzw. nichts, was ich nicht selber erledigen könnte oder was gleich brennen würde. Ist in insgesamt gutem Zustand, schnurrt wie ne Biene.
Dem einen oder anderen "alten Hasen" wird das Fahrzeug samt Halter evtl. noch geläufig sein von unserer Schwesterseite calibra.cc. "Caliebhaber" wusste gestern auf Anhieb, wo der hingehörte-> Respekt für das Gedächtnis!
Unterm Strich: manchmal kann es das Richtige sein, wenn man sich für ein Fahrzeug aus Foren- Hand interessiert. In diesem Fall ist das genau so, weil beide Seiten wissen, dass der Cali AUS guten Händen IN gute Hände kommt- so soll das sein. [(EDIT 24.02.18): je länger und genauer ich hinschaue, desto mehr wird klar, dass hier -anders als im Verkaufstext erwähnt- massiv geschönt wurde. Böse Zungen würden von einem Blender sprechen.. Soweit gehe ich nicht aber ich persönlich würde nicht mehr in den Spiegel schauen können, wenn ich die Kiste als "rostfrei" verkauft hätte! Aber jeder Jeck is anders, manch einer kommt eben auch prima ohne Anstand aus.]

Sodele... erstmal mit dem Tag klar kommen, war alles aufregend die letzten Tage, nicht zuletzt die Preisverhandlung *insider* biggrin.gif .
Fotos folgen! Muss noch kurz rangieren und entladen sowie die Fliegenleichen von der Front schaben cul.gif .

cu on the road smiley-eatdrink092.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 24.02.2018 - 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6828
Danke-Klicks: 123
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741269 Geschrieben: 18.07.2017 - 10:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2 Designikonen unter sich...



 Dateiname: 4c943d-1500365600.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.32 MB
 Vollbildaufrufe:  23





 Dateiname: 608ef2-1500365440.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.6 MB
 Vollbildaufrufe:  30





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 41
Beiträge: 2532
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Vectra C GTS Z32SE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741270 Geschrieben: 18.07.2017 - 10:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann...
Welcome back top.gif
Der Nächste der das Laster nicht losgeworden ist ja.gif

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 52
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 741271 Geschrieben: 18.07.2017 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Glückwunsch! Sieht doch richtig gut aus. top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6828
Danke-Klicks: 123
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741276 Geschrieben: 18.07.2017 - 12:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

black-cali hat folgendes geschrieben:
Na dann...
Welcome back top.gif
Der Nächste der das Laster nicht losgeworden ist ja.gif

Danke top.gif .
Genau das isses. Als mein Cali ging, war das ein Schock, den ich mangels Zeit nicht mal verdauen konnte. Gottseidank is das vorbei. Die Mitfahrt bei OPRCali aufn ECD hat dann wieder voll eingeschlagen biggrin.gif .
@Mario: danke! Yo, kommt ganz gut zwinkern.gif

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12358
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741278 Geschrieben: 18.07.2017 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Noch ne Heckschürze dran und die Verspoilerung ist komplett ja.gif mehr Bilder bitte. Von Ausstattungsgimmicks schreiben kann jeder biggrin.gif zunge.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 35
Beiträge: 3352
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 741288 Geschrieben: 18.07.2017 - 19:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sieht gut aus! dezent verschönert mit dezenten Schwellern und dezenten Hutzen in der Haube

in welchem Wagen hat man es vorn bequemer, im TT oder Cali? Ex-nachbar hatte ja mal nen TT und der sah nich grad bequem vorn aus...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 36
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741299 Geschrieben: 18.07.2017 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kenne den Calibra auch noch aus der alten Galerie, v6 wenn ich mich nicht irre. Machte schon den Eindruck von einem Liebhaberfahrzeug. Interessant wie nach doch einigen Jahren es immer wieder zu einem Comeback von altbekannten Fahrzeugen kommt top.gif

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 43
Beiträge: 15253
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 741302 Geschrieben: 18.07.2017 - 22:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Harker hat folgendes geschrieben:
Kenne den Calibra auch noch aus der alten Galerie, v6 wenn ich mich nicht irre. Machte schon den Eindruck von einem Liebhaberfahrzeug. Interessant wie nach doch einigen Jahren es immer wieder zu einem Comeback von altbekannten Fahrzeugen kommt top.gif



Das liegt daran, dass gewisse "Ältere Herren" einfach nicht erwachsen werden wollen zwinkern.gif
Ich find´s klasse. Das war das Beste an der Ausfahrt beim ECD. Der schnurrende V6 unter der Haube und der schnurrende tburnz neben mir. Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Da wusste ich: "JETZT HAST DU IHN" LOL.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6828
Danke-Klicks: 123
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741303 Geschrieben: 19.07.2017 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@OPRCali: Haste aber Glück, dass ick schon schlecht höre cul.gif ! Aber noch gut genug, um den Sechsender zu hören- der Rest wird eh über die Hautoberfläche aufgenommen biggrin.gif .
Muss das erstmal sacken lassen, ging auf einmal alles so schnell. Scheiße, ich wusste, dass das kein gutes Ende nimmt, wenn ich da mitfahre LOL.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 24.02.2018 - 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741309 Geschrieben: 19.07.2017 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Freut mich das du Rückfällig geworden bist!

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 41
Beiträge: 2532
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Vectra C GTS Z32SE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741310 Geschrieben: 19.07.2017 - 10:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Der schnurrende V6 unter der Haube und der schnurrende tburnz neben mir. Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Da wusste ich: "JETZT HAST DU IHN" LOL.gif


Ja ja, der 6 Ender Sound, wer den 1x hatte bleibt drauf hängen.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6828
Danke-Klicks: 123
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741335 Geschrieben: 19.07.2017 - 22:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Needles hat folgendes geschrieben:
sieht gut aus! dezent verschönert mit dezenten Schwellern und dezenten Hutzen in der Haube

in welchem Wagen hat man es vorn bequemer, im TT oder Cali? Ex-nachbar hatte ja mal nen TT und der sah nich grad bequem vorn aus...

Saubequem! Ich steig ein, mach die Türe zu... Stille, fast kokonartig. Sitz ganz runtergedreht, Optik und Gefühl wie in einer gepanzerten Kanzel. Sitzposition hervorragend, eher "mittig" im Auto, klasse Sitze. Passt wie ein Turnschuh. Hätt ich gern im Cali biggrin.gif . Dort isses aber auch total bequem- und wenn ich den Schlüssel rumdrehe, hat der TT eh verloren cul.gif .

black-cali hat folgendes geschrieben:
OPRCali hat folgendes geschrieben:
Der schnurrende V6 unter der Haube und der schnurrende tburnz neben mir. Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Da wusste ich: "JETZT HAST DU IHN" LOL.gif


Ja ja, der 6 Ender Sound, wer den 1x hatte bleibt drauf hängen.

Is so. Total übel, das biggrin.gif .

@Timur: yo top.gif

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 24.02.2018 - 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slusher
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.10.2007
Alter: 34
Beiträge: 2703
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-97320
Auto: Calibra MV6 B308
Auszeichnungen: 2
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741342 Geschrieben: 20.07.2017 - 00:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Freut mich das du wieder mit dabei bist T zwinkern.gif

Ich sags ja immer wieder, verkauft eure Calis nicht.. Aber nein, auf mich will ja immer keiner hören kaffeetrinker.gif biggrin.gif

_________________
-Zylinder statt Kinder-
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6828
Danke-Klicks: 123
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 742221 Geschrieben: 09.09.2017 - 12:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, Leute!
Nachdem die für mich wichtigste Baustelle (Motorhaube) nun abgearbeitet ist, kommen hier mal ein, zwei Fotos. Hätt ich auch schon früher einstellen können aber dann wäre mit Sicherheit eine Frage aufgetaucht, die ich öffentlich so nicht im Raum stehen gemocht hätte zwinkern.gif .
Ist auch schon einiges dran passiert: Zender-Heckansatz lackiert und montiert, die kürzlich zu siffen beginnenden Ventildeckel gegen Aludeckel getauscht, Loch im MSD zugemacht+ AGA gerichtet, Tachofolien wieder gegen originale getauscht, Schaltknauf bis zum Einbau des OPC-Knaufs auf Standard zurückgerüstet, Getriebeöl gewechselt + Additiv.
Als Nächstes (in der Ruhezeit ab Ende September) wird die Scheibenwaschanlage wieder in Betrieb gesetzt, die Hupe in Funktion gebracht [auch der Dekra geht gerne mal allerhand durch bei der HU, ne gruebeln.gif ] und geschaut, wie ich den neuen Schaltknauf mit ner anderen Mittelkonsole kombiniere.
Desweiteren steht der Umbau auf die Vectra-B- Brücke an. Da sind noch ein, zwei kleine Hürden bezüglich der Ansteuerung zu umschiffen aber dafür gibt's schon nen Plan im Hinterkopp.
Unterm Strich hab ich da echt Bock drauf laecheln.gif !

Grüße, T
image
image
imageimage

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.085 Sekunden

Wir hatten 379638972 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002