Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
Calibra Kalender- ab 29.11.
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26433 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 18
Insgesamt: 23 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Instandsetzung von Nebus Calibra 2019

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11960
Danke-Klicks: 246
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 757083 Geschrieben: 04.06.2020 - 11:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das mit den Blindnietmuttern würd ich lassen. Dann schneid lieber diese flachen Muttern am Unterboden ab und schweiß neue an. Bzgl. Felgen und Vergleichsgutachten würde ich mich am Vectra B orientieren ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757084 Geschrieben: 04.06.2020 - 12:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Das mit den Blindnietmuttern würd ich lassen. Dann schneid lieber diese flachen Muttern am Unterboden ab und schweiß neue an. Bzgl. Felgen und Vergleichsgutachten würde ich mich am Vectra B orientieren ja.gif

MfG

sollddie2000


Danke, ja ich überlege noch es gibt ja verschiedene Mittel und Wege, aber welche Muttern meinst du am Unterboden? Die Konsolen sind doch im Innenraum verschweißt. Vectra B ist leider auch schon ein Relikt, ich müsste Vectra C/Astra H haben, weil dort ist die Auswahl deutlich größer, selbst beim B Vectra ist die Auswahl sehr mäßig geworden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 31
Beiträge: 1300
Danke-Klicks: 32

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 757086 Geschrieben: 04.06.2020 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ist denn mit den Autec Wizard? Die gibts soweit ich weiß für 5x110 und sind schön leicht zwinkern.gif
Oder von Sparco gabs glaub ich auch noch welche

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11960
Danke-Klicks: 246
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 757088 Geschrieben: 04.06.2020 - 14:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die hinteren Befestigungsmuttern sind von unten zugänglich. Hinter dem Hitzeschutzblech vom Kat glaub ich gruebeln.gif wäre ja auch denkbar an dieser Stelle längere Schrauben zu verwenden. Bei den vorderen müsstest du dir tatsächlich was überlegen ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757090 Geschrieben: 04.06.2020 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Was ist denn mit den Autec Wizard? Die gibts soweit ich weiß für 5x110 und sind schön leicht zwinkern.gif
Oder von Sparco gabs glaub ich auch noch welche


Ja die Assetto Gara sind das aber die letzten gibt es meine ich nur in 18 Zoll und die Wizard gefallen mir optisch noch nicht so richtig. Bin bei Felgen etwas eigen.

@sollddie2000

Danke das wusste ich noch gar nicht, tatsächlich liegt bei Hauptproblem bei den hinteren, wenn die von hinten zugänglich sind, schweiße ich da einfach neue rein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1086
Danke-Klicks: 10
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757100 Geschrieben: 04.06.2020 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 18" Speedline Felgen vom Vectra C sind sauschwer, die kannst du vergessen. Ich persönlich finde meine BBS RX in 18" vom Gewicht her vollkommen OK, bei den RX in 17" wird´s ähnlich sein

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Themenstarter
Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 34
Beiträge: 5652
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 757291 Geschrieben: 13.06.2020 - 10:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke dann lasse ich das lieber, aktuell liebäugel ich ehrlich gesagt mit den ATS Perfection bzw. Streetrally, die passen zwar nicht ganz ins Konzept, aber gefallen mir halt sehr gut, nur müsste ich dann mit Versatzschrauben arbeiten und da muss ich dann erstmal mit dem Tüv das ganze bereden aber das muss ich wohl sowieso, weil die Auswahl für den Calibra in 5 Loch auf dem Felgenmarkt ist ja katastrophal, entweder teuer, hässlich oder hässlich und teuer.

Mal was anderes ich hab PU Buchsen für die Schwingen hinten, wollte diese vorher umbauen bevor ich die 5 Loch Schwingen einbaue, aber ich krieg die verkackten Gummis nicht raus, die sind bombenfest. Hab mir einen Ausdrücker mit einer M12 Gewindeschange gebaut, das ist auch das maximale was für das Loch passt, aber da tut sich nichts, ich ziehe nur die Metallhülse raus und das Gummi bleibt quasi an Ort und Stelle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11960
Danke-Klicks: 246
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 757296 Geschrieben: 13.06.2020 - 12:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schneid mal den "Kragen" des Gummilagers weg und dann sprüh da mal Seifenlauge oder Kriechöl in den Spalt.

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.046 Sekunden

Wir hatten 354952534 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002