Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26499 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 5
Insgesamt: 5 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kosten von Calibra-team.de...

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 7027
Danke-Klicks: 183
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 741934 Geschrieben: 17.08.2017 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Gab wieder ne etwas größere Spende von einem User über 50€. calibrateam.gif smiley-eatdrink092.gif respekt.gif

Und schon wieder!!!

DANKE CodeGelb! respekt.gif top.gif top.gif top.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CodeGelb
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 191
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-12439 / 90522
Auto: Opel Calibra X20XEV X30XE C20LET
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 741935 Geschrieben: 17.08.2017 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe zu danken sm-bang.gif Das war schon sehr lange überfällig. Die durch diese Seite und Euch eingesparten Kosten belaufen sich mittlerweile auf ein Vielfaches davon.

P. S. Meine Spende dient zum Erhalt des (fast) werbe- und somit nervfreien Forums und darf nicht zur Entwicklung einer hippen App verwendet werden. zwinkern.gif Ich steh eben auf Retro, nicht nur beim fahrbaren Untersatz. Hier ist ein wahrer Wohlfühlort im schnelllebigen Blinke-Pop-up-Web. Meine virtuelle Eckkneipe, in der ich schon seeehr viel Zeit verbracht habe. prost.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 33
Beiträge: 3272
Danke-Klicks: 26
Wohnort: D-44379 Dortmund
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 741938 Geschrieben: 17.08.2017 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CodeGelb hat folgendes geschrieben:
Ich habe zu danken sm-bang.gif Das war schon sehr lange überfällig. Die durch diese Seite und Euch eingesparten Kosten belaufen sich mittlerweile auf ein Vielfaches davon.

P. S. Meine Spende dient zum Erhalt des (fast) werbe- und somit nervfreien Forums und darf nicht zur Entwicklung einer hippen App verwendet werden. zwinkern.gif Ich steh eben auf Retro, nicht nur beim fahrbaren Untersatz. Hier ist ein wahrer Wohlfühlort im schnelllebigen Blinke-Pop-up-Web. Meine virtuelle Eckkneipe, in der ich schon seeehr viel Zeit verbracht habe. prost.gif


Sehe ich genau so. Werde die Tage auch was überweisen. Auf ecd hab ich ja schon nen paar größere Kleingeldstücke in die Kasse gehauen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 7027
Danke-Klicks: 183
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743569 Geschrieben: 12.12.2017 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist fast Weihnachten.... und für CT gab es nun schon Bescherung : Die Möglichkeit nach 15 Jahren nun doch endlich mal, dass man Bilder in Beiträgen hochladen kann...und auch in PN´s. ja.gif

Wer auch was für CT vom Weihnachtsgeld oder sonst wie übrig hat , der kann was tun.
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Sponsor

Freiwillig. ja.gif
Wie immer. ja.gif
Unterstützung tut immer gut, denn davon lebt seit 15 Jahren diese Webseite bzw. der Server für CT. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2561
Danke-Klicks: 7


Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 743580 Geschrieben: 13.12.2017 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

UND WEG smiley-eatdrink050.gif cali_drives.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 7027
Danke-Klicks: 183
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743588 Geschrieben: 13.12.2017 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

V6Calimero hat folgendes geschrieben:
UND WEG smiley-eatdrink050.gif cali_drives.gif


BETEN.gif BETEN.gif BETEN.gif BETEN.gif BETEN.gif toppt wieder alles LOL.gif zusammen.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 7027
Danke-Klicks: 183
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 753966 Geschrieben: 02.12.2019 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist fast Weihnachten.... und für CT gab es nun schon Bescherung : Die Möglichkeit nach 15 Jahren nun doch endlich mal, dass man Bilder in Beiträgen hochladen kann...und auch in PN´s. ja.gif

Wer auch was für CT vom Weihnachtsgeld oder sonst wie übrig hat , der kann was tun.
https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Sponsor

Freiwillig. ja.gif
Wie immer. ja.gif


Das Zitat kommt aus 2017......wie der letzte Beitrag hierzu von mir selber....

2018 Hab ich mal nix dazu geschrieben.....

Passé

Nun haben wir 2019.

Betteln ist auch nicht mein Stil und möchte ich auch nicht- weil das hab ich auch nicht nötig. Es treten nur nach und nach Probleme am Fortbestand der Webseite auf, die softwareseitig bedingt sind und die ich kompensieren muss. Das Alter der Software macht trotz aktueller Technik eben alles wie beim alten Mann anfällig für unerwünschte Nebenwirkungen (kaum noch Updates noch möglich).

Aber nun , Weihnachten 2019 muss mal erinnert werden , dass wir das alles so beibehalten wollen und auch weiterhin laufen soll. Wer das unterstützt guckt in https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Sponsor
mal rein. bier.gif
Freiwillig.
Für uns.
Alles das weiter erhalten. Man merkt den Verlust erst, wenns weg ist.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6388
Danke-Klicks: 54

Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 753967 Geschrieben: 02.12.2019 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

Alles das weiter erhalten. Man merkt den Verlust erst, wenns weg ist.

Wahre Worte.
Sinnvolle "Ausgabe". Dauerauftrag ab sofort eingerichtet mit nem klitzekleinen Beitrag der nicht weh tut aber wenn weitere folgen und den Hintern hochkriegen, läppert's sich vielleicht zusammen.
Btw, ein entsprechender Link / Aufruf wär vielleicht auch bzgl der Fratzenbuchfraktion mal ne Überlegung wert.

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2561
Danke-Klicks: 7


Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 753969 Geschrieben: 03.12.2019 - 08:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

UND WEG smiley-eatdrink050.gif cali_drives.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 834
Danke-Klicks: 103
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 753970 Geschrieben: 03.12.2019 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

da ich ct auch viel zu verdanken habe, vor allem nette leute biggrin.gif , will ich auch mal meinen be(i)trag - hihi... wortspiel... - dazutun und hab auch mal nen dauerauftrag eingerichtet...
is jetz auch nich so viel, aber wie tburnz schon schrieb, vielleicht läpperts sich...

@matze: läuft dann zum neujahr an, da mein lohn immer erst ende des monats kommt und diesen schon alles verplant is... brille.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 28
Beiträge: 1000
Danke-Klicks: 58

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753972 Geschrieben: 03.12.2019 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Um welche Kostenhöhe reden wir denn? Dann wissen wir grob, wie bei wikipedia, was wir erreichen müssen biggrin.gif

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 36
Beiträge: 5004
Danke-Klicks: 47
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 753973 Geschrieben: 03.12.2019 - 18:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hab mich nun auch entschlossen einen Dauerauftrag einzurichten, ist wirklich lange überfällig gewesen gruebeln.gif

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2990
Danke-Klicks: 15
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 753975 Geschrieben: 03.12.2019 - 20:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Dauerauftrag läuft seit 12 Jahren und von
mir aus, auch noch die nächsten 12 Jahre. biggrin.gif

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!

Das Gute am Internet ist, jeder kann mitmachen, das Dumme daran, jeder macht mit.

Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 39
Beiträge: 7027
Danke-Klicks: 183
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 753976 Geschrieben: 03.12.2019 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Um welche Kostenhöhe reden wir denn? Dann wissen wir grob, wie bei wikipedia, was wir erreichen müssen biggrin.gif


Naja die Konditionen sind sehr verteilt.
Einmal der reine Server in Erfurt (eine Art Mietkauf- Mein Eigentum nach 5 Jahren) als laufende Monatskosten. zzgl. Domaingebühren die immer zu bestimmten ( nicht monatlichen) Zeiträumen überraschend mal wieder kommen. Dann Nebenkram wie Backup Platz auf einen anderen externen Server für Sicherungen....Lizenzgebühren bei Plesk für bis 30 Domains kosten auch nochmal n 10er Monatlich. Also round about 90-100 euro muss man rechnen alles inklusive. Sind im Jahr knapp 1200 Euro als Aufwand den man mit dieser Performance hier, ca. 10 Domains im Sinne des Calibra und gewissen Backups BRUTTO entlohnen muss.
Dafür sind dann aber auch Leistungen vereinbart, die schon Premium sind. Also wenn was defekt geht z.b. Hardwaretausch innerhalb 60 Minuten usw., 24H-Hotline und alles als Rundum-Sorglos Paket. Sonst kostet der Techniker immer 119 Euro netto die Stunde wenn was ist.
Dann dazu kommt das Risiko mit Rechtsstreitigkeiten , die wir auch schon hatten bzgl. Marken- und Urheberrecht weil manchmal nicht ganz aufgepasst wird von den Usern oder ich was übersehen habe. Ist zwar nur 2 Mal vorgekommen in den 17 jahren, kostete aber auch insgesamt ca. 6000 euro zusammen einmalig bei den beiden Prozessen (kann man ja zwei super Cali´s für kaufen bei dem Preis). Also immer ein schwer zu kalkulierendes System das Ganze als Webseite weil öffentlich.
ja.gif

Immernoch n günstiges Hobby.
Wenn ich jedes Wochenende nur 1x Samstag in die Kneipe gehe und 20-30 Euro an tollen Getränken konsumiere smiley-eatdrink040.gif smiley-eatdrink050.gif sind das auch 80-120 Euro/Monat. Kann man echt mal drüber nachdenken. Wie auch immer .Und dann hast noch nichtmal Lebenszeit für Wartung und Pflege der Technik im Rechenzentrum an deiner Kiste aufgewendet, sondern nur die laufenden Kosten abbuchen lassen. LOL.gif

Und alles zum Trotz: MEIN HOBBY. ICH MACHS GERNE! So, wie ich das möchte und vertreten kann. Alles was von euch kommt- das ehrt euch und freut mich- und ist Bonus und Anteil am gesamten Projekt. Danke an alle bisherigen und neuen Unterstützer ,dass ich das nicht alles alleine finanziell wuppen muss.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 834
Danke-Klicks: 103
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 753977 Geschrieben: 03.12.2019 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

dann versuchen wir mal, die 100€ im monat zusammenbekommen, damit der matze das geld lieber in den cali steckt...

mein anderes großes hobby dreht sich ja um cartoons und comics (japanische und westliche) - und im japanischen gibts da eine form, die sich "doujinshi" nennt - also comics von "fans für fans" - da zeichnen fans zu serien eigene sachen und veröffentlichen die lediglich zu selbsterhaltungskosten nur für andere fans - also nicht für ein großes publikum... - die verdienen damit keinen cent, sondern es geht ihnen mehr um die anerkennung und den erhalt der fans...

ich sehe das bei ct genauso - das forum ist von "calibrafans für calibrafans" - da ist es nur logisch auch selbst einen teil beizusteuern...

zusammen.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.493 Sekunden

Wir hatten 346782533 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002