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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.10.2019 - 21:08 |
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Hallo Stego!
Laut Sucker passt das Sintragetriebe beim Calli mit den vorher genannten Umbaumaßnahmen,ich glaube er fährt auch eins.
Nach meiner äusserlichen Begutachtung ist das auch so,hinterer Halter fehlt und Bohrung für den Ausrückhebel plus Kleinigkeiten.
Da ich aber gerade dabei bin das umzubauen kann ich genaueres noch nicht sagen.
Ich werde hier noch detalliert beschreiben wenn ich fertig bin. Mehr weiß Sucker!
Gruß Rene |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.10.2019 - 21:10 |
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Den Simmering gibts nicht einzeln.Nur die komplette Führung soweit ich weiß nicht mehr lieferbar bei Opel! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.10.2019 - 21:19 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Den Simmering gibts nicht einzeln.Nur die komplette Führung soweit ich weiß nicht mehr lieferbar bei Opel! |
Ja ich weiß deswegen frage ich ja. was soll ich nun tun? Den alten wieder einbauen ? Aussehen tut das ganze ja als ob man den Simmering auspressen könnte und einen neuen rein aber wenns den auch nicht zu kaufen gibt
Gruß Rene |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.10.2019 - 21:22 |
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Da is nix mit wechseln der ist aufn Blech aufvulkanisiert!
Ich hab noch ne neue Führung aber denke nicht das die bezahlen willst. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.10.2019 - 21:35 |
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Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben: |
Da is nix mit wechseln der ist aufn Blech aufvulkanisiert!
Ich hab noch ne neue Führung aber denke nicht das die bezahlen willst. |
Ich mache noch mal Fotos und wenn ich rausbekommen habe wie man die hier einstellt gibts die. denn da siehts nicht so aus als wäre das aufvulkanisiert vieleicht gibts da ja doch Unterschiede.
Gruß Rene |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.10.2019 - 22:06 |
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das mit den bilder hochladen geht gar nicht einfacher...
scroll einfach mal etwas runter, wenn du deinen nächsten beitrag verfasst - dort siehst du folgendes: |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 30.10.2019 - 22:13 |
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Oh vielen Dank Stego, ich probiers mal! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.11.2019 - 19:16 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
ma ne kurze frage...
das f25 aus dem sintra is doch am 4zyl. dran - den v6 gabs doch nur mit automatik - wäre dann nicht die getriebeglocke zu kurz? - somit würde doch der motor nach links wandern, weswegen man wieder den versatzkit bräuchte...
warum nicht das f25 aus dem vectra b nehmen, das hat fast die gleiche übersetzung, wie das f25 aus dem sintra passt aber ohne komplizierte umbauten (glaube eine nase hinten muss weg und den ausrücker natürlich auf seilzug umbauen)
das wäre zwar fast der gleiche aufwand, aber man spart sich den versatzkit, da die getriebeglocke ja dort länger ist...
oder gehe ich von den falschen vorraussetzungen aus und ihr wollt das f25 mit der flachen schwungmasse fahren? |
Das Sintra F25 Kennung DLJ passt hier bis auf den hinteren Halter und die Führung vom Hebel Plug and Play
Das F25 Vom Opel Vectra B Ist ja nicht anders Abmaßen her und von den durchzufuhrenden Arbeiten. Die Übersetzung ist halt beim Sintra DLJ einfach besser. Selbst das Sintra Kennung MD3 finde ich besser als das Vectra B. |
_________________ Grüße Thomas
_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!
Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.
Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 25.12.2019 - 12:00 |
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Hallo Gemeinde,erst mal frohe Weihnachten,habe etwas rausbekommen zum Thema Führungshülse Drucklager. Bei meinem F25 ist das Teil von Saab(siehe Bilder) und das Teil gibts noch zu kaufen . Vieleicht hilft das ja jemanden weiter ich bestell mir ein neues. LINK
Gruß Rene |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.04.2020 - 09:24 |
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Hallo Gemeinde,
Kurzarbeit bringt Zeit zum schrauben da momentan ja nix geht habe ich mich entschlossen das Loch für den Betätigungshebel in das Sintragetriebe mit der Bohrmaschine selbst zu bohren.
Klingt abenteuerlich hat aber ganz gut funktioniert,siehe Bilder. Der Halter fürs Getriebe nimmt auch langsam Gestalt an Fotos folgen.
Gruß Rene |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 12.04.2020 - 18:16 |
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So habe ein bischen weiter gebastelt am Sintra Getriebe. Als erstes habe ich mal die Getriebedeckel getauscht weil beim Sintra Getriebe die orginal Aufnahmen dran sind,is wahrscheinlich nur ne optische Frage kann man wahrscheinlich auch so lassen(siehe Foto).
Desweiteren habe ich am Sintra Getriebe ein Loch bohren und ein Gewinde M8 schneiden müssen, für den Halter der Schaltumlenkung für die zweite Verschraubung von besagtem Halter gibts am Sintra Getriebe eine Bohrung mit Gewinde M12,da mir die orginal Verschraubung am Halter in M8 etwas zu "schmal" ist habe ich mich dazu entschlossen auf M10 zu gehen das ist etwas besser geführt denn M12 gibt der Halter leider nicht her.
Am Halter Schaltumlenkung musste ich auch noch etwas Material abtragen da sonst der von mir geplante Getriebehalter nicht drunter passt (siehe Fotos).
Der Getriebehalter befindet sich auch in der Endphase aber dazu später mehr.
Gruß Rene |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.04.2020 - 20:40 |
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Bin jetzt mit dem Getriebehalter fertig. Habe mich am orginal orientiert und so gut es ging von der Kupplungsglocke aus gemessen damit ich weiß wo ich mit dem Halter hin muss und habe auch den Halter für die Schaltumlenkung bedacht.
Sieht eigentlich ganz gut aus und passt auch. Jetzt werde ich den Halter noch strahlen und etwas Farbe aufbringen dann gehts zum einbauen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 27.04.2020 - 18:52 |
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Hallo,Sintra Getriebe sitzt drin und es passt auch alles
Werde jetzt die restlichen Arbeiten am Calli erledigen und dann mal ne Proberunde fahren,ich werde berichten.
Zum TÜV muss der Calli auch noch,bin ja mal gespannt ob das einer merkt das ein anderes Getriebe drin is das wäre natürlich fatal.
Gruß Rene |
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tburnz (27.04.20) dankte Mantamexx für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 05.05.2020 - 18:28 |
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Hallo Gemeinde,
wird leider nix mit Probefahrt irgenwie will mein Calli nicht mehr
Das er schlecht anspringt wußte ich ja also habe ich ihm im Zuge des Getriebeumbaus gleich nen neuen Benzinfilter,Temperatursensor und ein neues Benzinpumpenrelais spendiert aber leider springt er immer noch schlecht an.
Als ich ihn dann mal an hatte habe ich versucht ne Probefahrt zu machen und musste feststellen das er kein Vollgas annimmt,er wartet dann kurz dann knallts und dann gehts irgendwie also gleich wieder umgedreht und abgestellt aber jetzt wollte er gar nicht mehr anspringen hatte aber wenigstens nen Fehler abgespeichert.
Im Fehlerspeicher befand sich Fehler 93 Nockenwellensensor also nen neuen bestellt .
Jetzt springt er wieder gerade so an beim zweiten Startversuch aber das Vollgasproblem besteht immer noch,wenn ich im Stand das Gaspedal voll durchtrete wartet er dann knallts im Motorraum (klingt wie aus meinem K&N Filter) und er dreht hoch
Habe den Eindruck das es mit steigender Motortemperatur besser wird.
Habe heute erst mal abgebrochen weil ich äh bedient war.
Will ihn morgen noch mal warm laufen lassen und dann mal das Startverhalten ausprobieren,aber vieleicht hat ja einer von euch schon ne Idee was er hat.
Gruß Rene |
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Geschrieben: 05.05.2020 - 21:33 |
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Moin,
Ich empfehle dir, diese Problematik in einem anderen thread zur Sprache zu bringen, z.B. hier.
Bei fortgeführten Projekt - threads erreicht man meist nich so viele user. Is nur 'n Tipp am Rande
Grüße, T |
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