Autor | Nachricht |
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 01.08.2019 - 20:25 |
|
Kann passieren... und ist nur Blech . |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 31.08.2008 Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET Auszeichnungen: 7
|
Geschrieben: 01.08.2019 - 20:47 |
|
tburnz hat folgendes geschrieben: |
Kann passieren... und ist nur Blech . |
Genau das wollte ich auch grad sagen, Blech kann man richten, Knochen bereiten Schmerzen... und ein Leben ist nicht ersetzbar!! |
_________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung
Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713
Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6... |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.02.2015 Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
|
Geschrieben: 29.09.2019 - 18:40 |
|
So, blechmäßig ist er wieder o.k.
Motorhaube wurde ersetzt und lackiert, Schloßträger ebenfalls, der linke Kotflügel gerichtet und lackiert
(600 Euer beim Karosseriebauer), Kühler ersetzt und die Scheinwerfer. Stoßstange hab ich erstmal geradegebogen.
Jetzt müssen die Scheinwerfer noch eingestellt (denke, das lass ich im Oktober machen beim Licht-Test) sowie die Handbremse gecheckt werden. Die zieht nämlich null. Dabei hatte ich für'n letzten TÜV das Handbremsseil gewechselt...
So geht die Arbeit nie aus.
Grüße aus Tauberbischofsheim
Christof |
Dateiname: | Cali rep.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
638.94 KB |
Vollbildaufrufe: |
6 |
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6894
Danke-Klicks: 150
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 29.09.2019 - 23:46 |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.02.2015 Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
|
Geschrieben: 07.10.2019 - 21:53 |
|
Heute Vormittag kamen die Bremsteile: Hinten links war (wieder) der Haltestift aus der Bremsankerplatte rausgefallen (zum Glück der vordere), der Bremsbelag schon richtig schief abgenudelt.
Also neue Trommelbremsbeläge mit neuen Federn und neuem Einsteller reingebaut, den Stift von hinten durchgesteckt und von vorne verriegelt.
Danach beide Seiten neu eingestellt.
Jetzt noch die Scheinwerfer einstellen lassen, dann geht's (endlich!) zum TÜV. |
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12597
Danke-Klicks: 306
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 07.10.2019 - 22:00 |
|
wenn der stift nicht mehr hält, wäre es evtl. auch mal zeit für neue bremsankerbleche oder einfach ne HA-schwinge verbaut wo das blech noch taugt.
mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.02.2015 Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
|
Geschrieben: 08.10.2019 - 14:05 |
|
Nunja, neue Ankerbleche hätte ich mir auch überlegt, aber die ganze Nabe raus deswegen...
Und es waren die neuen Haltestifte dabei, die von hinten durchgesteckt werden.
Hatte schon eine lange Vielzahnnuss in der Beobachtung zum Lösen der Ankerbleche, falls der hintere Stift auch ersetzt hätte werden müssen, hielt aber zum Glück noch, und der vordere konnte auch so von hinten durchgesteckt werden, wenn auch ziemlich pfriemelig. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.02.2015 Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
|
Geschrieben: 09.10.2019 - 15:27 |
|
Heute konnte ich dann endlich die Scheinwerfer einstellen lassen, hier in TBB beim FOH (die ansonsten echte Pfeifen sind). Aber das haben sie problemlos hingekriegt.
Gestern war ich beim Ford-Händler, der meinte, die Scheinwerfer könne man garnicht einstellen. Ha!
So'n Quatsch, sind zwar AngelEyes Scheinwerfer, aber mit der Original-LWR bestückt.
Morgen geht's zum TÜV. Wird ja auch langsam Zeit, hätte eigentlich im Mai müssen. |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.02.2015 Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
|
Geschrieben: 10.10.2019 - 15:56 |
|
Ha!
Bin happy.
Ohne festgestellte Mängel. |
Dateiname: | IMG_7316.JPG |
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
536.37 KB |
Vollbildaufrufe: |
1 |
|
|
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 20.04.2013 Alter: 41
Beiträge: 4298
Danke-Klicks: 488
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 10.10.2019 - 16:29 |
|
Glückwunsch!
Aber Scheinwerfer einstellen ist nicht so die Kunst - gerade für ne Werkstatt nicht!?
Ich mach das immer zu Hause; hab mir Linien und Kreuze an die Wand gemalt und stelle danach immer ein.
Hat bis jetzt immer gepasst. |
Dateiname: | Scheinwerfer-einstellen-Anleitung-1200x800-b77fdc529f5d4bf5.jpg |
Beschreibung: |
So in der Art hab ich das angezeichnet. |
|
Dateigröße: |
86.52 KB |
Vollbildaufrufe: |
2 |
|
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.02.2015 Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
|
Geschrieben: 10.10.2019 - 19:31 |
|
Schöne Grafik, fürwahr.
Aber ich hatte ja beide ersetzen müssen und auch die Stellmotoren getauscht. Vor allem der rechte schien mir viel zu tief eingestellt.
Als ich vor eineinhalb Jahren die originalen rausgeworfen hab, hatte ich mir vor den Calibra ein Brett aufgestellt und darauf die Lichtkanten eingezeichnet, danach die neuen dann eingestellt.
Der TÜV-Prüfer heute war ein alter Hase, ich glaube bzw. bin sicher, der hat ein Herz für Autos. Hat mir paar Tipps gegeben, z.B. Rostvorsorge an der Hinterachse. Und Spurstangenkopf links ist ausgeleiert.
Aber das reicht noch im Frühjahr... |
|
|
|
|
C-T Kenner
Dabei seit: 04.02.2015 Alter: 59
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-97941 Tauberbischofsheim
Auto: MG / Opel TF / Calibra K4 1.8 16V / C20NE
|
Geschrieben: 11.10.2019 - 18:28 |
|
DANKE noch an alle, die mir Mut machten.
Waren jetzt Summa summarum etwa 1000 Euer, die ich investiert habe (zuzüglich TÜV-Prüfung, aber die war ja eh fällig).
Grüße aus Tauberbischofsheim
Christof |
|
|
|
|
C-T Experte
Dabei seit: 27.02.2011 Alter: 34
Beiträge: 917
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
|
Geschrieben: 21.10.2019 - 12:19 |
|
Christof hat folgendes geschrieben: |
DANKE noch an alle, die mir Mut machten.
Waren jetzt Summa summarum etwa 1000 Euer, die ich investiert habe (zuzüglich TÜV-Prüfung, aber die war ja eh fällig).
Grüße aus Tauberbischofsheim
Christof |
Mich freut es das mein alter Calibra noch fährt immer schön erhalten |
|
|
|
|
|