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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 11:28 |
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Zitat: |
mit messen mein ich nicht das der chinese den 1 pin wo anders eingelötet hat und das nr. 2 ist von der verdrahtung. |
Technisch quasi nicht möglich.
Einfach das längste Zündkabel auf den Pin ganz vorne, dann das 3. längste, Mitte ist für die Zündspule, dahinter das kürzeste und nach ganz hinten das zweitlängste Kabel,
dann ist die Reihenfolge auf jeden Fall richtig. |
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 09.05.2018 - 11:48 |
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warum kauft man überhaupt schrott aus china mir ist klar, das man nicht immer alles von gm und opel neu kaufen muss, aber bevor ich mir n teil hole, von dem ich nicht mal weiss ob es funktioniert, geb ich doch lieber ne mark mehr aus
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 13:03 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
warum kauft man überhaupt schrott aus china mir ist klar, das man nicht immer alles von gm und opel neu kaufen muss, aber bevor ich mir n teil hole, von dem ich nicht mal weiss ob es funktioniert, geb ich doch lieber ne mark mehr aus
mfg
sollddie2000 |
Man hat leider nicht immer die mark mehr da
Wie meinst das das längste auf den pin vorne ,hab das so gemacht:
Die abdeckung mit den nummern auf die neue rauf gehalten und die pins beschriftet,
Vom 1 zylinder das lange kabel quasi an den unteren vorderen pin
Das 2 vom zylinder an den dadrüber die 3
Das 3 an den hinteren pin unten die 4
Das 4 an den hinteren über der 4 also die 2
--(3)-----
------(1)-
--(0)-----
------(2)-
--(4)----- |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 13:39 |
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Mach die Kappe ab und stell den Motor auf OT. Da muß der Läufer auf eine Markierung am Verteilergehäuse zeigen. Da wird der Zylinder 1 eingesteckt und in Drehrichtung die anderen entsprechend der Zündfolge! So und nicht anders. Kann ja wohl nicht so schwer sein, das meistert selbst meine Madam die so viel Ahnung von Autos hat wie ich von Flugzeugen. |
Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 09.05.2018 - 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 13:41 |
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So schwer ist nun auch nicht. |
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mariogt18 (09.05.18) dankte Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 13:43 |
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Oder so und noch besser. Jetzt dürfte aber spätestens alles klar sein.
Was würde er bei einem Sechsender machen - stell ich mir gerade vor |
Zuletzt bearbeitet von mariogt18 am 09.05.2018 - 22:37, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 13:56 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Oder so und noch besser. Jetzt dürfte aber spätestens alles klar sein.
Was würde er bei einem Schsender machen - stell ich mir gerade vor |
So habe ich es ja eh schon angeschlossen aber wie gesagt er will nicht.... |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 14:03 |
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Na dann wird wohl der KW - Sensor einen haben. Aber da bitte Markenware und kein Chinakram sonst bezahlst und baust zweimal! Die Symptome sprechen jedenfalls dafür. Das Spiel kenn ich auch zur Genüge nur ohne Fehlzündungen.
Und man sollte FC 31 nicht immer ignorieren. Kommt der auch wenn der Motor leiert weißt Bescheid und wenn die 19 dazu kommt auch. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 15:14 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Na dann wird wohl der KW - Sensor einen haben. Aber da bitte Markenware und kein Chinakram sonst bezahlst und baust zweimal! Die Symptome sprechen jedenfalls dafür. Das Spiel kenn ich auch zur Genüge nur ohne Fehlzündungen.
Und man sollte FC 31 nicht immer ignorieren. Kommt der auch wenn der Motor leiert weißt Bescheid und wenn die 19 dazu kommt auch. |
Habe nur den fehlercode 12 hatte die batterie aber inzwischen ab zum aufladen
Kw sensor kaputt ?wie prüf ich den |
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Geschrieben: 09.05.2018 - 15:59 |
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kiffss hat folgendes geschrieben: |
Habe nur den fehlercode 12 hatte die batterie aber inzwischen ab zum aufladen |
was hat das eine mit dem anderen zu tun? der "fehlercode" 12 kennzeichnet beim ausblinken den beginn der diagnose. der kommt immer, auch wenn alles am fzg. topp in ordnung ist. nimms mir nicht übel, aber evtl. solltest du dir jemanden aus der umgebung suchen, der sich etwas besser mit der materie auskennt.
mfg
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mariogt18 (09.05.18), Matze (09.05.18) dankten sollddie2000 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 09.05.2018 - 16:03 |
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Ich glaub den 12er kennt er und er meinte jetzt sei alles gelöscht, weil der Strom mal weg war.
Also ich würde da jetzt mal als erstes das Benzinpumpenrelais einfach ersetzen oder brücken.
Der KWS ist ja schon wieder etwas teurer zum testen. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 21:04 |
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Calibra459 hat folgendes geschrieben: |
Ich glaub den 12er kennt er und er meinte jetzt sei alles gelöscht, weil der Strom mal weg war.
Also ich würde da jetzt mal als erstes das Benzinpumpenrelais einfach ersetzen oder brücken.
Der KWS ist ja schon wieder etwas teurer zum testen. |
Ja das meinte ich mit dem gelöschten codes,
Relai ist heile habs getestet hab auch noch eins liegen gehabt,
Benzin kommt ja auch oben an also genug druck ist da, mir is der benzinschlauch ja weggeflogen weil der wohl nicht richtig saß.
Kws werd ich einfach tauschen und hoffen,aber wie kann ich den denn prüfen welche werte müsste er ausgeben wen ich den prüfer ran halte bzw oder sowas,muss ja irgend wie gehn |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 21:19 |
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kiffss hat folgendes geschrieben: |
Kws werd ich einfach tauschen und hoffen,aber wie kann ich den denn prüfen welche werte müsste er ausgeben wen ich den prüfer ran halte bzw oder sowas,muss ja irgend wie gehn |
http://www.vectra16v.com/fc/m2.5/F0_12.pdf |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 21:26 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
kiffss hat folgendes geschrieben: |
Kws werd ich einfach tauschen und hoffen,aber wie kann ich den denn prüfen welche werte müsste er ausgeben wen ich den prüfer ran halte bzw oder sowas,muss ja irgend wie gehn |
http://www.vectra16v.com/fc/m2.5/F0_12.pdf |
Er sagt mor ja nur fehlercode 12 keine drehzal da der motor ja nicht startet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 09.05.2018 - 21:35 |
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Du wolltest doch wissen wie man den KWS test, oder hab ich vorangegangene Frage falsch verstanden?!
Der Motor muss nicht zwingend starten damit der der KWS sein Drehzahlsignal gibt.
Es reicht, wenn der Anlasser dreht (beim längerer Testerei empfiehlt es sich, die Bat. mit einem 2. Auto, das läuft, zu brücken) |
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