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Geschrieben: 24.03.2018 - 19:14 |
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Ick weeß, Matzeschatze .
Seit der Winterruhe des Cali ist nach der Arbeit Garage angesagt, auch Samstage und Sonntage jeweils 8-10 Arbeitsstunden an der Kiste. Das geht schon ein paar Monate so bis auf die letzten 3 Wochen, die mich ne Influenza ausgehebelt hat. Die kurze Zwangs-Schaffenspause hat das Zeitfenster zur technischen Fertigstellung nochmals schmaler gemacht, zumal immer mehr kleinere Pfuschbaustellen zu Tage traten. Das wird alles gerade so eben klappen bis nächsten Sonntag. Schaun wa mal, wa . Bisher weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt die Ausfahrt runterkomme. Letztes WE hab ich nebenbei noch schnell die Betonschwelle vor der Garage weggehämmert, da wär ich definitiv NICHT drübergekommen .
Gruß, T |
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Geschrieben: 02.04.2018 - 20:46 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.04.2018 - 19:12 |
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Schick, die Felgen gefallen mir! |
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Geschrieben: 03.04.2018 - 19:39 |
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Danke ! Hab mir ganze Nächte um die Ohren gehauen, bis ich endlich was in 18" hatte, was nicht an jeder Ecke rumfährt, nicht zu schwer ist und überhaupt auf den Cali passt- von "zugelassen" war da noch nicht die Rede- aber auch das hat schlussendlich alles sauber geklappt .
Grüße, T |
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C-T Experte
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Geschrieben: 04.04.2018 - 08:15 |
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Was mich Mal interessieren würde wieviel Stunden (gesamt) und Euros in den Calibra fließen. |
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Geschrieben: 04.04.2018 - 09:01 |
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Moin!
Seit Anfang Oktober werktags je 3-4 Stunden, Wochenende 8-10 Stunden. Bin in Mathe ne Niete, musst selber rechnen . Minus 14 Tage Arbeitsausfall wegen Krankheit.
Kosten? Denke ich bei diesem Hobby grundsätzlich nicht nach, sonst werd ich nur nervös, falls meine Perle zufällig mal mitliest .
Grüße, T |
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Geschrieben: 04.04.2018 - 15:29 |
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na das nenn ich Mal Luxus sich keine Gedanken um die Kosten machen zu müssen
Hattest Du dir zu Beginn des Projekts ein Budget gesetzt oder ein Kostenziel? 10k, 15k oder 20k€?
Wären dann bis jetzt ca. 583h ~ 72 Arbeitstage ~ 14 Arbeitswochen ~ 3,6 Arbeitsmonate |
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Geschrieben: 04.04.2018 - 16:42 |
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Hui, da is ja ganz schön was an Stunden zusammengekommen !
Nee du, mit Luxus is da nix, das ließe mein Gehalt gar nicht zu . Ein Kostenziel oder -limit hab ich mir nicht gesetzt. Funktioniert bei alten Autos (und gerade beim Cali) einfach nicht. Ich mache halt nahezu alles selber, das drückt die Kosten extrem. Die meiste Kohle geht in Werkstätten / Karosseriebuden flöten. An den Radläufen z.B. hab ich fast 4 Wochen gezimmert, sowas hätte ich nie in Auftrag geben können. Oder die durchgeschimmelten Schweller höhe B-Säule: recht komplizierter Aufbau an der Stelle. Lass das ne professionelle Bude machen und die Kosten dafür sind deutlich höher als der Zeitwert.
Lackieren ist die selbe Hausnummer, kostet richtig Schotter. Werd ich auch selber machen. Wenn's irgendwo nicht 100%ig ist, werd ich damit leben können. Wird kein show-and-shine- Fahrzeug, das war auch nie meine Absicht. Er soll mir gefallen und das wird er- tut er jetzt schon .Und mal ehrlich: hab schon einige Lackierungen gesehen, die nach meinen Maßstäben recht teuer und trotzdem ihr Geld nicht wert waren. Gibt auch gute Arbeit, klar. Aber die Kiste wird nicht auf einmal 5-10.0000€ mehr wert, weil da viel Kohle reingeflossen ist. Ich weiß es nicht mehr genau aber mein letzter Cali (inkl. Candylack + Carbonfolie + V6- Umbau) war nach einem Hecktreffer ein wirtschaftlicher Totalschaden, der mir vielleicht 2 Mille in die Kasse gespült hat .
Vernichtete Eigenleistung ist bitter aber halbwegs zu verschmerzen. Viel vernichtete Kohle wäre noch bitterer- die steck ich dann doch lieber in meine kleine Hütte. Da ich die Zeit hab bzw. sie mir nehme(n kann), gehe ich halt diesen Weg. Wer das nicht kann, muss halt abdrücken. Alles auch eine Frage der persönlich gesetzten Prioritäten. Die Arbeiten am Cali werden jetzt erst einmal zum großen Teil pausieren, jetzt kriegt mein Weib mal wieder mehr Aufmerksamkeit- die hat bisher gut geschwiegen zu der winterlichen Attacke .
Gruß, T |
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Geschrieben: 05.04.2018 - 10:42 |
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haha ja okay. Wenn man sowas wie Karosseriearbeiten und Lackierung selbst machen kann spart man einiges.
...ich hab nen Kumpel dem ist das Weib nach soner Autoaktion abhanden gekommen ^^ |
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Geschrieben: 05.04.2018 - 10:54 |
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Das is natürlich unschön! Aber meine Holde wusste schon weit vor unserer Beziehung, worauf sie sich einlässt . |
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Zuletzt bearbeitet von tburnz am 05.04.2018 - 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 15.04.2018 - 20:06 |
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Little update:
War heut Auto waschen .
Hab mich dann dafür entschieden, die Kiste fachmännisch auf der AB zu trocknen. Hat richtig Spaß gemacht, der gestern gelieferte und sogleich verbaute Chip von "Conny" hat den Sechsender doch noch etwas williger fliegen lassen .
Meine Dämpfer- Drehmomentstütze musste ich letzte Woche leider wieder gegen das verlotterte Original tauschen. Die Lösung mit den Metall-Abstandshülsen für den Höhenversatz war noch nicht wirklich gut, da enorme Geräusche / Vibrationen in den Dom (und damit auch in die Fahrgastzelle) eingeleitet wurden. Ich dachte, mein Nockenwellentrieb samt Wapu is inne Fritten.
Da bin ich heut Nachmittag nochmal dran gegangen und hab mir passende Hülsen aus Gummi gebastelt. Werde morgen sehen, ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gruß, T |
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Geschrieben: 15.04.2018 - 20:21 |
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pass aber auf, dass du das nicht zu fest schraubst... - bei dem aluguss gerümpel reicht schon eine kleine überdehnung aus und dir bricht eine seite ab... - das is auch der grund, warum ich mit meinen gummiunterlegscheiben auch noch nich weiter bin |
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Geschrieben: 15.04.2018 - 21:37 |
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Hab ich bedacht. Die Schrauben muss man im Grunde ja auch nicht sonderlich anknallen. Kleiner Tropfen Schraubensicherung ins Gewinde und halbwegs fest anziehen, das müsste dicke reichen. Rausfallen könn' se ja nich .
Gruß, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.04.2018 - 22:08 |
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Geschrieben: 19.04.2018 - 21:12 |
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Moin!
Hab heut mal angefangen, meine Haube zu schleifen. Diese wurde übrigens von einer Fachbude lackiert. Mir ist sonnenklar, dass man es immer sehen wird, dass es sich um eine GfK- Haube handelt. Aber evtl. ist ja doch noch das eine Quentchen an besserer Optik hinzukriegen, zumal ein deutlich dunklerer Lack drauf kommen wird- da fallen Unebenheiten noch mehr auf. Aber es macht gewiss einen Unterschied, ob man solche schon aus 10m erkennt oder erst aus unmittelbarer Nähe
Gruß, T |
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