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C-T Experte
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Auto: Opel Calibra Turbo c20let
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Geschrieben: 18.04.2016 - 20:26 |
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Hast du die Rückleuchten neu von Opel? Ist größer Unterschied zu den alten zu erkennen? |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 18.04.2016 - 22:46 |
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Jopp die eine ist von ClassicParts und die andere aus den Niederlanden vom MMDronten
Naja meine alten Rückleuchten vom Turbo waren eigentlich im Super Zustand aber die neuen glänzen halt noch richtig, finde schon das man da nen Unterschied sieht.
Aber vielleicht kriegt man das auch bei älteren mit irgend nem Mittel hin.
Mal abwarten bis die Karre sauber ist und ich mal Bilder in vernünftiger Quali liefern kann.
Innen, klar wird da noch sauber gemacht hab halt jetz den groben Scheunendreck runter gemacht bevor ich eingebaut habe.
Hab aber au net so nen extremes Faible dafür wie du Techmo. Neue Innenraumteile kauf ich sicher nicht die schauen schon passabel aus.
Das sieht auf den Bildern auch schlechter aus die Quali ist halt vom Handy net so der Bringer bei der Beleuchtung
Deine LE Galerie kenn ich schon |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
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Geschrieben: 18.04.2016 - 23:13 |
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War ja auch ned bös gemeint, steckst brutal viel Arbeit rein und
machst es im Grunde wirklich gut. Aber dann im Innenraum hab ich
echt nen Schock bekommen. Ich bin da echt immer ein bischen traurig wenn
Jemand soviel Arbeit reinballert, aber dann z.B. das Schwarz an den
Rücklehnen nicht ab macht, oder die C-Säulen Verkleidung absolut versifft
eingebaut wird. Tu Dir nen Gefallen und opfere 2 Tage dafür.
Wenn Du dann fertig bist, verstehst du was ich meine.
Wohlfühl pur.
Edit: Ich habe sämtliche Platikteile des Innenraums auch auf der Rückseite
sauber gemacht, dadurch bekommst du auch den "Eigenmief" alter Autos
wieder raus und der Wagen riecht auch beim Einsteigen viel besser.
Klingt pingelig, aber der Unterschied ist krass, glaub mir. |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
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2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
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C-T Urgestein
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Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2016 - 09:45 |
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Calibra Rückleuchten können einfach mit einer Poliermaschine aufpoliert werden. Die sehen dann aus wie neu. |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 19.04.2016 - 11:20 |
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Da hat er Recht, ich hab beide Varianten mal gemacht und bei meiner Celica war ich genauso penibel.
Du steigst da gleich ganz anders ein, wenn das Ding innen genauso werksneu aussieht wie außen und der Geruch ändert sich selbst bei gepflegten Autos nach so einer Kur! |
_________________ V |
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Techmodrome (19.04.16) dankte Calibra459 für diesen Beitrag!
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.04.2016 - 23:22 |
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Also in meinem Turbo hats schon immer gut gerochen ;D Nee Spaß ja werd da noch ordentlich sauber machen, freu mich selber sogar schon drauf. Klappt schon
Zwischenzeitlich Heckstoßstange montiert mit den neuen Zierleisten und Kennzeichenleuchten montiert.
Blöderweise wieder nur ein Bild gemacht
Die erste Nacht mit angesteckter Batterie hat er auch überlebt ohne in Flammen aufzugehen
Kotflügel und Haube mal locker hingehängt
Frontstoßi locker hingehängt (zum Einstellen, geht morgen los)
Passt eigentlich ziemlich gut dafür das alles locker ist verrückterweise
Die Scheune ist jetzt fast leer, fast alles am Auto dran
Irgendwie unfassbares Gefühl wenn das Auto nach 1,5 Jahren dann tatsächlich fast fertig ist Was mach ich denn dann mit der ganzen Zeit wo ich sonst in der Werkstatt stand |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 20.04.2016 - 23:34 |
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ceramicx hat folgendes geschrieben: |
Die Scheune ist jetzt fast leer, fast alles am Auto dran
Irgendwie unfassbares Gefühl wenn das Auto nach 1,5 Jahren dann tatsächlich fast fertig ist Was mach ich denn dann mit der ganzen Zeit wo ich sonst in der Werkstatt stand |
Sieht echt cool aus! Wirst strahlen wie ein Kleinkind, wenn du den wieder anschmeißen kannst UND fahren
Achja zu deinem Problem mit der Zeit. Ich hol den Turbo aus deiner Scheune und fahre ihn dir brav ein während du meinen Calibra fertig machst |
_________________ V |
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C-T Großmeister
Themenstarter
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Geschrieben: 21.04.2016 - 15:39 |
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Danke das glaube ich auch Kanns gar nicht mehr erwarten hoffentlich passt das Wetter an den ersten Maitagen soll ja wieder kalt werden
Aber dein Auto musst du leider selber machen hab erstmal die Schnauze voll für ein paar Jahre vom entrosten und lackieren
** Edit:
Leider passt die blöde Stoßstange nicht richtig zur Haube hin.. -.-
Was kann man da machen? Den Pralldämpfer weiter raus? Etwas auf das Styropor noch oben drauf packen?
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.04.2016 - 19:12 |
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Foren-Team
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Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 23.04.2016 - 19:55 |
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Fehlen ja nur noch die schweller und dann isser wieder komplett
Jetzt sieht man auch den blauen motorraum nicht mehr
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.04.2016 - 19:58 |
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*** MISSION ACCOMPLISHED ***
Es ist geschafft, die letzten Anbauteile angebaut und das Auto ist nochmal professionell aufbereitet. Bereit für die Saison 2016
Heute wird noch Handbremse eingestellt, Ansätze von unten festgeschraubt und nochmal alle Drehmomentwerte geprüft.
Ab 24:00 Uhr kann ich dann ENDLICH Fahren bin schon ganz aufgeregt
Zum Schluss noch paar Bilder für euch mit ner vernünftigen Kamera.
Leider musste ich sie verkleinern aber die Quali sollte trotzdem noch reichen das man sich was drunter vorstellen kann.
Wer will kann ihn ja dann am Calibra Treffen Nordbayern live sehen (und mich auch )
Ich bereue es echt keine Sekunde das gemacht zu haben im Gegenteil es hat mir richtig Spaß gemacht allermeistens, aber natürlich vor Allem dann zum Ende hin.
Jetzt bin ich fast etwas traurig darüber das die langen Schraubernächte erstmal vorbei sein werden
Naja ich finde schon wieder was was ich noch machen kann |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.04.2016 - 21:46 |
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Zwei Dinge, die sogar mich beeindrucken:
- Auspuff perfekt eingepasst!
- Frontschürze perfekt an die Motorhaube angepasst!
Eine Sache, die mir nicht so gefällt und die ich mit einem Wort und 3 Punkten beschreiben kann:
Blau...
Aber nichts desto Trotz: Sehr geiler Wagen! |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 01.05.2016 - 08:15 |
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Ich finde ihn auch klasse. Vielleicht sieht man sich ja mal live |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.05.2016 - 12:39 |
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Danke Techmo! Die Stoßstange hat mich auch paar Nerven gekostet Bestimmt 20x rauf und runter gebaut bis sie endlich passte.
NC_Neo hat folgendes geschrieben: |
Ich finde ihn auch klasse. Vielleicht sieht man sich ja mal live laecheln.gif |
Danke ja vllt schaff ich es ja dieses Jahr endlich mal auf die ECD
Morgen gehts zum Tüv und muss noch paar Probleme beheben
Die Probefahrt verlief eigentlich ganz gut.
Glaube aber das mein Ausrücklager Geräusche macht obwohl es erst 2-3 Jahre alt ist und mein Tacho geht noch nicht.
Da wird wohl irgendwas mit der Tachowelle sein naja und Öl verliert er mittlerweile beim Ölkühlerthermostat/Ölfilter |
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C-T Großmeister
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Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6 Auszeichnungen: 1
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Geschrieben: 02.05.2016 - 12:43 |
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Guck mal ob die Tacho Welle vielleicht nicht eingerastet ist beim Einbau hinter dem Tacho. Das hab ich mal hinbekommen
Ansonsten schick geworden! So weit wär ich auch schon gern |
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