Autor | Nachricht |
C-T Experte
Danke-Klicks: 3
Auto: Opel Calibra-A Last Edition Nr. 808 X25XE
|
Geschrieben: 06.04.2016 - 14:16 |
|
Klingt interessant.
Möglicherweise wäre ja ein Subaru Antrieb eine Alternative! Ehrlicher mechanischer Allrad.
Als problematisch erachte ich nur, dass der Motor dann längs eingebaut werden müsste ...
Hat das eigentlich schon jemand gemacht? |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 2
Auto: Toyota Supra
|
Geschrieben: 07.04.2016 - 12:47 |
|
motor längs dürfte ja wohl dann das geringste problem sein.
und wurde schon gemacht bei z.b. bmw heckantrieb und audi allrad. |
|
|
|
|
C-T Experte
Danke-Klicks: 6
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 07.04.2016 - 16:17 |
|
Die Frage ist einfach ob es sich rendiert. Erstens viel Aufwand und Geld nötig und zweitens geht die Originalität flöten. Das ist der Grund warum in meinen Vectra des originale Opel 4x4 reinkommt. Hab sowieso das SVG da mache ich mir wenig Sorgen. Bissle die Regeln beachten dann wird das schon halten. |
|
|
|
|
C-T Lehrling
Auto: OPEL Calibra C20LET
|
Geschrieben: 07.04.2016 - 16:37 |
|
Das ist ja mal eine super Idee
Falls das ganze Klappt und auch mit mehr Leistung haltbar ist, wäre ich daran interessiert.
Lg |
|
|
|
|
C-T Experte
|
Geschrieben: 07.04.2016 - 19:10 |
|
Falls jemand Interesse an der Technik von dem umgebauten VTG hat: Bei Facebook heißen die maxximum boost. Da könnt ihr mal ne Anfrage starten. Zu Technik und Preis kann ich jetzt leider nichts sagen. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Danke-Klicks: 40
Auto: opel vectra a c20let Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 08.04.2016 - 06:43 |
|
starrer Durchtrieb ohne entkoppelung??
Ok für den Rennbetrieb machts Sinn, aber für ein Strassenauto leider unsinnig , der ganze Antrieb verspannt in Kurvenfahrten und vom einparken brauchen wir dann nicht mehr reden
Das Opel Allrad ist garnicht mal so schlecht wenn man die normalen Regeln befolgt, wieviele geplatzte VG habt ihr schon gesehen? Zu 99% ist es immer das gleiche Schadensbild, Lamellen verschlissen, Druckkolben wandert nach vorne und reisst, Servoöl läuft ins VG ( klassischer Schaden )
Wer denn noch etwas mehr Kraft nach hinten möchte besorgt sich ein SVG oder wer es noch Sportlicher will ein RVG , das letztere fahre Ich persönlich seit 10J |
_________________ LetVectra ät googlemail.com
Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/ |
|
|
|
C-T Experte
|
Geschrieben: 08.04.2016 - 15:35 |
|
let-vectra hat folgendes geschrieben: |
starrer Durchtrieb ohne entkoppelung??
Ok für den Rennbetrieb machts Sinn, aber für ein Strassenauto leider unsinnig , der ganze Antrieb verspannt in Kurvenfahrten und vom einparken brauchen wir dann nicht mehr reden
|
Ja so hab ich das verstanden. Des ganze Hydraulik- und Elektrikgedöns wird überflüssig. Das Lamellenpaket kommt raus aber die Visco bleibt wenn ich das richtig gecheckt habe. Ist schon ein paar Monate her das er mir das erklärt hat und da ich ja auch ein SVG vom Walter fahre und zufrieden bin hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. |
|
|
|
|
|