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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.12.2012 - 00:34 |
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Keke0073 hat folgendes geschrieben: |
mal dumm gefragt :
hast du bei der Tür das Blech rausgetrennt |
Jop,
Innenhaut rausgeflext, Fensterhebermechanismus, Kabelbaum.
Einzige was noch drin ist, ist diese Strebe da. Wird die Makrolon Geschichte gescheit geführt.
Beifahrertür ist eine von nem 89er oder 90er Calibra, ohne Aufprallschutz.
Noch leichter ... Sobald ich den Käfig erweitert habe mit doppelten Aufprallschutz mit Knotenblech, werd ich auf GFK oder CFK Türen umsteigen
Bin auch am Überlegen die Reserveradmulde rauszuholen
Will es so leicht haben, wie nur möglich
MfG
TheKomische |
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Geschrieben: |
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.12.2012 - 07:29 |
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Die Dichtmasse muss man hinten mit sehr viel Mühe rausmachen,wenn man aber Rost sucht,ist das genau die Stelle die am meisten Rost beherrbergt!
Selbst wenn man da nirgends Rost sieht,dieser bildet sich einfach zwischen diesen beiden Blechen!
Wenn du alles so Gründlich machst,dann würde ich mir die Arbeit machen,bzw mach unten die nahtstelle bei der Gurtaufnahme auf und oben in Höhe vom Stossdämpfer,wenn da nirgends Rost ist,dann lass es so.
Die Probleme kommen halt über die Jahre hinweg,ein für mich ausschlagebendes Problem:
Es Regnet,die Leute machen die Heckklappe sofort komplett auf,Wasser läufte genau auf die Seiten im Kofferraum zum teil rein,aufgrund des Dichtmittels kommt das Wasser nicht weg....
Das ist aber nur eine der Vermutung meinerseits und ich habe ne menge Calis an dieser Stelle geöffnet.
Ansonsten ist das eine super sache die du machst,auch wenn ich den "Sinn" nicht so 100% verstehe |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.12.2012 - 11:47 |
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Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich damit angesprochen hast.
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Wenn du alles so Gründlich machst,dann würde ich mir die Arbeit machen,bzw mach unten die nahtstelle bei der Gurtaufnahme auf und oben in Höhe vom Stossdämpfer,wenn da nirgends Rost ist,dann lass es so. |
Okay, mit was entferne ich die am besten? Selbst mit dem Winkelschaber von Hazet wehrt die sich wehement...
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten ist das eine super sache die du machst,auch wenn ich den "Sinn" nicht so 100% verstehe |
Ich guck bissl nach Rost. Und wenn keiner da ist, freu ich mich. Und wenn welcher da ist freu ich mich auch, denn dann kann ich was dagegen tun. Außerdem lerne ich dabei meinen Cali und seinen Aufbau noch besser kennen, lerne handwerklich bissl was dazu und habe hoffentlich am Schluss ein ruiges gewissen, dass bestmögliche (für diesen Bereich) getan zu haben, um meinen Cali noch lange zu erhalten. |
Zuletzt bearbeitet von generation_v6 am 19.12.2012 - 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.12.2012 - 12:02 |
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Sers,
klebste eigentlich wieder Bitume drauf?
Grad ohne wird das an manchen Stellen recht schnell warm, bzw. heiß.
Und Geräuschmäßig fast schon eine Zumutung. Bei mir hört man jedes Steinchen was gegen den Unterboden fliegt.
Geh davon aus, das du deinen Calibra nicht als reines Spaßgerät nutzen willst.
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 19.12.2012 - 12:05 |
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@Micha:
generation_v6 hat folgendes geschrieben: |
(...) Abschließend werden aus dem Car/Hifi Bereich bekannte Alubutylmatten verlegt. Dann wieder die Schaumstoffmatten drüber, Teppich drauf, fertig. Also nix mit Gewichtsersparnis, vielmehr mit Restauration und Perfektion des Komforts... ^^ (...)
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C-T Experte
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Geschrieben: 19.12.2012 - 13:12 |
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generation_v6 hat folgendes geschrieben: |
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du mich damit angesprochen hast.
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Wenn du alles so Gründlich machst,dann würde ich mir die Arbeit machen,bzw mach unten die nahtstelle bei der Gurtaufnahme auf und oben in Höhe vom Stossdämpfer,wenn da nirgends Rost ist,dann lass es so. |
Okay, mit was entferne ich die am besten? Selbst mit dem Winkelschaber von Hazet wehrt die sich wehement...
Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten ist das eine super sache die du machst,auch wenn ich den "Sinn" nicht so 100% verstehe |
Ich guck bissl nach Rost. Und wenn keiner da ist, freu ich mich. Und wenn welcher da ist freu ich mich auch, denn dann kann ich was dagegen tun. Außerdem lerne ich dabei meinen Cali und seinen Aufbau noch besser kennen, lerne handwerklich bissl was dazu und habe hoffentlich am Schluss ein ruiges gewissen, dass bestmögliche (für diesen Bereich) getan zu haben, um meinen Cali noch lange zu erhalten. |
hendrik du fasst es kurz und knapp zusammen.klasse aussage! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 19.12.2012 - 16:57 |
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warum hab ich keine bitumenmatte im kofferraum? hatte nur eine unterm reserverad, die natürlich wegging |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.12.2012 - 19:04 |
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Es gibt so Filzmatten die man reinlegen kann, die dämmen auch und man kann sie einfach wieder rausnehmen wenn man was nachschauen will |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.12.2012 - 19:09 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
warum hab ich keine bitumenmatte im kofferraum? hatte nur eine unterm reserverad, die natürlich wegging |
Das glaub Bj abhängig.
Kollege hatte einen 91er und auch keine.
MfG
TheKomische |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 23.12.2012 - 19:53 |
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brauche auch keine matten, will ja nen bisschen was hören von der strasse...solange es nich so schlimm is wie die probefahrt ohne hintere seitenverkleidung
alles schick novaschwarz bei mir im kofferraum und auch keine dichtmasse die wegplatzen könnte |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.12.2012 - 22:37 |
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ist natürlich wieder verdammt ärgerlich, dass die Seite bilderupload offensichtlich nicht mehr existiert...
Ich kümmer mich bei Gelegenheit drum, dass man auch wieder Bilder sieht... ^^ |
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C-T Experte
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Geschrieben: 27.12.2012 - 22:51 |
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Also ich habe das in der Regel mit viel werkzeug gemacht,zum Öffnen sollte dir Cuttermesser und nen Schraubenzieher reichen,wenn du dann nen kleines loch,angefangen in der Ecke,kannst das mit Schraubenzieher und Finger stück für stück abziehen.
Ist eine sehr sehr Mühevolle Arbeit,doch am Ende hast was davon!Wichtig wäre es nur an den Entsprechenden Stellen reinzuschauen! |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 27.12.2012 - 23:01 |
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Ja, die Matten hab ich jetzt ale raus (könnte man gut sehen, wenn die Bilder in meinem ersten Post funzen würden... ^^).
Hier sieht mans aber derweil auch: KLICK MICH!
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 28.12.2012 - 03:12 |
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Silverspeed hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe das in der Regel mit viel werkzeug gemacht,zum Öffnen sollte dir Cuttermesser und nen Schraubenzieher reichen,wenn du dann nen kleines loch,angefangen in der Ecke,kannst das mit Schraubenzieher und Finger stück für stück abziehen.
Ist eine sehr sehr Mühevolle Arbeit,doch am Ende hast was davon!Wichtig wäre es nur an den Entsprechenden Stellen reinzuschauen! |
Ohne Heißluftfön?
Na dann viel Spaß
@generation_v6:
Uppse doch auf fratzenbuch oder bei http://www.bilder-hochladen.net/.
MfG
TheKomische |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.01.2013 - 17:53 |
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So, nu sieht man die Fotos, welche per Bilder upload hochgeladen worden nicht mehr und editieren kann ich den Post auch nicht mehr...
Hier nochmal die Fotos
Auseinanderrupfen:
Zustand Blech anschauen:
Raus mit den Matten / der Winkelschaber von Hazet:
Rost angucken:
Teerreste entfernen:
Rost schleifen und Pelox drauf:
to be continued...... |
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