Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26406 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 14
Insgesamt: 16 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Last Edition kein Tüv wegen Original Felgen/Fahrwerk

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
Serial Killer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 17


Auto: Opel/Seat Calibra/Ibiza Cupra GTR 2L 16V/ 1,8T
Beitrag: 609347 Geschrieben: 28.07.2011 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,

ich hab mich ja heut grün und blau geärgert. Hatte solch einen inkompetenten Tüv'er. Der war echt der Meinung das die BBS 16" Felgen und das Irmscher Fahrwerk NICHT Original ist!

Habt ihr da ne Lösung für mich außer zu nem anderen Tüv'er zu gehen??? Gibts da was handfestes zum ausdrucken?

schonmal Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1731
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 609348 Geschrieben: 28.07.2011 - 21:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du die Unterlagen nicht? Bei meiner LE waren sämtliche Gutachten dafür dabei!
Falls Du sie nicht hast, meld Dich nochmal, ich würde sie Dir nächste Woche einscannen,
da im Moment in Frankreich zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 609350 Geschrieben: 28.07.2011 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das gleiche Problem hatte ich damals auch wo ich mit meiner LE das erste Mal zum TÜV bin. Hab dann Irmscher angeschrieben, die haben mir die Unterlagen per Mail zukommen lassen.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ruder-Rina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2009
Alter: 31
Beiträge: 151
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-22941
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 609354 Geschrieben: 28.07.2011 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,
Woher soll der TÜV'er auch wissen, dass das mehr oder minder original ist?
Dafür gab es halt die Unterlagen von Irmscher, BBS etc.
Ich hoffe du warst nicht beim TÜV bei der Zulassungsstelle in Bad Oldesloe... fahr bloß zu nem anderen!
Tip: Altmann in Sasel! die Sitzen in der Saseler Chausse 121-123; Tel: 040/6000970
Da haben wir alle unsere Calli's und die wissen was da drangehört und was nicht.
Di & Do ist der TÜVer da, am besten vorher anmelden.

Ansonsten kannst du dich auch mit meinem Männe und mir mal Treffen, dann kannst du eventuell kopien von den Unterlagen abstauben zwinkern.gif

lg Ruder-Rina

_________________
Normal kann jeder[/b][/color]

>"Das ist kein Effektlack, das ist Defektlack"<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 41
Beiträge: 15206
Danke-Klicks: 91
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 609356 Geschrieben: 28.07.2011 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ruder-Rina hat folgendes geschrieben:
Hi,
Woher soll der TÜV'er auch wissen, dass das mehr oder minder original ist?
Dafür gab es halt die Unterlagen von Irmscher, BBS etc.
Ich hoffe du warst nicht beim TÜV bei der Zulassungsstelle in Bad Oldesloe... fahr bloß zu nem anderen!
Tip: Altmann in Sasel! die Sitzen in der Saseler Chausse 121-123; Tel: 040/6000970
Da haben wir alle unsere Calli's und die wissen was da drangehört und was nicht.
Di & Do ist der TÜVer da, am besten vorher anmelden.

Ansonsten kannst du dich auch mit meinem Männe und mir mal Treffen, dann kannst du eventuell kopien von den Unterlagen abstauben zwinkern.gif

lg Ruder-Rina


Oder kommst ab Ende August zu mir nach Schmilau (Ratzeburg). biggrin.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El-Calibra
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 423

Wohnort: D-81375 München
Auto: OPEL CALIBRA KEKE ROSBERG EDITION X20XEV
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 609366 Geschrieben: 29.07.2011 - 06:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute wave.gif

Das ist ja ne ganz schöne Sauerei von Opel, dass bei den LE´s das nicht mehr im Fahrzeugschein steht.
Also bei meinem Keke waren die Irmscher-Federn und die BBS-Felgen im Fahrzeugschein eingetragen. Da gab´s nie Probleme beim TÜV.

Hoffentlich will dann Irmscher nicht auch noch Geld für die Gutachten.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der nächste Termin reibungslos läuft.

Grüße aus München

Peter prost.gif

_________________
Einmal Cali immer Cali
Optik ist alles
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Serial Killer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 17


Auto: Opel/Seat Calibra/Ibiza Cupra GTR 2L 16V/ 1,8T
Beitrag: 609375 Geschrieben: 29.07.2011 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wäre super nett wenn mir jemand die gutachten per Mail schicken kann. Adresse ist: t.hoeding@gmx.de
Danke für die Antworten:)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corsar
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 1409
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Nürnberg
Auto: Opel Insignia B20DTH
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 609387 Geschrieben: 29.07.2011 - 11:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habs leider nicht mehr auf dem PC, solltest es nicht bekommen, dann sag nochmal per PN Bescheid, dann scan ich´s ein und schicks dir.

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1079
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 609388 Geschrieben: 29.07.2011 - 11:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Post wave.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruder-Rina
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.02.2009
Alter: 31
Beiträge: 151
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-22941
Auto: Opel Calibra C25XE
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 609396 Geschrieben: 29.07.2011 - 13:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AntHraX hat folgendes geschrieben:
Hast Post wave.gif


Hast du Ihm alles geschickt?
Nicht das ich mir jetzt die Mühe mach das einzuscannen zwinkern.gif

_________________
Normal kann jeder[/b][/color]

>"Das ist kein Effektlack, das ist Defektlack"<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Serial Killer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 17


Auto: Opel/Seat Calibra/Ibiza Cupra GTR 2L 16V/ 1,8T
Beitrag: 609401 Geschrieben: 29.07.2011 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ne schick mir das trotzdem bitte mal:)

EDIT: Jetzt hab ich alles!! DANKE!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1438
Danke-Klicks: 92
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 6
Spende (Anzahl: 6)
Beitrag: 609441 Geschrieben: 29.07.2011 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte das seinerzeit auch mit meiner DTM Edition, da ich TÜV beim FOH habe machen lassen, ließ sich der Prüfer immerhin
durch einen Anruf in der Opel Zentrale überzeugen... izzy.gif

Bei der Dekra habe ich sowas noch nicht erlebt.

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juliamaus
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.08.2009
Beiträge: 109


Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 609473 Geschrieben: 29.07.2011 - 22:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei uns ist der TÜV sogar zu doof um einen Fahrzeugschein zu lesen. Als mein Bruder mit seinem Rosberg das erste mal bei dem Verein war haben sie ihn durchfallen lassen obwohl ALLES eingetragen war. Aussage des TÜV:Haben wir nicht gesehen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serial Killer
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 24.07.2011
Beiträge: 17


Auto: Opel/Seat Calibra/Ibiza Cupra GTR 2L 16V/ 1,8T
Beitrag: 610173 Geschrieben: 04.08.2011 - 15:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

War mittlerweile beim 3. TÜV!! aLLE stellen sich quer trotz der Papiere ! Bin jetzt schon sackig obwohl die Kiste nichtmal angemeldet ist....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 41
Beiträge: 15206
Danke-Klicks: 91
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 610232 Geschrieben: 04.08.2011 - 21:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du warst doch aus Schleswig Holstein richtig? Bock nach Schmilau (bei Ratzeburg) zu fahren? In der letzten Augustwoche bin ich da und könnte das für dich erledigen. Falls es dringender ist müsste ich da vorher mal anrufen und denen klarmachen, dass das Originalteile sind. Sind zwar meine Kollegen, aber dass die sich mit dem Cali auskennen, bezweifle ich...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.092 Sekunden

Wir hatten 354029117 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002