Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26469 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 22
Insgesamt: 22 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bei mir wird der Motor gar nicht warm

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 74394 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So dann schildere ich hier mal mein problem... und zwar.... hab nen Calibra mit dem C20NE drin mit klima .... ich hab das problem das der Motor laut Temperatur Anzeige nicht warm wird bzw. nur ein bisschen d.h. mit ach und krach kommt er aus dem blauen bereich der anzeige raus .... und die lüftung wird auch nicht richtig warm, was wohl damit zusammen hängt, woram kann das liegen?

bendanke mich schon mal für jede hilfe im voraus

MFG CalibraRacerOF
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 74397 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sei doch froh. außerdem bei dem wetter, was erwartest du ,daß er in windeseile auf 80° ist? bei mir dauerts auch ewig bei dem wetter.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 74398 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bei mir wird er warm (erster strich) nach ca. 5 km im winter am morgen.
und die heizung tut dann auch ganz normal.

das ist der normal fall.

ich denke bei dir ist es wie meistens der THERMOSTAT, ist nicht teuer, einfach auswechseln und schon fertig

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 74399 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja, also bei den minusgraden die ich letztens hier hatte, da dauerte das schon bißchen,bis mal die erste warme luft aus der heizung kam.gut,fahr auch keine 5 km zur arbeit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 74401 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja aber wenn auch die lüftung nach 25 - 30 km nicht richtig warm wird ist das denk ich mal net normal ..... und die themorstat anzeige geht mal für kurze zeit auf 80 ° hoch aber dann wieder runter
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Michau
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 476

Wohnort: D-72355
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 74402 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hmmm, ich wünschte ich könnte auch sagen dass ich keine 5 km zur arbeit habe.................habe jeden tag 27 km hin plus 27 km zuürck zur schule........... motz.gif

_________________
Ich hasse die Römer und werde von ihnen gehasst - Vercingétorix

Besucht mich doch bitte auf www.Michaus-World.de und tragt euch ins Gästebuch ein, Thx laecheln.gif)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kanm0
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1093
Danke-Klicks: 1
Wohnort: A-5020 Salzburg
Auto: Opel Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 74404 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist das Termostat. Wenn es nicht zu macht, dann läuft immer der große Kühlkreislauf. Hatte das gleich Problem mal bei meinem alten Astra F.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 34
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 74405 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

danke für die schnelle hilfe vocalize.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Doppel-Whopper
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.08.2002
Beiträge: 2470

Wohnort: D-Frankfurt
Auto: c20ne
Beitrag: 74406 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Micho hat folgendes geschrieben:
hmmm, ich wünschte ich könnte auch sagen dass ich keine 5 km zur arbeit habe.................habe jeden tag 27 km hin plus 27 km zuürck zur schule........... motz.gif



was heißt keine 5km zur arbeit,meinte eher schule. weil meine berufsschule ist 3 straßen weiter *g. zur arbeit selbst muß ich zum flughafen halt, aber wohne ja in ffm, und da geht das, fahr dahin eh immer mit der bahn. dauernd mit umsteigen und warten ne std etwa
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 31.08.2004
Beiträge: 1782

Wohnort: D-91...
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 74407 Geschrieben: 26.02.2005 - 15:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich fahr ja auch nen NE ich hab ca. 20 km zur schule und die lüftung wird zwar warm nach paar kilometern aber das thermostat bleibt auch unten.. da muss ich schon mehr als 20 kilometer fahrn bevor sich das bewegt.. denke das liegt an den temperaturen.. is doch ned schlecht wenn er nicht so heiß wird zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 74444 Geschrieben: 26.02.2005 - 18:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es ist sogar schädlich für den Motor, wenn er nicht seine Betriebstemperatur erreicht.

Und eigentlich kommt diese Farge jedes Jahr wieder, meistens aber vor dem Winter und nicht im Februar biggrin.gif

für alle, die das Gleiche problem haben, dass der Motor nicht warm wird:

ES IST DAS THERMOSTAT

das ding kostet bei ATU ca. 15e und ist bei den Motoren NE, XE, LET in wenogen minuten gewechselt.

danach funktioniert auch die heizung und es wird molig warm im Auto

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
stenssss
R.I.P.
R.I.P.

Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 9489
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-49124 Georgsmarienhütte
Auto: Opel Calibra C20NE (102 Kw) und Astra H Caravan 1.6 16V (95 Kw)
Auszeichnungen: 3
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 74469 Geschrieben: 26.02.2005 - 19:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:


ES IST DAS THERMOSTAT


Hi,
zustimmung , übrigens calibraracerOF, blätter in diesem Forum einmal auf Seite 2, da steht über den Thermostat jede Menge. ja.gif

_________________
Gruß aus GM-Hütte von
Josef

Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi


Bei Fehlern immer vom einfachsten Fehler ausgehen

Alle Antworten die ich gebe sind "ohne Gewähr".
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Chefchen
Chefchen

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 40
Beiträge: 7089
Danke-Klicks: 200
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 74491 Geschrieben: 26.02.2005 - 20:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stenssss hat folgendes geschrieben:

blätter in diesem Forum einmal auf Seite 2, da steht über den Thermostat jede Menge. ja.gif


Auch Zustimmung ja.gif

Hier gucken wegen Thermostat

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calinator
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 220

Wohnort: D-74392 Freudental
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 74496 Geschrieben: 26.02.2005 - 20:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dazu mal ne dumme Frage.

Wo ist das Thermostat überhaupt besfestigt?
Hab das noch nie gesehen!
Is das am Kühler oder wo?

_________________
Gruß Roman
-------------------------------------------

Wehe dem der den schlafenden Drachen unter der Haube weckt!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wlaed
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.08.2002
Beiträge: 3682

Wohnort: D-28197 Bremen
Auto: Calibra C20XE
Auszeichnungen: 1
Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 74498 Geschrieben: 26.02.2005 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Motorhaube auf, dann den kleinen dicken Schlauch, auf der Beihfahrerseite, verfolgen, der vom Kühler kommt, und schon stösst man atomatisch aufs thermostat.

der, bzw. das Gehäuse, ist mit 3 Schrauben im Motor befestigt.

_________________
Gruß Wlaed

________
>>>Mein Calibra<<<

powered by D.S.O.P.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.169 Sekunden

Wir hatten 357693325 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002