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bobole
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Beitrag: 72802 Geschrieben: 21.02.2005 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

hab mal eine Frage und zwar hab ich bei mir MotorC20xe den Thermostat gewechselt und jetzt geht die Temperatur nur noch auf 45c hoch mehr geht leider nicht entlüftet hab ich schon weis leider nicht mehr weiter... wiejetzt1.gif

Gruß...
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Beitrag: 72807 Geschrieben: 21.02.2005 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bobole hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

hab mal eine Frage und zwar hab ich bei mir MotorC20xe den Thermostat gewechselt und jetzt geht die Temperatur nur noch auf 45c hoch mehr geht leider nicht entlüftet hab ich schon weis leider nicht mehr weiter... wiejetzt1.gif

Gruß...

Das System entlüftet sich selbstständig, da brauchste nix entlüften. Neben dem thermostat sitzt der Tempfühler (ist da reingeschraubt). Der scheint hin zu sein. Kostet in der Apotheke namens ATU so 8 euro (da sagen du brauchst den EINPOLIGEN!!)! Nach Wechsel sollte es deine Anzeige wieder tun!

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bobole
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Beitrag: 72811 Geschrieben: 21.02.2005 - 22:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles klar werd das dann mal versuchen

Danke und Gruß...
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Beitrag: 72812 Geschrieben: 21.02.2005 - 22:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

Das System entlüftet sich selbstständig, da brauchste nix entlüften. Neben dem thermostat sitzt der Tempfühler (ist da reingeschraubt). Der scheint hin zu sein. Kostet in der Apotheke namens ATU so 8 euro (da sagen du brauchst den EINPOLIGEN!!)! Nach Wechsel sollte es deine Anzeige wieder tun!

stimmt nicht ganz, die XE´s hatten noch die möglichkeit gehabt, das system zu entlüften.
es war eine schraube am Thermostatgehäuse angebracht, die man aufmachen sollte, wenn das Kühlwasser aufgefüllt wird, und erst, wenn es keine Bläschen mehr gebildet werden, soltem man die Schraube wieder rein drehen.

Später gabs keine öffnung mehr im Gehäuse, aber kauft man heute bei ATU ein Thermpstat mit gehäuse (kostet 11€, ohne 18€ hammer.gif ), ist im gehäuse wiederum eine entlüftungsöffnung vorhanden, aber die haben keine Schraube mehr für, beim Freundlichen kostet sie 3,95€ motz.gif

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Zuletzt bearbeitet von Wlaed am 21.02.2005 - 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 72813 Geschrieben: 21.02.2005 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aso naja man lernt nie aus (hab den XE ja auch noch nicht lange zwinkern.gif ), ATU war auch nur ein Beispiel, nich wegen Thermostat sondern wegen Fühler. Trotzalledem isses der Fühler sicher.

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Beitrag: 72830 Geschrieben: 21.02.2005 - 23:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder der stecker, der vom Fühler abgerutscht ist, oder kabel gebrochen.

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Beitrag: 72871 Geschrieben: 22.02.2005 - 11:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe zu den Thema auch mal ne Frage:
Und zwar geht meine Temp-Anzeige nie hoch. Es sei denn ich stehe mit den Cali.
Wäre es da nicht gleich ratsam nicht nur den Thermostat sondern auch den Temp-fühler zu wechseln?

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Beitrag: 72872 Geschrieben: 22.02.2005 - 11:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Franklyn hat folgendes geschrieben:
Ich habe zu den Thema auch mal ne Frage:
Und zwar geht meine Temp-Anzeige nie hoch. Es sei denn ich stehe mit den Cali.
Wäre es da nicht gleich ratsam nicht nur den Thermostat sondern auch den Temp-fühler zu wechseln?


Ja klar. ratsam isses sicher. Kostet ja auch kaum was.

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Beitrag: 72873 Geschrieben: 22.02.2005 - 11:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Seht ihr. Wie ich immer sage. Immer fleißig in Calibra-team.de schauen und man erfährt immer wieder viele nützliche Dinge über sein Auto und was man tun kann.
Ohne diesen Threat z.B. hätte ich nur den Thermostat gewechselt.

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Beitrag: 72940 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das Thermostat reicht auch meistens aus, ausser, der Themperaturfühler geht wirklich nicht.

Wird denn die heizung warm, und wie lange braucht der wagen, um auf Betriebstemperatur zu kommen?

Es kann auch sein, dass einfach der Stecker vom fühler abgerutscht ist, er sitzt etwas locker drauf und ist nicht isoliert.

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Beitrag: 72944 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also Heizung läuft normal. Die Temp-Anzeige steigt nur wenn ich stehe oder ganz ganz ganz ganz langsam fahre, dann aber bis zur Kühlung. Das Problem habe ich schon seid ich den Wagen habe.
Dachte immer die Anzeige spinnt.

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Beitrag: 72946 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kontroliere mal den Stecker vom Fühler.

er sitzt im Thermostatgehäuse, beifahrerseitig, und hat nen unisolierten Kabelschuh drauf.

halte einfach das Kabel an masse dran, wenn die Cockpit anzeige hoch geht, dann funktioniert sie, und der fühler nicht.

denn wenn die heizung schnell warm wird, dann funktioniert auch dein Thermostat

aber wenn du schon sowieso den Fühler wechseln willst, dann kannst du auch das Thermostat mitmachen, dann brauchst du nur ein mal das Wasser ablassen und kosten tun die sachen zusammen 20€, wenn man es sekber macht, dazu noch eine Flasche Kühlflüssigkeit und fertig.

Achtung!
Das Kühlwasser darf nicht in die Umwelt gelangen, das Sondermüll, also auffangen und beim Recykler abgeben, oder dort, wo du das Kühlwasser kaufst.

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Beitrag: 72948 Geschrieben: 22.02.2005 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wlaed hat folgendes geschrieben:

halte einfach das Kabel an masse dran, wenn die Cockpit anzeige hoch geht, dann funktioniert sie, und der fühler nicht.
.


Wie gesagt die Anzeige steigt im Stand. Müsste sie nicht dann auch unten bleiben?

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Beitrag: 72958 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nein, wenn der stecker ab ist, dann steigt die anzeige erst dann, wenn der motor richtig heiss ist, war zumindest bei meinem so.

Wie warm wird der Motor denn eigentlich im Normalbetrieb?

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Beitrag: 72963 Geschrieben: 22.02.2005 - 16:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also wenn ich fahre, liegt die Nadel auf und wenn ich stehe steigt die Temp bis aufs max. so das der Kühler anspringt und runterkühlt.

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