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C-T Lehrling
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Geschrieben: 03.09.2010 - 19:33 |
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Moin Gibt es bei denn F25 getrieben von opel unterschiede??? ich fahre ein Calibra 2.5l v6 bj 1995 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.09.2010 - 19:36 |
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calibrav6benjamin hat folgendes geschrieben: |
Moin Gibt es bei denn F25 getrieben von opel unterschiede??? ich fahre ein Calibra 2.5l v6 bj 1995 |
Nein |
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R.I.P.
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Geschrieben: 03.09.2010 - 19:37 |
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Hi,
nur in der Kupplungsbetätigung (Vectra B = hydraulisch, Calibra = mechanisch), ansonsten alles gleich. |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
Historie: NSU Prinz 4, NSU TT, Kadett B + D SR + E GSI und dann CALIBRA + Astra H Kombi
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.09.2010 - 19:39 |
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Nicht ganz:
Klick mich
Es gibt verschiedene Achsübersetzungen, im Vectra B ist es im Gesamten etwas kürzer übersetzt.
Und im Sintra haben die einzelnen Gänge eine andere Übersetzung beim F25..
MfG der Benny |
_________________ Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
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1984er Kadett D 13S GLS "wartet" |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 03.09.2010 - 19:41 |
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ja das ist das problem habe ein f25 getriebe geholt mit hydraulischer kupplung aber da steht i wie 4.02 drauf und beim alten 3.82 und der typ meinte die hydraulische kann man einfach umbauen auf denn hebel aber wie usw will das morgen wieder zusamm bauen mit nen kolegen der ahnung hat von autos leider nicht von opels aber kp ob das jetzt noch passt |
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C-T Legende
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Geschrieben: 03.09.2010 - 20:05 |
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Ja kann man umbauen. Du musst einfach nur den hebel tauschen. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 03.09.2010 - 20:14 |
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calibrav6benjamin hat folgendes geschrieben: |
ja das ist das problem habe ein f25 getriebe geholt mit hydraulischer kupplung aber da steht i wie 4.02 drauf und beim alten 3.82 und der typ meinte die hydraulische kann man einfach umbauen auf denn hebel aber wie usw will das morgen wieder zusamm bauen mit nen kolegen der ahnung hat von autos leider nicht von opels aber kp ob das jetzt noch passt |
Es sollte 4,05 drauf stehen, statt der alten 3,82.
Also hast du jetzt ein Getriebe aus einem Vectra B mit der hydraulischen (aber rückrüstbaren) Kupplungsbetätigung, und eben dem kürzer übersetzten Achsantrieb.
Damit sollte er dann etwas spritziger werden, aber eben in jedem einzelnen Gang bei gleicher Geschwindigkeit wie vorher etwas höher Drehen, also etwas mehr Sprit verbrauchen. Wenn das denn messbar ist....
MfG der Benny |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 03.09.2010 - 20:24 |
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wie wird der hebel denn umgebaut einfach rausziehen und im anderen reinstecken is doch kein gegenlager vorhanden oder? bohren?? |
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C-T Experte
Dabei seit: 23.02.2010
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Geschrieben: 03.09.2010 - 21:48 |
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calibrav6benjamin hat folgendes geschrieben: |
wie wird der hebel denn umgebaut einfach rausziehen und im anderen reinstecken is doch kein gegenlager vorhanden oder? bohren?? |
Ich sag's mal ganz böse:
So wie jeder gelernte Mechaniker, der vor einem neuen Stück Technik steht: anschauen, vergleichen, verstehen, machen... |
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C-T Lehrling
Dabei seit: 02.09.2010
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Geschrieben: 04.09.2010 - 00:39 |
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@Australis:
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können |
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C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 01.08.2010
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Geschrieben: 04.09.2010 - 13:46 |
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Problem ist das die bohrung nicht vohanden ist und ich nicht weiß ob man das so einfach bohren kann oder es lieber sein lassen sollte |
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R.I.P.
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Geschrieben: 04.09.2010 - 14:38 |
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calibrav6benjamin hat folgendes geschrieben: |
Problem ist das die bohrung nicht vohanden ist und ich nicht weiß ob man das so einfach bohren kann oder es lieber sein lassen sollte |
Hi,
ich weiß zwar auch wie es umgebaut wird, aber das Problem sind hier User, die es anscheinend wissen, aber dieses Wissen nicht andere weitergeben um denen zu helfen.
Zwei Namen, die man sich merken sollte |
_________________ Gruß aus GM-Hütte von
Josef
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C-T Experte
Dabei seit: 23.02.2010
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Geschrieben: 04.09.2010 - 14:42 |
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stenssss hat folgendes geschrieben: |
Hi,
ich weiß zwar auch wie es umgebaut wird, aber das Problem sind hier User, die es anscheinend wissen, aber dieses Wissen nicht andere weitergeben um denen zu helfen.
Zwei Namen, die man sich merken sollte |
Solltest Du damit unter anderem auf mich anspielen wollen: ich weiß es auch nicht, da ich mit den hydraulischen F25 noch nie was zu tun hatte. Deshalb habe ich geschrieben, wie ich das machen würde, bzw. ich hab damit nur den Spruch weitergegeben, den ich in meiner Lehre mehrfach gehört habe... |
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C-T Kenner
Dabei seit: 19.04.2009 Alter: 61
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Wohnort: D-Gladbeck
Auto: Opel Omega B 2.2 und Calibra 2.0 Let und V6
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Geschrieben: 04.09.2010 - 15:24 |
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Brrrrrrr Jungs
ganz ruhig , warum denn auf einmal eine so negative Stimmung
@ calibrav6benjamin , Australis hat doch gar nicht so unrecht,
Ich schraube nu schon im 26 Jahr an Autos rum und früher
gab es kein Internet oder gar irgend welche Foren, da half wirklich
beide Teile nebeneinanderlegen und schauen wieś funkt, oder halt
nen Kumpel fragen der es schon gemacht hat.
Vielleicht stellst du von beiden Bilder rein so kann man dir bestimmt
schneller, und mit bearbeiteten Bildern, helfen.
@Stressss , ich kann dir nicht ganz folgen , wenn du doch genau weiß wie es geht
helfe calibrav6benjamin ganz einfach !! zB einfache Antwort auf seine Frage mit dem bohren
und gut iss.
Bitte, aber nicht, das sich jetzt jemand auf den "Schlips" getreten fühlt , wollte mit meinem
Beitrag nur ein bissl Ruhe rein bringen.
Gruß Agent |
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C-T Meister
Dabei seit: 29.07.2002 Alter: 60
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Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
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Geschrieben: 26.12.2014 - 17:51 |
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Mal wieder rauskramen
Hat das jetzt schon jemand gemacht? Ich meine das F25 aus nem Sintra/Vectra B in den Cali verpflanzen?
Es wird ja immer gesagt, das F25 aus dem Cali/Vectra A V6 wäre etwas zu lang übersetzt, da würde sich das aus dem Sintra/Vectra B doch eigentlich anbieten, da es zumindest eine kürzere Achse hat.
Leider sind die Infos alle recht mager gesät ... gefragt wurde zwar oft in div. Foren aber wirklich klare Antworten finde ich nicht so richtig.
Angeblich soll das Ausrücklager bzw. dessen Führung vom hydraulischen nicht mit dem Mechanischen F25 passen. Stimmt das so?
Oder hat hier event. sogar schon die mechanische Kupplung des Cali auf Hydraulisch umgebaut? |
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