Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 21785 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 12
Insgesamt: 12 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Was besagt diese Kontrollleuchte ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
josch315
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.07.2016
Beiträge: 20

Wohnort: -89542
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 764250 Geschrieben: 24.05.2022 - 08:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

Nach langer standzeit und Umbau läuft mein Calibra wieder.
Leider leuchtet die Kontrollleuchte neben der Wischwasserkontrollleuchte siehe unten im Bild .
Was ist das für eine Lampe?
Was kann ich überprüfen um den Fehler zu beheben?

Hier im Forum habe ich dazu nur gefunden das es was mit dem Öl druck zutun haben kann oder das CC-modul.

Zur Info ich habe ein Y Stück beim Öldruck Schalter verbaut um meien Anzeige anzuschließen. Die Anzeige zeigt beim Start 4bar an.



 Dateiname: IMG_20220430_090533.jpg
 Beschreibung:
Lampe neben dem wischwasserfüllstand
 Dateigröße:  1.6 MB
 Vollbildaufrufe:  45




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 48
Beiträge: 1310
Danke-Klicks: 25
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 764251 Geschrieben: 24.05.2022 - 08:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo.
Das ist einfach nur die Kontrollleuchte für den Ölstand. Mal den Ölstand kontrollieren.

Gruß
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
let-vectra
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 1626
Danke-Klicks: 35

Auto: opel vectra a c20let
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764260 Geschrieben: 24.05.2022 - 23:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Check folgende Dinge einmal

Ölstand prüfen
Stecker vom Ölstandssensor nicht richtig gesteckt
Sensor defekt... kommt oft vor 😉

_________________
LetVectra ät googlemail.com

Aktuelle Bilder 2012
http://let-vectra.blogspot.com/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12346
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764262 Geschrieben: 25.05.2022 - 07:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

let-vectra hat folgendes geschrieben:
Sensor defekt... kommt oft vor 😉


Gerne sind gebrauchte Sensoren auch einfach mal hoffnungslos verdreckt ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
josch315
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2016
Beiträge: 20

Wohnort: -89542
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 764273 Geschrieben: 25.05.2022 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, dann prüfe ich mal den sensor und mach ihn sauber. Zurnot gibt's nen neuen. Danke für die Info und Hilfe.
zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KalleA
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 225
Danke-Klicks: 30

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 764276 Geschrieben: 26.05.2022 - 07:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, ich habe zwar einen x20xev aber auch so einen Sensor uns genau die gleiche Kontrolleuchte. Bei mir geht die immer auf Autobahnfahrten an. Vor vielen, vielen Jahren war ich deswegen mal in einer Opelwerkstatt. Der Meister dort meinte, dass ich den ersetzen kann, aber mir auch ansonsten nicht allzu viele Sorgen machen sollte, da dieser Sensor etwas überempfindlich ist. Ich habe ihn vor einigen Jahren auch mal ersetzt. Danach war dann vielleicht ein Jahr Ruhe, dann hat er sich aber langsam wieder auf Autobahnfahrten gemeldet. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ich frage mich aber trotzdem was der eigentlich nutzen davon sein sollte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
josch315
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2016
Beiträge: 20

Wohnort: -89542
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 764310 Geschrieben: 02.06.2022 - 10:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK und welcher sensor war das bei dir?
Der vorne an der Ölwanne oder der hinten wo für die Öldruck Lampe ist so wie der auf dem Bild ?

Der von der Ölwanne ist bei mir defekt und hat aber noch nie geleuchtet da das Kabel fehlt.



 Dateiname: Screenshot_20220602_101218_de.autodoc.gmbh.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  154.06 KB
 Vollbildaufrufe:  0




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12346
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764311 Geschrieben: 02.06.2022 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

josch315 hat folgendes geschrieben:

Der von der Ölwanne ist bei mir defekt und hat aber noch nie geleuchtet da das Kabel fehlt.


Der Öldrucksensor hat aber mit der o. abgebildeten Lampe nix zu tun. Du schreibst, dass die Lampe früher nie leuchtete, da der Stecker nie gesteckt war/ das Kabel fehlt.
Mein Tipp dazu: ein Vorbesitzer hat den Stecker abgeknipst, die Kabel zusammen gedreht und das hat jahrelang gehalten. Jetzt hat sich diese Verbindung gelöst und bei dir leuchtet es nun.
Das Gleiche machen die Opelfahrer nämlich ständig bei der Bremsbelagverschleißanzeige ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
josch315
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2016
Beiträge: 20

Wohnort: -89542
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 764313 Geschrieben: 02.06.2022 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja genau das denk ich mir auch. Deshalb wollte ich wissen welcher sensor gemeint war. Der an der Ölwanne oder der kleine hinten neben dem Ölfilter.
Wenn die leuchte auftaucht wegen dem an der Ölwanne, dann ist es sicher wie du gesagt hast nur das Kabel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12346
Danke-Klicks: 289
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 764316 Geschrieben: 02.06.2022 - 23:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Öldrucksensor (aus deinem letzten Bild) sitzt an der Ölpumpe und steuert die rote Öldrucklampe im Tacho. Der andere gehört, wie seine 5 Kollegen zum sog. Check Control und ist eine optionale Zusatzausstattung. Der "warnt" bei niedrigem Ölstand, deshalb logischerweise in der Ölwanne verbaut. Einfach mal Check Control hier oder bei Google in die Suche eingeben und sich schlau lesen ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KalleA
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 225
Danke-Klicks: 30

Auto: Calibra 1x Last Edition und 1x Cliff Edition x20xev
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 764318 Geschrieben: 03.06.2022 - 13:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim X20XEV sitzt er vorne von oben drauf. Siehe Foto



 Dateiname: 2019-09-29 13-52 Timemax Behandlung Calibra 29.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  476.93 KB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
josch315
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 06.07.2016
Beiträge: 20

Wohnort: -89542
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 764415 Geschrieben: 19.06.2022 - 22:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke euch. Ich hab den stecker gefunden der war nicht mehr überbrückt. Da ich an der Ölwanne eh kein sensor mehr hab hab ich das Kabel einfach verbunden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2022 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 378129578 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002