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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.12.2021 - 19:49 |
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Wo sitzt beim Cali Bj.1996 2.0l 136 PS das Benzinpumpenrelais . |
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Hallo Besucher,
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C-T Chef
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Geschrieben: 04.12.2021 - 21:13 |
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DTM0122 (04.12.21) dankte Matze für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.12.2021 - 21:47 |
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Danke ! Beide Relais tauschen oder ? |
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C-T Chef
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Geschrieben: 04.12.2021 - 21:53 |
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DTM0122 (04.12.21) dankte Matze für diesen Beitrag!
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Calibra-Buch Experte
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Geschrieben: 04.12.2021 - 22:05 |
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Ergänzend noch ein Bild vom Einbauort.
Mit freundlichen Grüßen
Gercalica1 |
Dateiname: | Einbauort Kraftstoffpumpenrelais Calibra X20XEV.jpg |
Beschreibung: |
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_________________ Der Calibra ist zwar ein Traum, aber er muß kein Traum bleiben.
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Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Bilder ohne „www.Calibra-Team.de“ auf Anfrage. |
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Matze (05.12.21) dankte Gercalica1 für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.12.2021 - 22:25 |
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Er springt bei Kälte nur nach ewigen Versuchen an und hat beim Startversuch Fehlzündungen.
Ich habe die Kerzen, Zündkaben, den blauen Sensor vom Kühlwasser,Temperatursensor im Luftfilterkasten getauscht.
Wenn er in der beheizten Halle steht springt er sofort an. |
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C-T Chef
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Geschrieben: 05.12.2021 - 18:20 |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 08.01.2022 - 10:38 |
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Also es war ein Benzin Pumpen relais.
Habe es getauscht hat leider nix gebracht.
Das AGR Ventil habe ich auch erneuert. Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich wohl den Anlasser geschrottet,ich habe anscheinend zu viele Startversuche durchgeführt. Plötzlich roch es verschmort und der Anlasser drehte sich nur noch schwer und zog sofort die Batterie leer. Habe die Batterie geladen aber wieder das selbe Spiel. Dachte die Batterie ist defekt und bin zum Boschservice weil die Batterie erst im Oktober 2021 erneuert wurde, die Batterie ist aber ok.
Naja muß zugeben mit den vielen Startversuchen war eine blöde Idee. Ich werde jetzt einen neuen Anlasser einbauen. Und dann bringe ich den Cali in eine Werkstatt, da ich keine Möglichkeit habe den Fehlerspeicher auszulesen.
Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip welches erschwingliche Gerät ich zum Fehlerspeicher auslesen kaufen könnte.
Gruß
Holger |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 08.01.2022 - 14:19 |
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Manu94 (08.01.22), Matze (08.01.22), Calibra459 (08.01.22) dankten Wurfen82 für diesen Beitrag!
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C-T Chef
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Geschrieben: 08.01.2022 - 19:26 |
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DTM0122 (11.01.22) dankte Matze für diesen Beitrag!
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 08.01.2022 - 20:01 |
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Hallo Matze,
der ist EZ 02/1996 ist ein DTM hat aber kein Facelift.
Im Rechten Fußraum neben dem Steuergerät ist ein schwarzes Relais.
Heute habe ich durch Zufall endeckt das die Zündspule vermort riecht. Ist aber neu kann ja eigentlich nix damit zutun haben das der Anlasser nur langsam dreht. |
Dateiname: | 20211230_133656.jpg |
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
2.77 MB |
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C-T Chef
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Geschrieben: 08.01.2022 - 22:12 |
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DTM0122 hat folgendes geschrieben: |
Hallo Matze,
der ist EZ 02/1996 ist ein DTM hat aber kein Facelift. |
Ja das wäre aber auch bei der Fehlersuche entscheidend gewesen. EZ ist ja nicht Baujahr.
Du hattest Baujahr 1996 geschrieben.
Also wieder von vorn.
Du schreibst "Temperatursensor im Luftfilterkasten getauscht."
Warum?
Wenn er in der Halle im Warmen anspringt spricht das eher dafür, dass der MotorTemperaturfühler falsch meldet. Das Auto spritzt falsch ein. Zu Mager/fett. Deswegen rappelt er rum.
Zitat: |
Er springt bei Kälte nur nach ewigen Versuchen an und hat beim Startversuch Fehlzündungen |
Er weiss also nicht, dass es sehr kalt ist und das gemisch fetter stellen muss. Er wird nur warm durch das dauernde Anlassen. Deswegen kommt er irgendwann.
Tausche bitte mal den Temperaturfühler fürs Motorsteuergerät. Das ist der Blaue Stecker.
Fühler: https://www.ebay.de/itm/292731457160 (Werbung)
Prüfanleitung: https://www.calibra-team.de/modules.php?name=doityourself&sop=viewarticle&artid=28
Und bitte mal Fehler auslesen wie Wurfen erwähnt hat, auch wenn er bei Zündproblemen nichts abspeichern kann. Gabs erst später.
Und dass die "Zündspule" wie du es nennst defekt ist oder riecht, ist normal nur- wenn sie Noname und billig war. Wir nennen es DIS-Modul oder Zündmodul ist aber bei vielen halt die "Spule".
Warum ist sie stinkig? Vermutung: Weil es keine Originale ist sondern ein 30 Euro Billigteil. BREMI. Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Sowas baut man auch nicht ein. Gute Bosch Silikonkabel aber dann das Moduls von Billig-Bremi
Was wäre, wenn diese allein daran Schuld ist? Auch gut möglich!
Vernünftig wäre:
Gebraucht: https://www.ebay.de/itm/313037859299 (Werbung)
Neu von Beru: https://www.ebay.de/itm/403145531187 (Werbung)
Du machts da ganz schön Baustellen auf. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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Geschrieben: 08.01.2022 - 23:42 |
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Hallo Matze,
danke für die Hinweise.
Ich habe den von Dir genannten Motortemperaturfühler bestellt. Ist laut eBay aber nicht geeignet, aber wir werden sehen
Mit der Bemi Zündmodul hast Du Recht. Bestelle das Beru Zündmodul baue aber das alte org. Teil nachmal ein da, ich es nur auf Verdacht getauscht habe.
Aber den Anlasser scheine ich "gekillt" zu haben.
Werde ich wohl auch bestellen müssen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ihr macht einen tollen Job. |
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