Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26588 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 13
Insgesamt: 18 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Ausführungen von Endschalldämpfern beim c20xe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/ c20xe/c20xe/x16xe
Beitrag: 761266 Geschrieben: 12.05.2021 - 17:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell am Recherchieren, welche verschiedenen Ausführungen es an originalen Endschalldämpfern beim c20xe gab. Speziell interessiert mich hier die Form/ Ausbildung der Blende. Mein 16V hat aktuell die Form gem. dem Bild. Gab es original noch andere Ausführungen?

Besten Dank für eure Hilfe und bitte nicht steinigen, wenn das Thema hier in irgendeiner Ecke schon existiert ... hammer.gif

Grüße



 Dateiname: IMG_20210425_194317.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  689.31 KB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 3

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 761274 Geschrieben: 12.05.2021 - 19:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei mir war/ist diese Ausführung original verbaut....
Direkt von unten habe ich leider kein Bild, die kantige Ausfertigung geht bis zum Topf selber.



 Dateiname: DSC01158.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  154.02 KB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/ c20xe/c20xe/x16xe
Beitrag: 761277 Geschrieben: 12.05.2021 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@opo31

Vielen Dank, diese Art war mir von anderen Modellen bekannt, aber noch nicht beim Calibra.


Beim weiteren Stöbern konnte ich eine weitere Variante entdecke, bin mir aber nicht sicher ob sie vom xev stammt. Vielleicht kann jemand was dazu sagen gruebeln.gif ... ?



 Dateiname: s-l400.jpg
 Beschreibung:
Bildquelle: Cartec34 Parts&Service (https://www.ebay.de/itm/363252724419#vi__app-cvip-panel)
 Dateigröße:  11.44 KB
 Vollbildaufrufe:  1




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12164
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761278 Geschrieben: 12.05.2021 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die eckigen und halbrunden, aus dem letzten Bild, kenn ich sowohl vom C20XE als auch vom C20LET ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3540
Danke-Klicks: 269
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761279 Geschrieben: 12.05.2021 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

GSI-Rene hat folgendes geschrieben:
Beim weiteren Stöbern konnte ich eine weitere Variante entdecke, bin mir aber nicht sicher ob sie vom xev stammt. Vielleicht kann jemand was dazu sagen gruebeln.gif ... ?

Der gehört eigentlich an den Vectra2000.

VEX hatten üblicherweise ESD mit einem Endrohr; ich meine, dass die späten XE mit der neuen AGA-Halterung schon den gleichen hatten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/ c20xe/c20xe/x16xe
Beitrag: 761280 Geschrieben: 12.05.2021 - 22:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erst einmal vielen Dank für die rege Beteiligung am Thread.


@Wurfen82
Das war auch eine Vermutung von mir.


@opo31
Wäre es möglich bei deinem ESD mal nach einer Teilenummer bzw. dem Hersteller zu gucken, falls diese Informationen eingeprägt wurden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 102
Danke-Klicks: 3

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 761282 Geschrieben: 13.05.2021 - 04:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich mal die Tage Zeit finde schaue ich nach der Nummer, Hersteller ist definitiv Eberspächer gewesen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 276
Danke-Klicks: 32

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 761296 Geschrieben: 14.05.2021 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So wie das bei meinem Bruder mitbekommen habe (er hat einen Kadett 16V und Vectra A 2000), hatte Opel später auch "Aftermarket Spezifikation" im Angeot.

Die waren güstiger, aber auch schlechter, als die Original Teile. Endrohre waren aber Typischen.

Vermutlich gabs beim Calibra auch Aftermarktert.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/ c20xe/c20xe/x16xe
Beitrag: 761297 Geschrieben: 14.05.2021 - 20:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@basti80

Vom optischen macht mir der ESD vom letzten Bild den Eindruck einer solchen "aftermarket spezifikation". Sieht irgendwie aus wie gewollt aber nicht gekonnt, trotz originaler Opelnummer.Ähnlich den Nachbauten, die man heute im Netz wie Sand am Meer findet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 38
Beiträge: 3540
Danke-Klicks: 269
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 761298 Geschrieben: 14.05.2021 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist richtig ja.gif
Der Letztgezeigte ist lt. der Opelnummer ein Aftermarket-Teil, aber eben eigentlich für den Vectra2000 (XE und LET) vorgesehen.

Die Aftermarket-Auführungen für den Calibra mit XE sind GM 90399179 für die an Haken aufgehängten und GM 90443896 für die mit Stangen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 276
Danke-Klicks: 32

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 761299 Geschrieben: 14.05.2021 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So ein Aftermarkt Teil lohnt meiner Meinung nach nicht - falls man noch einen finden sollte.
Mein Bruder hat damit beim Kadett und Vectra schlechte Erfahrungen gemacht. -> Klag/Leistung/Haltbarbeit

Aber was soll man tun wenn es nichts mehr gibt?

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12164
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Tigra A C20LET, Z22SE, X16XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 761300 Geschrieben: 14.05.2021 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn Aftermarket dann Imasaf. Verarbeitung topp, Design ähnlich dem original und im Vergleich dazu bezahlbar ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 276
Danke-Klicks: 32

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 761301 Geschrieben: 15.05.2021 - 08:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier ein Auszug aus dem EPC (Stand 2007), ESD Calibra C20XE

AUSPUFFTOPF, ZSB., MIT ROHR HINTEN (NML- 90399179 8 52 897 VERWENDEN) L1000001- N1299999 -N9299999 (90392615) (8 52 007)
AUSPUFFTOPF, ZSB., MIT ROHR HINTEN P1000001- P9000001- 90443895 8 52 967
AUSPUFFTOPF, ZSB., MIT ROHR HINTEN (AFTERMARKET SPEZIFIKATION) L1000001- N1299999 -N9299999 90399179 8 52 897
AUSPUFFTOPF, ZSB., MIT ROHR HINTEN (AFTERMARKET SPEZIFIKATION) (NML- 90443895 8 52 967 VERWENDEN) P1000001- P9000001- (90443896) (8 52 958)

Die Nummern tauchen übrigens NICHT beim Vectra auf.

_________________
(kein Facebook, kein WhatsAPP)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GSI-Rene
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 50
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-16356 Werneuchen
Auto: Astra GSi 16V/Calibra 16V/Corsa B GSi/ c20xe/c20xe/x16xe
Beitrag: 761303 Geschrieben: 15.05.2021 - 08:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@basti80

Besten Dank für die Übersicht der Teilenummern. Jetzt müsste man mal gucken, wie die einzelnen Blenden sich optisch unterscheiden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by © Calibra-Team.de
Motor des Forums © phpbb unter GNU GPL Lizenz



© 2002-2021 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.124 Sekunden

Wir hatten 365290984 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002