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bladerunner
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Beitrag: 758671 Geschrieben: 26.09.2020 - 22:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,
Nach dem zuerst die linke Seite ausgefallen ist,
kommt rechts und links nur noch kalte Luft.

Motor wird richtig warm, da passt alles zusammen.
Die Leitung vom Block zum Wärmetauscher wird
richtig heiß, Rücklauf auch.
Die Leitung vom Block geht auf die Beifahrerseite zum
Tauscher oder??

Komisch finde ich, daß die Alu Röhre, beide Seiten
Kalt bleiben 😳 Innenraum.
Auch wenn der Wärmetauscher verstopft ist,
müsste die wenigsten etwas warm werden?
Der Wärmetauscher ist noch original und der Wagen
hatte vor Ewigkeiten einen Öl/Wasser Schaden.

Gebläse und Klappe funktionieren normal.

93 turbo ohne Klima.

Danke für Tips.
MFG
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Beitrag: 758674 Geschrieben: 26.09.2020 - 23:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie lange dauert es bis die Wassertemperatur ordentlich ansteigt. Eventuell ist immer der große Kreislauf geöffnet.
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bladerunner
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Beitrag: 758680 Geschrieben: 27.09.2020 - 17:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Thermostat ist relativ neu, heute bei 12 Grad,
habe ich nach 4 Kilometer schon 80 Grad
an der Anzeige.
Rechts kommt etwas warme Luft, links nur
kalt.
Beide Röhre im Innenraum zum Wärmetauscher
bleiben kalt, das kann eigentlich nicht sein 🤔
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stego
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Beitrag: 758682 Geschrieben: 27.09.2020 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bladerunner hat folgendes geschrieben:
Auch wenn der Wärmetauscher verstopft ist,müsste die wenigsten etwas warm werden?


nein, wenn der verstopft ist werden beide leitungen nicht durchströmt, es fließt also kein warmes wasser durch... - bis sich das stehende kalte wasser durch die reine übetragungswärme aufheizt dauert es ewig - da müsstest du schon 2, 3 stunden rumfahren, bevor du an den leitungen signifikannt was merkst...

bladerunner hat folgendes geschrieben:
hatte vor Ewigkeiten einen Öl/Wasser Schaden.


würde ich jetzt mal als mögliche ursache nicht ausschließen - kann schon sein, das sich der ölschlamm erst mit der zeit abgesetzt hat...

kommt denn am ausgleichsgefäß auch wasser aus dem entlüftungsschlauch?, nicht das die wasserpumpe das zeitliche gesegnet hat (weiß ja nicht wie lang deine üblichen strecken sind, bis der kocht vergehen schonmal ein paar kilometer - beim turbo habe ich leider diesbezüglich weniger erfahrung, aber es dürfte schon schneller gehen, bis der überhitzt...)

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Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
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