Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26317 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 21
Insgesamt: 24 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - gebrauchten Twin Tec Kaltlaufregler einbauen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Calibra Koenig
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 21.12.2011
Beiträge: 815
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-92224
Beitrag: 757506 Geschrieben: 29.06.2020 - 15:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

weiß jemand wie der Einbau eines gebrauchten Reglers bestätigt wird?

Bei einem neuen ist ja so ein Formular dabei...

mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 116

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 757507 Geschrieben: 29.06.2020 - 15:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier hast du die Bescheinigung.


Die muss durch eine AU berechtigte Werkstatt ausgefüllt werden.


Die Abgaswerte bringt er eh. Also Euro2. Nur halt nicht im Kaltlauf.
Daher das Teil oder einen Minikat.

Damit gehst du zur Zulassungsstelle und die schlüsseln ihn um.

Siehe auch hier :

https://www.atu.de/extern/files/artikel/OK0090_KLR.pdf



Meine lief mit dem Teil 1 Jahr ganz gut, danach nur noch unruhig. Zieht halt über Ventile Nebenluft.

Also warum zum Geier willst du diesen Schrott einbauen ? Du erreichst das gleiche mit nem Minikat.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t4-minikat-katalysator-opel-calibra-a-euro-4-mit-abe/1442941867-223-4538

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/minikat-golf-3-gti-kba-17009-umruestung/1436406649-223-6669



Frage an die Experten hier. Diesen Satz habe ich gerade im Corsa Forum entdeckt und frage mich ob das Quatsch ist :

"Verzichte auf einen Minikat und baue dir ein Twintec Kaltlaufregler ein. Das ändert nichts an den Brennraumtemperaturen und schont so deine Kopfdichtung."



 Beschreibung:
 Dateiname:  Einbaubescheinigung.pdf
 Dateigröße:  241.18 KB
 Downloads:  3

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 32
Beiträge: 2292
Danke-Klicks: 122
Wohnort: D-89075
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 757513 Geschrieben: 29.06.2020 - 18:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Joyrider-OC hat folgendes geschrieben:
"Verzichte auf einen Minikat und baue dir ein Twintec Kaltlaufregler ein. Das ändert nichts an den Brennraumtemperaturen und schont so deine Kopfdichtung."
Aus meiner Sicht ist es ja andersrum. Der KLR pfuscht in die Brennraumtemperatur, Sprit-Menge, Sprit/Luft-Gemisch und der Minikat eben nicht. Der Minikat hat einzig den Zweck schneller auf Arbeitstemperatur zu kommen als der normale Kat und dadurch früher die Schadstoffe entsprechend zu reduzieren...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012: Opel Calibra 2.0i 05/93 (c³)
seit 11/2014: Jaguar XJ8 3.2 RHD
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Joyrider-OC
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 26.04.2013
Beiträge: 116

Wohnort: D-39387
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 757518 Geschrieben: 29.06.2020 - 21:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sag ich ja. Gab nach 1 jahr nur probleme. Unruhig im Standgas und oft erhöhter leerlauf obwohl die Maschine warm genug war.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 37
Beiträge: 3241
Danke-Klicks: 220
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 757520 Geschrieben: 30.06.2020 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra Koenig hat folgendes geschrieben:
Hallo,
weiß jemand wie der Einbau eines gebrauchten Reglers bestätigt wird?
Bei einem neuen ist ja so ein Formular dabei...
mfg


Nur der Vollständigkeit halber: Man kann es - egal ob KLR oder Minikat - auch ohne den Steueränderungsantrag machen, über eine Eintragung nach §19.
Muss man nicht so machen, aber nachdem letztes mal die Werkstatt Schwierigkeiten hatte, den Nachweis richtig auszufüllen, die Zulassungsstelle mich
deswegen noch mal zur Werkstatt zurückgeschickt hatte, dem Zollamt nicht alle Daten übermittelt wurden und deswegen erstmal der EURO1-Satz abgerechnet wurde,..
hab ich es diesmal so machen lassen, einfach weil ich bei der aktuellen Lage bei der Zulassungsstelle möglichst nicht nochmal dorthin wollte. zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.038 Sekunden

Wir hatten 350659786 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002