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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.05.2020 - 13:12 |
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Hallo zusammen.
Mir ist in den letzen 2 Monaten aufgefallen, dass mein Drehzahlmesser immer häufiger bei ca 1500 U/Min hängen bleibt wenn ich den Motor ausmache. Wenn ich die Zündung wieder anschalte geht die Drehzahl zurück auf 0.
Kann es sein das sich der KWS da bemerkbar macht? Habe auch oft das Problem, dass wenn ich unter 2000 U/Min beschleunigen will der Motor sich so anhört als ob ihm irgendwas fehlt oder er von irgendwas zu viel kriegt. Kann man so vergleichen wie wenn ein Moped absäuft. Tut sich dann sehr schwer und ab ca. 3000 U/Min kommt dann wieder Leistung. Kann das evtl auch mit dem KWS zusammenhängen?
Kann man den mit einfachen mitteln testen? Widerstandsmessung z.B.?
Danke schon mal für jegliche Tipps und Antworten. |
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Geschrieben: 15.05.2020 - 14:35 |
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wenn der DZM hängt nach dem ausschalten dann ist das meist ein defekter kondensator auf der platine am tacho. ist nich dramatisches, hat auch mit deinem problem nix zu tun. der KWS ist auch nicht schuld, wenn der sich langsam verabschiedet, dann wackelt der zeiger des DZM beim Startversuch hin und her.
mfg
sollddie2000 |
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Magnetblaucali (15.05.20) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
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Geschrieben: 15.05.2020 - 16:33 |
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Mich persönlich stört es auch nicht das er ab und an hängt, solange er im normalen Fahrbetrieb funktioniert.
Dachte so kann ich vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen
Aber trotzdem vielen Dank! |
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Geschrieben: 15.05.2020 - 18:36 |
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Wenn du nicht sauber durchbeschleunigen kannst, kann das viele Ursachen haben angefangen bei den Sensoren, über Benzin- und Luftversorgung, Zustand der Auspuffanlage (Kat teilweise zugesetzt), Lambdaregelung, Zündung. Da du ja i.d.R. weißt welches Teil wie alt ist, weißt du vielleicht auch wonach du suchen musst
MfG
sollddie2000 |
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