Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26280 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 10
Insgesamt: 10 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Nach Sensorwechsel Temperatur zu hoch

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756559 Geschrieben: 04.05.2020 - 18:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo und ich ich nochmal.

Ich weiß das es schon Beitäge in der Richtung gibt, habe aber keine passende Antwort gefunden.

Nachdem ich meinen Cali die letzten Tage ien paar Neuteile spendiert habe, habe ich auch den einpoligen Temperatursensor (sieht aus wie ein kleiner Nippel mit einem Blättchen oben drauf) erneuert. Seit dem geht meine Temperaturanzeige bis 100 Grad und etwas mehr. Der Lüfter ging bisher nicht an, da ich vorsichtshalber die Heizung schonmal angeacht hatte.
Das Kabel habe ich auch repariert, es war nicht direkt defekt, hat aber auch nicht mehr schön ausgesehen.
Ich hatte auch das Gefühl, das sich der neue Sensor etwas schwerer reindrehen lässt.

Kann es sein, dass der neue Sensor einen anderen Widerstand hat?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


DerMax1993
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 190
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-97723
Beitrag: 756561 Geschrieben: 04.05.2020 - 23:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry für die blöde Frage, aber wie sieht im Vergleich die echte Temperatur aus ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756562 Geschrieben: 05.05.2020 - 06:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum blöde Frage? Ich konnte sie bisher noch nicht messen. Und wenn sie unterschiedlich wäre, was wäre es für ein dummer Zufall.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maschine110
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 404
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-07745
Auto: opel calibra c20let
Beitrag: 756582 Geschrieben: 06.05.2020 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann ist dein Kühler vllt. zu. Geht dein Lüfter an?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756585 Geschrieben: 06.05.2020 - 12:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kühlzu wäre auch ein dummer Zufall. Der Lüfter geht nicht an, was aber vorher war. Kabel und Lüfter gecheckt. Dieser Läuft
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dani1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 51

Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756588 Geschrieben: 06.05.2020 - 17:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe nach Motor-Neuaufbau das gleiche Symptom.
Sensoren alle gegen neue getauscht und nun zeigt er ca 10°C mehr an als vorher.
Scheint an den Sensoren zu liegen.

Lüfter läuft bei mir an, aber eben erst bei 110°C laut Tachoinstrument.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756590 Geschrieben: 06.05.2020 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit hab ich nie kommen lassen. Hatte vorher die Heitung angemacht. Was sind denn das für scheiss Sensoren?? Wo liegt da die Logik?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dani1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 51

Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756593 Geschrieben: 06.05.2020 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Müsste man mal den Widerstand der Sensoren vergleichen.
Irgendwo steckt da der Wurm drin.

Da in meinem neuen Thermostat eine zusätzliche Sensoröffnung drin war, hab ich den alten Sensor quasi als Blindstopfen drin gelassen.
Muss ich heute Abend mal das Kabel umstecken.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756595 Geschrieben: 06.05.2020 - 18:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann geb mal bitte Rückmeldung. Ich meinen alten direkt in den Müll geworfen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dani1
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 51

Wohnort: D-01156
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 756608 Geschrieben: 07.05.2020 - 14:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also, hab den Sensor mal umgesteckt und siehe da - er zeigt ca 10°C weniger an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tendierer
C-T Experte
C-T Experte
Themenstarter
Dabei seit: 29.09.2005
Alter: 41
Beiträge: 939
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-56759
Auto: Opel Calibra c20ne
Beitrag: 756609 Geschrieben: 07.05.2020 - 15:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja was soll der Quatsch denn? hammer.gif

Ich habe eben noch eine Runde mit meinem Cali gedreht. Die Temperaturanzeige geht bis über den roten Bereich hinaus, der Lüfter geht aber an. Ich habe bei dem Händler angerufen wo ich den Temperatursensor her habe. Er bestellt einen neuen...mal schauen ob es danach besser ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vapeorama
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.12.2018
Beiträge: 3

Wohnort: -Nordhorn
Beitrag: 756992 Geschrieben: 28.05.2020 - 14:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute,

bei mir genau das gleiche, 2- poligen Sensor hinterm Motor und den 1- poligen zur Anzeige vorne am Thermostat gewechselt. Seitdem wird ca 5-10 Grad mehr im Kombi Instrument angezeigt. Keine Ahnung woran es liegt... Im Fahrbetrieb ist er schön bei 90 Grad geblieben (was meiner Meinung nach auch genau richtig ist) jetzt liegt er bei 95 Grad. Bei jedem Stopp geht die Temperatur hoch so dass fast jedes Mal der Lüfter anspringt. Kühler ist neu, Thermostat 82 Grad ist neu, die Sensoren und einen Thermoschalter der den Lüfter bei 100 Grad einschaltet und bei 95 Grad wieder ausschaltet. Keine Ahnung warum wieso weshalb das so ist... Geht mir jedenfalls auf die Nerven.

Ich spüle jetzt nochmal mein Kühlsystem und schaue dann weiter.

Aber kann jemand erklären warum mit neuen Sensoren auf einmal höhere Temperaturen angezeigt werden?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 350080144 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002