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C-T Kenner
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Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
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Geschrieben: 24.08.2019 - 22:31 |
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Ich schmuggel das hier mal unter die Motorfragen fuer den Calibra obwohl der Motor eigentlich im Kadett D drin ist. Ich denke das wird mir verziehen, aber hier erhoffe ich mir mehr Leser und schnellere Hilfe als im Kadett Forum.
In meinem Kadett ist ein C20LET mit EDS Phase 3.5 und grossem Lader drin, alles wurde vom Vorbesitzer in DE aufgebaut und ich habe das Auto nach USA gebracht. Damit das ueberhaupt einfuhrtechnisch moeglich war, wurde das Auto vorher in DE mit einem 1,8E zurueckgeruestet und der Turbo mit F28 kam separat auf einer Palette. Ich bin jetzt gerade wieder dabei alles dahin zu bauen wo's hingehoert.
Das Auto hat eine Standard-Benzinpumpe hinten, die einen Zwischenbehaelter im Motorraum befuellt. Von da an uebernahm eine Pierburg 7.21659.02 die Versorgung des Motors. Ich schreibe das in der Vergangenheitsform, denn die Pierburg Pumpe ist tot. Ich habe versucht die technischen Daten (speziell den Maximaldruck) der Pumpe zu finden, aber darueber schweibt sich das www ziemlich aus. Mein Ziel ist es eine lokale Pumpe in USA zu finden die genug Druck bringt.
Das Auto kam mit einem Leistungsdiagramm mit 360 PS an den Raedern gemessen. Mein Bauchgefuehl sagt mir dass meine Pumpe nicht weniger als 6,5 bis 7 Bar bringen sollte.
Eure Meinungen?
Vorschlaege zur Pumpenwahl?
Was habt Ihr verbaut?
Danke,
Dieter |
Dateiname: | Pierburg 7.21659.02.JPG |
Beschreibung: |
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C-T Kenner
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 50
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Geschrieben: 26.08.2019 - 12:01 |
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Du bist in den USA und schraubst an einem 2l Motörchen herum?
Sorry fürs offtopic, kenn das mit den Importen nur andersrum, daher die Verwunderung
Was sagen eigentlich die Amis zu einem Kadett/Opel? |
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C-T Legende
Dabei seit: 30.01.2005 Alter: 38
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Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe Auszeichnungen: 3
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Geschrieben: 26.08.2019 - 14:24 |
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Ist eigentlich relativ egal, da du nen Catchtank mit Vorförderpumpe hast, kannst du jede x beliebige Motorsportpumpe nehmen. Da du in den USA bist, AEM auf jedenfall ne gute Wahl und dort sollten die leicht zu kriegen sein. |
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
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Geschrieben: 26.08.2019 - 18:55 |
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Mein Haupt"problem" war dass ich den Maximaldruck meiner kaputten Pumpe nicht wusste, das hat sich inzwischen geklaert dass sie 6,5 bar hatte. Ich kaufe mir hier eine Airtek Pumpe "aus dem Regal" mit diesem Wert.
@Hellfreezer: Opels sind hier relativ rar da der letzte Werks-Opel hier ein 1975er Manta A war. 90% aller US-Opels sind GTs. Allerdings gibt es ein sehr reges Forum www.opelgt.com mit einigen tausend Mitgliedern, die meisten davon in USA. Unser lokales "Chapter" (Georgia / Atlanta) trifft sich alle zwei Monate zu kleinen formlosen meetings, und zusammen gehen wir auf 2-3 grosse Treffen im Land. Ich bin letztes Jahr 3500 Meilen (5600 km) auf eigener Achse mit meinem Calibra zu 3 Treffen gefahren.
Ich selbst habe 9 Opels von 1970 bis 1993, 5 davon voll fahrbereit. 7 davon sind aus Deutschland und Spanien importiert.
Dieter |
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Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
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Geschrieben: 29.08.2019 - 00:01 |
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Hi!
Nur fürs Protokoll: die "Nachfolger" - Pumpe der 7.21659.02 ist die Pierburg 7.21659.70.0 .
Gruß, T |
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Heimue (09.09.19) dankte tburnz für diesen Beitrag!
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C-T Kenner
Themenstarter
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Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
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Geschrieben: 09.09.2019 - 17:08 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Hi!
Nur fürs Protokoll: die "Nachfolger" - Pumpe der 7.21659.02 ist die Pierburg 7.21659.70.0 .
Gruß, T |
Vielen Dank T, diesen Typ habe ich mir jetzt bestellt. Von den Daten sollte sie passen, und einen passenden Adapter fuer meinen 5/16" (8mm) Benzinschlauch habe ich auch gefunden.
Uebrigens wird diese "neue" Pumpe fuer viele Porsche 911 und VW 1,8-Liter, plus ein paar Saab-Modelle gelistet - daher bekomme ich sie in USA auch problemlos, habe 160 US$ (~ 135 Euro) gezahlt.
Dieter |
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