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C-T Meister
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Geschrieben: 12.07.2010 - 21:16 |
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Hallo,
bei mir wurd einiges am auto gewechselt wie zylinderkopfdichtung ....wasserpumpe usw....
nun ist die frage bei mir war vorher (war von einer freien werkstatt reingefüllt worden) das Glysatin G40 drin.....und das habe jetzt auch wieder gekauft gehabt.
Jetzt wurde mir gesagt das es das falsche wäre ?? drin lassen oder doch wieder raus?
Mfg Svenson |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.07.2010 - 21:18 |
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C-T Meister
Themenstarter
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Geschrieben: 12.07.2010 - 21:19 |
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Naja das G30 ist für Opel und auch rot und das zeug ist auch Rot....
siehe hier
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.07.2010 - 21:24 |
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also ich hab bei meinem auch rotes drinne aber meiner ist um welten jünger. Bei deinem dürfte das zu Schäden führen also raus damit. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.07.2010 - 21:45 |
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einfach ablassen und wasser mit kühlerreiniger rein ,dann warm fahren ....
und wieder raus und das neue zeug rein? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.07.2010 - 21:52 |
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Ablassen, klares Wasser rein zwecks Spülung und fahren, ablassen und das richtige rein und gut ist. Das rote ist ausschließlich für die neueren Motoren gedacht und da auch nicht alle. |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.07.2010 - 21:59 |
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Also das G30 oder welches
man liest immer rot aber welches von den vielen |
Zuletzt bearbeitet von svenson am 12.07.2010 - 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.07.2010 - 22:02 |
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Alles was grün oder blau ist ist ok. Also auch das G30 nicht wenn dann das G48 |
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C-T Meister
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Geschrieben: 12.07.2010 - 22:33 |
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Habe jetzt mal rum gelesen ....einige hier haben das rot drin (G30 für OPel ab Bj 2001 silikatfrei)
Opel verkauft selber auch nur noch rotes ist das G30 das selbe ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 12.07.2010 - 22:39 |
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Opel verkauft auch noch anderes
Bei dem G30 handelt es sich wie Du selbst schon schriebst ab Bj 2000 - Dein C20NE ist das garantiert nicht.
Da kommt Glysantin mit der Farbe Blau oder Grün rein und nix anderes. Das rote verursacht bei älteren Motoren Schäden davon willst Du echt nix wissen von. Das steht aber auch selbst auf den Flaschen drauf. |
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Geschrieben: 12.07.2010 - 22:45 |
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mariogt18 hat folgendes geschrieben: |
Da kommt Glysantin mit der Farbe Blau oder Grün rein und nix anderes. Das rote verursacht bei älteren Motoren Schäden davon willst Du echt nix wissen von. Das steht aber auch selbst auf den Flaschen drauf. |
ich hab das rote jetzt schon längere zeit sowohl im LET als auch im NE und keinen unterschied oder eine verschlechterte kühlleistung bemerkt. ist glaub ich auch G40. das ist halt "speziell" geeignet für alumotoren (die neueren), schadet aber den alten nicht.
mfg
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Geschrieben: 12.07.2010 - 22:51 |
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Ich hab aber gehört das es mit den alten Motoren zu chemischen Reaktionen kommen soll welche zu Motorschäden führen. Steht aber auch auf den Flaschen selbst drauf. Das muß nicht von heut auf morgen passieren aber es passiert bestimmt irgendwann. Ich wäre da vorsichtig und würde da das reinkippen was auch die Freigabe hat. es würde ja z. Bsp.: auch keiner auf die Idee kommen und auf Alubremssättel Kupferpaste zu schmieren. Ist zwar ne andere Kategorie aber das selbe in grün |
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Geschrieben: 12.07.2010 - 23:11 |
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hi!
das seh ich ja dann demnächst beim NE wenn ich das wasser ablasse dann kann ich immernoch wechseln
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 12.07.2010 - 23:17 |
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Geschrieben: 12.07.2010 - 23:18 |
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Ob man das am abgelassenen Kühlwasser sieht glaub ich kaum. Wenn dann eher wenn man den Motor zerlegt und sich die Kühlwasserläufe anschaut. Ich selbst hab das auch noch nicht gesehen, würde mich aber mal interessieren.
Ich persönlich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen nochdazu wo es null Unterschiede in der kühlleistung gibt. Glysantin ist ja eigentlich dafür da um das System vor Frost und Korresion zu schützen und hat eigentlich nichts mit Kühlleistung zutun. Im Gegenteil wenn zuviel davon und dein Motor überhitzt. |
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