Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26315 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 4

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 21
Insgesamt: 21 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kühlmittel G40

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
svenson
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 27.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 251

Wohnort: D-01159,Dresden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 538026 Geschrieben: 12.07.2010 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

bei mir wurd einiges am auto gewechselt wie zylinderkopfdichtung ....wasserpumpe usw....
nun ist die frage bei mir war vorher (war von einer freien werkstatt reingefüllt worden) das Glysatin G40 drin.....und das habe jetzt auch wieder gekauft gehabt.
Jetzt wurde mir gesagt das es das falsche wäre ?? drin lassen oder doch wieder raus?

Mfg Svenson
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3795
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 538027 Geschrieben: 12.07.2010 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ist das zufällig rot?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenson
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 27.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 251

Wohnort: D-01159,Dresden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 538029 Geschrieben: 12.07.2010 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Naja das G30 ist für Opel und auch rot und das zeug ist auch Rot....

siehe hier
LINK
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3795
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 538032 Geschrieben: 12.07.2010 - 21:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich hab bei meinem auch rotes drinne aber meiner ist um welten jünger. Bei deinem dürfte das zu Schäden führen also raus damit.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenson
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 27.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 251

Wohnort: D-01159,Dresden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 538041 Geschrieben: 12.07.2010 - 21:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

einfach ablassen und wasser mit kühlerreiniger rein ,dann warm fahren ....
und wieder raus und das neue zeug rein?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3795
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 538044 Geschrieben: 12.07.2010 - 21:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ablassen, klares Wasser rein zwecks Spülung und fahren, ablassen und das richtige rein und gut ist. Das rote ist ausschließlich für die neueren Motoren gedacht und da auch nicht alle.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenson
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 27.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 251

Wohnort: D-01159,Dresden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 538045 Geschrieben: 12.07.2010 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also das G30 oder welches wiejetzt1.gif
man liest immer rot aber welches von den vielen biggrin.gif


Zuletzt bearbeitet von svenson am 12.07.2010 - 22:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3795
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 538047 Geschrieben: 12.07.2010 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alles was grün oder blau ist ist ok. Also auch das G30 nicht wenn dann das G48
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svenson
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 27.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 251

Wohnort: D-01159,Dresden
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 538056 Geschrieben: 12.07.2010 - 22:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe jetzt mal rum gelesen ....einige hier haben das rot drin (G30 für OPel ab Bj 2001 silikatfrei)

Opel verkauft selber auch nur noch rotes ist das G30 das selbe ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3795
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 538057 Geschrieben: 12.07.2010 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Opel verkauft auch noch anderes ja.gif
Bei dem G30 handelt es sich wie Du selbst schon schriebst ab Bj 2000 - Dein C20NE ist das garantiert nicht.
Da kommt Glysantin mit der Farbe Blau oder Grün rein und nix anderes. Das rote verursacht bei älteren Motoren Schäden davon willst Du echt nix wissen von. Das steht aber auch selbst auf den Flaschen drauf.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11815
Danke-Klicks: 237
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 538060 Geschrieben: 12.07.2010 - 22:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Da kommt Glysantin mit der Farbe Blau oder Grün rein und nix anderes. Das rote verursacht bei älteren Motoren Schäden davon willst Du echt nix wissen von. Das steht aber auch selbst auf den Flaschen drauf.


ich hab das rote jetzt schon längere zeit sowohl im LET als auch im NE und keinen unterschied oder eine verschlechterte kühlleistung bemerkt. ist glaub ich auch G40. das ist halt "speziell" geeignet für alumotoren (die neueren), schadet aber den alten nicht.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3795
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 538063 Geschrieben: 12.07.2010 - 22:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab aber gehört das es mit den alten Motoren zu chemischen Reaktionen kommen soll welche zu Motorschäden führen. Steht aber auch auf den Flaschen selbst drauf. Das muß nicht von heut auf morgen passieren aber es passiert bestimmt irgendwann. Ich wäre da vorsichtig und würde da das reinkippen was auch die Freigabe hat. es würde ja z. Bsp.: auch keiner auf die Idee kommen und auf Alubremssättel Kupferpaste zu schmieren. Ist zwar ne andere Kategorie aber das selbe in grün ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11815
Danke-Klicks: 237
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra C20LET und X20XEV
Beitrag: 538075 Geschrieben: 12.07.2010 - 23:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi!

das seh ich ja dann demnächst beim NE wenn ich das wasser ablasse ja.gif dann kann ich immernoch wechseln biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 01.06.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neeeo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1266

Wohnort: D-12524 Berlin, 71672 Marbach am Neckar
Auto: Opel, Mercedes Astra Coupe, CLA, Vectra OPC, Cliff Calibra Z22SE, OM651, Z28NET, X25XE
Beitrag: 538076 Geschrieben: 12.07.2010 - 23:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich Fahr seit geraumer Zeit nur noch G12 bekannter Maßen für VW und habe damit noch nie Probleme gehabt bei keinem meiner Fahrzeuge ist übrigens auch Rot...

Gruß Chris

_________________
Rene ruhe in Frieden ich werde dich nie vergessen!!! R.I.P. 08.03.07


http://calibra.cc/gallery.php?id=1737 Wintercalibra seit 16.08. nichtmehr in meinem Besitz traurig.gif
http://calibra.cc/gallery.php?id=1948 Sommercalibra R.i.P.
http://calibra.cc/gallery.php?id=2157 Projekt2010
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 50
Beiträge: 3795
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 538078 Geschrieben: 12.07.2010 - 23:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ob man das am abgelassenen Kühlwasser sieht glaub ich kaum. Wenn dann eher wenn man den Motor zerlegt und sich die Kühlwasserläufe anschaut. Ich selbst hab das auch noch nicht gesehen, würde mich aber mal interessieren.
Ich persönlich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen nochdazu wo es null Unterschiede in der kühlleistung gibt. Glysantin ist ja eigentlich dafür da um das System vor Frost und Korresion zu schützen und hat eigentlich nichts mit Kühlleistung zutun. Im Gegenteil wenn zuviel davon und dein Motor überhitzt. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2020 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.087 Sekunden

Wir hatten 350608872 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002