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C-T Chef
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Geschrieben: 29.12.2018 - 22:10 |
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Ok, bitte sei aber auch vernünftig, Zottelchen. Das was hier zu sehen ist, ist eigentlich schon für mich ausreichend.
Grad die tragenden Teile wie Dome sind schon fast ein K.O. usw.
Wer weiss wie der Längsträger hinten aussieht.
Tut mir Leid.
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe der eine oder andere liest fleißig mit, lässt Lob, Kritik und Tadel da.
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Mehr Tadel. Aber Lob fürs zerlegen und zeigen wie es aussehen kann.
btw: Kritik kann positiv und neagativ sein. |
_________________ Mit freundlicher Lichthupe
Matze
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Geschrieben: |
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Geschrieben: 29.12.2018 - 22:39 |
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Matze hat folgendes geschrieben: |
btw: Kritik kann positiv und neagativ sein. |
alles gut, ich bin doch nicht böse. mit sowas muss man einfach rechnen wenn man so ne "alte gurke" zerlegt mich reizt die herausforderung und so lange ich noch am zerlegen bin, kann ich es ja jederzeit beenden. dann hab ich halt n riesenhaufen teile und brauch ne karosse dafür
aber wie du schon sagst: der einblick ins innere des opel-murks ist unbezahlbar und der rostet echt an ecken, die eben nicht jeder schon 1000 mal gesehen hat.
@ mario: es gibt eigentlich nix einfacheres als die federaufnahmen zu rekonstruieren. hab ich jetzt schon bei 2 calibras gemacht, bei BoehserCali hab ich nur die federteller erneuert. alles halb so wild. ich mach das ja nicht zum ersten mal
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 29.12.2018 - 23:12 |
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Timo, Timo.... bei aller Liebe zum Calibra... da würd ich vielleicht nur noch Hand anlegen, wenn es der letzte seiner Art wäre und ich keinen anderen sowie zuviel Zeit und weder Frau noch Haus hätte. Du weißt jetzt schon, dass da richtig viel Arbeit reinfließen muss. Da gibts wahrlich bessere Karosserien.
Aber jedem seins, ne. Ich lese zwischen deinen Zeilen eine "jetzt-erst-Recht" - Mentalität heraus... du bist klug genug, denke ich .
Nichtsdestotrotz, halt uns mal weiter aufm Stand der Dinge...
Gruß, T |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.12.2018 - 01:02 |
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Hau rein, lohnt sich bei jedem Calibra wenn's noch geht |
_________________ V |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.12.2018 - 01:10 |
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seh ich ähnlich - und wenn du das jetzt gut machst, dann hast du in 25 jahren einen der letzten turbos (wenn der motor solange durchhällt) - die seltenen allradkarossen bedürfen ruhig ein wenig mehr aufmerksamkeit...
mit 'nem stino ne hätte ich das jetzt auch nicht wirklich gemacht, aber allrad... |
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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.12.2018 - 01:46 |
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Nicht unterkriegen lassen ... |
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Geschrieben: 30.12.2018 - 13:47 |
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Ganz ehrlich? Verschrotten. Such dir eine gute Karosserie (egal ob 4x4 oder nicht) und trenn die 4x4-Teile/Bleche aus der Turbo-Karosserie raus und verarbeite sie in die Gute. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 30.12.2018 - 15:27 |
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Echt übel Timo aber Original LET is halt net allerwelt. Ich glaube aber würde denn nichtmehr machen. Gibt bessere Karossen für schmalen Kurs! |
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Geschrieben: 30.12.2018 - 16:08 |
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Wie gesagt: ich zerlege ja noch wegschmeißen kann man dann immernoch wenn die Bude Kernschrott ist. Wenn nicht hat man nach der Resto nen originalen 92er LET an dem nie irgendein Firlefanz eingetragen war und der (glaub ich) sogar nur 2. oder 3. Hand ist
Abwarten und Bier trinken
MfG
sollddie2000 |
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Geschrieben: 15.01.2019 - 00:32 |
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Gude,
heute gibt´s ein Update hab es endlich geschafft, Hinterachse, Kardanwelle und Motor/Getriebe sind raus. Ist alles echt aufwändig, wenn der Kram so verrostet ist witzigerweise hält sich der Rost an der Karosse untendrunter in Grenzen. Die Anbauteile sehen schlimmer aus aber da ich ja eh alles über die Jahre aufbereiten will, wird das schon werden Er wird definitiv gerettet, auch wenns etwas länger dauert. Ist ja auch ein reines Freizeitprojekt und keine Auftragsarbeit.
Jetzt gibt´s erstmal frische Bilder von "unten"
MfG
sollddie2000
P.S.: Die Bilder sind natürlich verkehrt in der Reihenfolge. Ich checks nicht mehr |
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Spritzwand Fahrerseite, alles oberflächlich, nix durch! |
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Spritzwand Beifahrerseite. Hier sieht man nochmal schön die Fäule am Dom. Kommt neu! |
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Federteller ausbohren ist obligatorisch... ansonsten etwas dezenter Gammel im Radkasten, aber machbar. Hier BFS. |
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Längsträger BFS beim Tank. Sieht gut aus, bzw. es könnte schlimmer sein... |
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Fahrerseite sieht wie der Spiegel der BFS aus... |
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Ersatzradwanne ist eh durch, muss ich also aufmachen. |
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Unterboden FS, keine Durchrostung |
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Unterboden BFS, auch alles oberflächlich. |
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Zum Schluss noch der Tankdeckel. Hatte den ganz vergessen. Klassisch bei allen Calibra, da sich schön der Gammel unter der "Gummifotze" sammelt. |
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Calibra459 (15.01.19) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 15.01.2019 - 00:49 |
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bis auf den dom sieht der ja aus wie meine karosse als ich sie geholt hab - dann mal rann
bau doch bei der gelegenheit gleich auf klima um - wenn du eh schweißen musst ist doch der träger vorne und die spritzwand ruck zuck drin |
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Geschrieben: 15.01.2019 - 00:59 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
bau doch bei der gelegenheit gleich auf klima um - wenn du eh schweißen musst ist doch der träger vorne und die spritzwand ruck zuck drin |
hab schon an die eine oder andere bastelei gedacht aber er bleibt "okinol"
mfg
sollddie2000 |
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C-T Großmeister
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Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
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Geschrieben: 15.01.2019 - 05:26 |
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Respekt, dass du ihn auf jeden Fall machen willst. Die Träger hinten find ich allerdings schon sehr angegangen. Zumal es die Falz zu Reserveradmulde gekrabbelt ist und es auch in der Falz zum Radkasten hin ist.
Aber ich drück dir die Daumen, dass dich die Motivation nicht verlässt. Wobei ich denke, dass es bei dir bestimmt ein gewisser Emotionaler Faktor ist, der dich den Wagen retten lässt. Also dann. Ich bin auf die Reparaturbilder gespannt.
Und nicht vergessen: Kauf dir viel von denn Rostlöser aus meinem Thread. Das wird dir viel Schweißarbeiten sparen können. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 15.01.2019 - 19:37 |
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Ich habe noch einen kompletten Radeinbau rechts, mit Dom. Habs bei meinem sauber ausgebohrt. Falls du Interesse hast ........ |
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Geschrieben: 15.01.2019 - 22:59 |
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nr1ebw hat folgendes geschrieben: |
Ich habe noch einen kompletten Radeinbau rechts, mit Dom. Habs bei meinem sauber ausgebohrt. Falls du Interesse hast ........ |
Ich komm evtl. drauf zurück Anfang Februar erstmal zu de Ric für andere Blechteile
MfG
sollddie2000 |
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