Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26299 registriert!
Registriert heute: 3
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 12
Insgesamt: 15 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Restauration Calibra Turbo BJ 92

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6983
Danke-Klicks: 171
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 749625 Geschrieben: 29.12.2018 - 21:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, bitte sei aber auch vernünftig, Zottelchen. Das was hier zu sehen ist, ist eigentlich schon für mich ausreichend.
Grad die tragenden Teile wie Dome sind schon fast ein K.O. usw. erstaunt.gif
Wer weiss wie der Längsträger hinten aussieht.
Tut mir Leid.
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe der eine oder andere liest fleißig mit, lässt Lob, Kritik und Tadel da.

Mehr Tadel. Aber Lob fürs zerlegen und zeigen wie es aussehen kann.
btw: Kritik kann positiv und neagativ sein. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->Mitglied des XOTIX-TEAM<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749626 Geschrieben: 29.12.2018 - 21:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
btw: Kritik kann positiv und neagativ sein. ja.gif


alles gut, ich bin doch nicht böse. mit sowas muss man einfach rechnen wenn man so ne "alte gurke" zerlegt ja.gif mich reizt die herausforderung und so lange ich noch am zerlegen bin, kann ich es ja jederzeit beenden. dann hab ich halt n riesenhaufen teile und brauch ne karosse dafür biggrin.gif
aber wie du schon sagst: der einblick ins innere des opel-murks ist unbezahlbar ja.gif und der rostet echt an ecken, die eben nicht jeder schon 1000 mal gesehen hat.

@ mario: es gibt eigentlich nix einfacheres als die federaufnahmen zu rekonstruieren. hab ich jetzt schon bei 2 calibras gemacht, bei BoehserCali hab ich nur die federteller erneuert. alles halb so wild. ich mach das ja nicht zum ersten mal zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6226
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 749627 Geschrieben: 29.12.2018 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timo, Timo.... bei aller Liebe zum Calibra... da würd ich vielleicht nur noch Hand anlegen, wenn es der letzte seiner Art wäre und ich keinen anderen sowie zuviel Zeit und weder Frau noch Haus hätte. Du weißt jetzt schon, dass da richtig viel Arbeit reinfließen muss. Da gibts wahrlich bessere Karosserien.
Aber jedem seins, ne. Ich lese zwischen deinen Zeilen eine "jetzt-erst-Recht" - Mentalität heraus... du bist klug genug, denke ich zwinkern.gif.
Nichtsdestotrotz, halt uns mal weiter aufm Stand der Dinge...

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 27
Beiträge: 942
Danke-Klicks: 53

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749632 Geschrieben: 30.12.2018 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hau rein, lohnt sich bei jedem Calibra wenn's noch geht biggrin.gif

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 562
Danke-Klicks: 62
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 749633 Geschrieben: 30.12.2018 - 00:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

seh ich ähnlich - und wenn du das jetzt gut machst, dann hast du in 25 jahren einen der letzten turbos (wenn der motor solange durchhällt) - die seltenen allradkarossen bedürfen ruhig ein wenig mehr aufmerksamkeit...

mit 'nem stino ne hätte ich das jetzt auch nicht wirklich gemacht, aber allrad... sm-hammer.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 39
Beiträge: 1635
Danke-Klicks: 84
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749634 Geschrieben: 30.12.2018 - 00:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nicht unterkriegen lassen ...



 Dateiname: IMG_5837.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.01 MB
 Vollbildaufrufe:  22





 Dateiname: IMG_5895.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2 MB
 Vollbildaufrufe:  15





 Dateiname: IMG_5870.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.89 MB
 Vollbildaufrufe:  18





_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 52
Beiträge: 3516
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749639 Geschrieben: 30.12.2018 - 12:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

erstaunt.gif wand.gif Ganz ehrlich? Verschrotten. Such dir eine gute Karosserie (egal ob 4x4 oder nicht) und trenn die 4x4-Teile/Bleche aus der Turbo-Karosserie raus und verarbeite sie in die Gute.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1231
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 749642 Geschrieben: 30.12.2018 - 14:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt übel Timo aber Original LET is halt net allerwelt. Ich glaube aber würde denn nichtmehr machen. Gibt bessere Karossen für schmalen Kurs!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749646 Geschrieben: 30.12.2018 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie gesagt: ich zerlege ja noch biggrin.gif wegschmeißen kann man dann immernoch wenn die Bude Kernschrott ist. Wenn nicht hat man nach der Resto nen originalen 92er LET an dem nie irgendein Firlefanz eingetragen war und der (glaub ich) sogar nur 2. oder 3. Hand ist gruebeln.gif
Abwarten und Bier trinken ja.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749856 Geschrieben: 14.01.2019 - 23:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gude,

heute gibt´s ein Update ja.gif hab es endlich geschafft, Hinterachse, Kardanwelle und Motor/Getriebe sind raus. Ist alles echt aufwändig, wenn der Kram so verrostet ist erstaunt.gif witzigerweise hält sich der Rost an der Karosse untendrunter in Grenzen. Die Anbauteile sehen schlimmer aus lol.gif aber da ich ja eh alles über die Jahre aufbereiten will, wird das schon werden ja.gif Er wird definitiv gerettet, auch wenns etwas länger dauert. Ist ja auch ein reines Freizeitprojekt und keine Auftragsarbeit.

Jetzt gibt´s erstmal frische Bilder von "unten" zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

P.S.: Die Bilder sind natürlich verkehrt in der Reihenfolge. Ich checks nicht mehr lol.gif



 Dateiname: 20190114_200456.jpg
 Beschreibung:
Spritzwand Fahrerseite, alles oberflächlich, nix durch!
 Dateigröße:  4.38 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: 20190114_200509.jpg
 Beschreibung:
Spritzwand Beifahrerseite. Hier sieht man nochmal schön die Fäule am Dom. Kommt neu!
 Dateigröße:  3.89 MB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: 20190114_200533.jpg
 Beschreibung:
Federteller ausbohren ist obligatorisch... ansonsten etwas dezenter Gammel im Radkasten, aber machbar. Hier BFS.
 Dateigröße:  3.7 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: 20190114_200540.jpg
 Beschreibung:
Längsträger BFS beim Tank. Sieht gut aus, bzw. es könnte schlimmer sein...
 Dateigröße:  3.49 MB
 Vollbildaufrufe:  7





 Dateiname: 20190114_200554.jpg
 Beschreibung:
Fahrerseite sieht wie der Spiegel der BFS aus...
 Dateigröße:  4.03 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 20190114_200602.jpg
 Beschreibung:
Ersatzradwanne ist eh durch, muss ich also aufmachen.
 Dateigröße:  3.35 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20190114_200617.jpg
 Beschreibung:
Unterboden FS, keine Durchrostung
 Dateigröße:  3.64 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20190114_200627.jpg
 Beschreibung:
Unterboden BFS, auch alles oberflächlich.
 Dateigröße:  3.91 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20190114_200846.jpg
 Beschreibung:
Zum Schluss noch der Tankdeckel. Hatte den ganz vergessen. Klassisch bei allen Calibra, da sich schön der Gammel unter der "Gummifotze" sammelt.
 Dateigröße:  4.15 MB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 562
Danke-Klicks: 62
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 749857 Geschrieben: 14.01.2019 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

bis auf den dom sieht der ja aus wie meine karosse als ich sie geholt hab biggrin.gif - dann mal rann top.gif


bau doch bei der gelegenheit gleich auf klima um - wenn du eh schweißen musst ist doch der träger vorne und die spritzwand ruck zuck drin zwinkern.gif

_________________
Opel ist wie LEGO - irgendwie passt's immer...
mein Zündfunkenvorspeicher is voll - kann mir jemand sagen, wo ich den entsorge und nen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749858 Geschrieben: 14.01.2019 - 23:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

stego hat folgendes geschrieben:
bau doch bei der gelegenheit gleich auf klima um - wenn du eh schweißen musst ist doch der träger vorne und die spritzwand ruck zuck drin zwinkern.gif


hab schon an die eine oder andere bastelei gedacht ja.gif aber er bleibt "okinol" biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1507
Danke-Klicks: 36

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 749859 Geschrieben: 15.01.2019 - 04:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Respekt, dass du ihn auf jeden Fall machen willst. Die Träger hinten find ich allerdings schon sehr angegangen. Zumal es die Falz zu Reserveradmulde gekrabbelt ist und es auch in der Falz zum Radkasten hin ist.

Aber ich drück dir die Daumen, dass dich die Motivation nicht verlässt. zwinkern.gif Wobei ich denke, dass es bei dir bestimmt ein gewisser Emotionaler Faktor ist, der dich den Wagen retten lässt. laecheln.gif Also dann. Ich bin auf die Reparaturbilder gespannt.

Und nicht vergessen: Kauf dir viel von denn Rostlöser aus meinem Thread. Das wird dir viel Schweißarbeiten sparen können.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 39
Beiträge: 1635
Danke-Klicks: 84
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749868 Geschrieben: 15.01.2019 - 18:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe noch einen kompletten Radeinbau rechts, mit Dom. Habs bei meinem sauber ausgebohrt. Falls du Interesse hast ........

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749873 Geschrieben: 15.01.2019 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
Ich habe noch einen kompletten Radeinbau rechts, mit Dom. Habs bei meinem sauber ausgebohrt. Falls du Interesse hast ........


Ich komm evtl. drauf zurück ja.gif Anfang Februar erstmal zu de Ric für andere Blechteile zwinkern.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.127 Sekunden

Wir hatten 340277169 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002