Autor | Nachricht |
C-T Lehrling
Dabei seit: 03.10.2018 Alter: 41
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26817
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra C20NE / X25XE
|
Geschrieben: 09.12.2018 - 16:22 |
|
Moin freunde der gutaussehenden Damen (Calli´s)
Da sich mein Motor (C20NE) leider am Samstag morgen verabschiedet hat, suche ich derzeit nach einem ATM (will bei C20NE bleiben)
Auf den Internetseiten, auf denen ich bisher C20NE finden konnte, wird beispielsweise bei dem NE aus einem Vectra A behauptet, er wäre nicht passend für einen Calli Stimmt diese Aussage, oder liegen die da (hoffentlich) falsch?
Und gab es unterschiede am Motor, bei Hand- und Automatik-Schaltung? Ich muss (und will) meine Dame so schnell es geht wieder fit bekommen, da ich auf sie angewiesen bin und mein Vermieter keinen "Schrott" auf dem Hof haben will
Sry, falls es diese frage schon geben sollte, aber ich habe die letzten Stunden hier das Forum bereits durchforstet, aber konnte keine Antworten finden
Mfg Gladsheim |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
Foren-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12657
Danke-Klicks: 317
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 09.12.2018 - 17:15 |
|
Einziger Unterschied ist bei längs zu quer eingebauten und beim Riementrieb von und bis Baujahr. Grundsätzlich kannst du aber den reinen Block samt Kopf aus jedem beliebigen Modell nehmen und deine Anbauteile dran schrauben. Was ist denn bei deinem Motor defekt?
MfG
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gladsheim (09.12.18) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2018 Alter: 41
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26817
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra C20NE / X25XE
|
Geschrieben: 09.12.2018 - 17:54 |
|
Moin sollddie2000
Freitag abend flackerte die Öldruckkontrollleuchte einmal kurz und Sa morgen war sie nach einer Kurve perm. am leuchten. Hatte zwar Motor nach wenigen sekunden aus gemacht und habe mich auf den Hof einer Tankstelle rollen lassen, aber im Öl sind Metallspäne, zwischen ca 0,5mm- zt3mm (teils Messing, teils Alu) Heute morgen habe ich den Motor mal von Hand durch gedreht, und man kann deutliches kratzen von der Unterseite und ein knacken aus der ecke der Ölpumpe hören. Dazu war die Nockenwelle eh schon eingelaufen, hätte also auch neu gemusst. Daher mache ich mir keine großen hoffnungen, den Motor noch retten zu können Zerlegen werde ich ihn auf jeden fall und eine neue Pumpe (die bei dem ATM dann eben direkt verbaut wird) habe ich schon.
Mfg Gladsheim |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.09.2006 Alter: 45
Beiträge: 1926
Danke-Klicks: 147
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft Auszeichnungen: 3
|
Geschrieben: 09.12.2018 - 19:19 |
|
c20ne aus Calibra, Vectra, Astra, Kadett, Ascona kannst alle einbauen. Mußt dann nur kucken welche Anbauteile du von deinem übernehmen mußt, weil es zB Unterschiede bei den Haltern, Servopumpe, LiMa, Drosselklappe usw gibt, je nach BJ. Aber da du ja einen c20ne bei dir eingebau hast sind alle Anbauteile vorhanden. |
_________________ Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik |
|
|
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gladsheim (09.12.18) dankte nr1ebw für diesen Beitrag!
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2018 Alter: 41
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26817
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra C20NE / X25XE
|
Geschrieben: 09.12.2018 - 19:27 |
|
Erstmal ein großes DANKE an sollddie2000 und nr1ebw !
Ihr habt mir damit schonmal sehr gut weiter geholfen
Demnach steht einem schnellen Wiederaufbau ja nichts mehr im Wege Mein Vermieter stand vorhin nämlich schon auf der Matte und hat rumgejault, weil im moment beide Wagen von mir nicht laufen und auf dem Hof stehen Der glaubt allenernstes, das ich den Calli auf den Schrott befördern würde Der Corsa geht morgen, als kompromiss, damit ich ruhe habe. An dem liegt mir nix. Aber wehe, jemand kommt meiner kleinen Betty mit Haken oä zu nahe Dann wird scharf geschossen |
|
|
|
|
|