Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26294 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 5
Insgesamt: 6 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche nach Informationen zu C20NE ATM

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Gladsheim
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.10.2018
Alter: 36
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26676
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749330 Geschrieben: 09.12.2018 - 15:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin freunde der gutaussehenden Damen (Calli´s)
Da sich mein Motor (C20NE) leider am Samstag morgen verabschiedet hat, suche ich derzeit nach einem ATM (will bei C20NE bleiben)
Auf den Internetseiten, auf denen ich bisher C20NE finden konnte, wird beispielsweise bei dem NE aus einem Vectra A behauptet, er wäre nicht passend für einen Calli gruebeln.gif Stimmt diese Aussage, oder liegen die da (hoffentlich) falsch? gruebeln.gif
Und gab es unterschiede am Motor, bei Hand- und Automatik-Schaltung? Ich muss (und will) meine Dame so schnell es geht wieder fit bekommen, da ich auf sie angewiesen bin und mein Vermieter keinen "Schrott" auf dem Hof haben will mad.gif
Sry, falls es diese frage schon geben sollte, aber ich habe die letzten Stunden hier das Forum bereits durchforstet, aber konnte keine Antworten finden traurig.gif

Mfg Gladsheim
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11258
Danke-Klicks: 210
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 749333 Geschrieben: 09.12.2018 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einziger Unterschied ist bei längs zu quer eingebauten und beim Riementrieb von und bis Baujahr. Grundsätzlich kannst du aber den reinen Block samt Kopf aus jedem beliebigen Modell nehmen und deine Anbauteile dran schrauben. Was ist denn bei deinem Motor defekt?

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gladsheim
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2018
Alter: 36
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26676
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749334 Geschrieben: 09.12.2018 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin sollddie2000
Freitag abend flackerte die Öldruckkontrollleuchte einmal kurz und Sa morgen war sie nach einer Kurve perm. am leuchten. Hatte zwar Motor nach wenigen sekunden aus gemacht und habe mich auf den Hof einer Tankstelle rollen lassen, aber im Öl sind Metallspäne, zwischen ca 0,5mm- zt3mm (teils Messing, teils Alu) Heute morgen habe ich den Motor mal von Hand durch gedreht, und man kann deutliches kratzen von der Unterseite und ein knacken aus der ecke der Ölpumpe hören. Dazu war die Nockenwelle eh schon eingelaufen, hätte also auch neu gemusst. Daher mache ich mir keine großen hoffnungen, den Motor noch retten zu können traurig.gif Zerlegen werde ich ihn auf jeden fall und eine neue Pumpe (die bei dem ATM dann eben direkt verbaut wird) habe ich schon.

Mfg Gladsheim
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 39
Beiträge: 1633
Danke-Klicks: 84
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 749337 Geschrieben: 09.12.2018 - 18:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

c20ne aus Calibra, Vectra, Astra, Kadett, Ascona kannst alle einbauen. Mußt dann nur kucken welche Anbauteile du von deinem übernehmen mußt, weil es zB Unterschiede bei den Haltern, Servopumpe, LiMa, Drosselklappe usw gibt, je nach BJ. Aber da du ja einen c20ne bei dir eingebau hast sind alle Anbauteile vorhanden.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gladsheim
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 03.10.2018
Alter: 36
Beiträge: 8
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-26676
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 749338 Geschrieben: 09.12.2018 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Erstmal ein großes DANKE an sollddie2000 und nr1ebw ! sm-bang.gif
Ihr habt mir damit schonmal sehr gut weiter geholfen ja.gif
Demnach steht einem schnellen Wiederaufbau ja nichts mehr im Wege tasty.gif Mein Vermieter stand vorhin nämlich schon auf der Matte und hat rumgejault, weil im moment beide Wagen von mir nicht laufen und auf dem Hof stehen MOTZ.gif Der glaubt allenernstes, das ich den Calli auf den Schrott befördern würde mad2.gif Der Corsa geht morgen, als kompromiss, damit ich ruhe habe. An dem liegt mir nix. Aber wehe, jemand kommt meiner kleinen Betty mit Haken oä zu nahe mad.gif Dann wird scharf geschossen mundzu.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.037 Sekunden

Wir hatten 340264504 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002