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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.05.2018 - 11:24 |
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kiffss hat folgendes geschrieben: |
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
wieviel Sprit ist denn derzeit im Tank? Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem V6, da lag es an der Tankeinheit im Tank. Diese hat eine Art Teleskopstange welche durch einen 5 Cent O-Ring abgedichtet wird. Es wurde dann bei niedrigem Füllstand Luft mit angesaugt und der Cali war aus, lief dann mal wieder ein Stück usw.
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Tank ist über reserve, komisch ist halt das der erst normal geht für 100m und den wieder die zylinder ausfallen... |
Moin, ich glaube du hast nicht verstanden worum es in meinem Beitrag geht oder? Was glaubst du denn wo sich dieser O-Ring bei über Reserve, was auch immer über Resver wäre, sich befindet? Sollte der das Problem sein, nutzt dir über Reserve nicht viel, es sei denn bei dir bedeutet über Reserve fast voll |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2018 - 13:16 |
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born1968 hat folgendes geschrieben: |
kiffss hat folgendes geschrieben: |
born1968 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
wieviel Sprit ist denn derzeit im Tank? Ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem V6, da lag es an der Tankeinheit im Tank. Diese hat eine Art Teleskopstange welche durch einen 5 Cent O-Ring abgedichtet wird. Es wurde dann bei niedrigem Füllstand Luft mit angesaugt und der Cali war aus, lief dann mal wieder ein Stück usw.
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Tank ist über reserve, komisch ist halt das der erst normal geht für 100m und den wieder die zylinder ausfallen... |
Moin, ich glaube du hast nicht verstanden worum es in meinem Beitrag geht oder? Was glaubst du denn wo sich dieser O-Ring bei über Reserve, was auch immer über Resver wäre, sich befindet? Sollte der das Problem sein, nutzt dir über Reserve nicht viel, es sei denn bei dir bedeutet über Reserve fast voll |
Ich weiß was du meinst, muss man dafür um zu gucken nicht den ganzen tank ausbauen ? |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.05.2018 - 13:27 |
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Ja - da der Calibra kein "Sichtfensterchen" im Fond hat, muss der Tank dafür raus.
Deswegen bietet es sich auch an erst mal vollzutanken, damit man weiß,
ob es in Betracht kommt und man den Tank nicht umsonst rausnimmt. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2018 - 14:53 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Ja - da der Calibra kein "Sichtfensterchen" im Fond hat, muss der Tank dafür raus.
Deswegen bietet es sich auch an erst mal vollzutanken, damit man weiß,
ob es in Betracht kommt und man den Tank nicht umsonst rausnimmt. |
Da ich keine werkstatt oder so habe wird das nicht möglich sein
Aber er läuft ja den durchgehend auf 2 zylinder weiter also wird das ja auch nicht die ursache sein..das 2 zylinder immer ausfallen bzw 1 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 18.05.2018 - 15:34 |
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kiffss hat folgendes geschrieben: |
Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Ja - da der Calibra kein "Sichtfensterchen" im Fond hat, muss der Tank dafür raus.
Deswegen bietet es sich auch an erst mal vollzutanken, damit man weiß,
ob es in Betracht kommt und man den Tank nicht umsonst rausnimmt. |
Da ich keine werkstatt oder so habe wird das nicht möglich sein
Aber er läuft ja den durchgehend auf 2 zylinder weiter also wird das ja auch nicht die ursache sein..das 2 zylinder immer ausfallen bzw 1 |
Moin, immer noch nicht verstanden. Wenn er an der Stelle Luft zieht und vorn Lufblasen ankommen läuft der Motor auch nicht rund oder weißt du sicher das er nur auf 2 Zylindern läuft oder hört es sich vieleicht nur so an? Es bedeutet ja nicht, dass falls er eventuell dort Luft zieht, das gar nichts vorn ankommt. Ist ja jetzt nicht der Aufwand mal den Tank zu füllen. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.05.2018 - 16:10 |
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Das geht auch ohne Werkstatt.
Ich hatte ihn auch zu Hause raus - ein 10er Kantholz unter jedes Hinterrad,
drunter rutschen, Schellen zum Stutzen ab, Leitungen ab, Haltebänder los
und dann mit dem Tank auf dem Bauch rauskrabbeln. |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2018 - 19:38 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Das geht auch ohne Werkstatt.
Ich hatte ihn auch zu Hause raus - ein 10er Kantholz unter jedes Hinterrad,
drunter rutschen, Schellen zum Stutzen ab, Leitungen ab, Haltebänder los
und dann mit dem Tank auf dem Bauch rauskrabbeln. |
Ok hab nochmal versucht zu starten er springt mit mühe und not auf 3 zylinder an. Kompressions ist gut zündfunke ist da.
Auslesen sagt jetzt 12,31,94 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 18.05.2018 - 19:52 |
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Wie gehabt: FC12= Diagnosebeginn; FC31 = Motor dreht sich nicht.
FC94 ist für das Problem irrelevant - die Motronic findet über den Drehzahlanstieg auch alleine die Zündposition von Zyl.1
(nach dem Hallgeber sollte man mal sehen, wenn das primäre Problem gelöst ist).
Also bitte tank nun die Kutsche voll!! |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 18.05.2018 - 21:44 |
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Wurfen82 hat folgendes geschrieben: |
Wie gehabt: FC12= Diagnosebeginn; FC31 = Motor dreht sich nicht.
FC94 ist für das Problem irrelevant - die Motronic findet über den Drehzahlanstieg auch alleine die Zündposition von Zyl.1
(nach dem Hallgeber sollte man mal sehen, wenn das primäre Problem gelöst ist).
Also bitte tank nun die Kutsche voll!! |
Hab voll getankt daran lags nicht,
Also hab mir das nochnal in ruhe angeguckt:
Er sprang an, nach ca. 1 min im stand laufen lassen. ab 3000 umdrehung und langsam gas geben im stand geht erst der 3 zylinder aus und dann der 2 und dann komplett aus.
Danach geht er nicht mehr an.
Zündkerze dann raus gedreht und die sind trocken also nicht abgesoffenn |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.05.2018 - 23:07 |
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hast du schonmal das drucksteuerventil an der einspritzleiste kontrolliert, eventuell ist dort ja die membran defekt und er kann außer dem staudruck der leitungen keinen systemdruck mehr aufbauen, was darin resultieren könnte, dass er nur noch im standgas läuft und sobald du gas gibst bricht der druck vollends zusammen und er läfut nur noch wie ein sack nüsse und geht dann auch aus...
(eventuell ist auch irgendwo ein schlauch abgegangen sodass er falschluft zieht?) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 20.05.2018 - 23:22 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
hast du schonmal das drucksteuerventil an der einspritzleiste kontrolliert, eventuell ist dort ja die membran defekt und er kann außer dem staudruck der leitungen keinen systemdruck mehr aufbauen, was darin resultieren könnte, dass er nur noch im standgas läuft und sobald du gas gibst bricht der druck vollends zusammen und er läfut nur noch wie ein sack nüsse und geht dann auch aus...
(eventuell ist auch irgendwo ein schlauch abgegangen sodass er falschluft zieht?) |
Bau ich morgen mal ab und gucks mir an ,wie kann ich das überprüfen ?das druckventil
Hatte auch die einspritzleiste mal ab und aus allen düsen kam beim start versuch immer wieder so stoß weise sprit also die düsen kann ich den auch ausschließen.
Falsch luft konnt ich bis jetzt noch nix finden,
Wen der wagen halt läuft und denn nach1 min ca. Zusammen bricht ,geht er auch nicht wieder an nur auf 2 zylinder oder 3 läuft er den ganz kurz und rüttelt sich ein zurecht bis er aus geht.
Keine ahnung was das für ein kack... noch sein könnte.
Ist das normal das wen man denn am druckventil drauf drückt an der einspritzleiste luft und benzin raus kommt oder darf da garkeine luft drin sein und nur benzin |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 20.05.2018 - 23:58 |
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überprüfen kann man das leider nur am prüfstand (du kannst aber zumindest eine sichtprüfung durchführen um zu schauen, ob da was zerbrochen ist oder so - das erkennt man dann schon)
luft? - nein, da sollte nur sprit rauskommen - der schießt eigentlich sogar unter starkem druck raus - hast du eigentlich die spritpumpe selbst schon überprüft?
macht die eigentlich ein sirrendes oder eher brumendes geräusch? - wenn sie sirrt und das recht laut, dann wird wohl die kunststoffverbindung zur rollenpumpe zerbröselt sein und die pumpe kann keinen druck mehr aufbauen...
du kannst die pumpe auch erst mal im dauermodus laufen lassen um die spritleitungen zu entlüften - dazu nimmst du rechts im beifahrerfußraum das spritpumpenrelais aus der fassung und brückst das dünne "rot-blaue" mit dem dicken "roten" (du solltest die pumpe dann schon anlaufen hören)...
das lässt du mal 5 minuten so laufen und versuchst es danach nochmal mit dem motorstart - sollte er dann wieder ausgehen und du hast wieder luft im system, dann ist wirklich irgendwas, entweder im tank oder an der pumpe defekt (eventuell zieht der ansaugschlauch der spritpumpe luft (schelle richtig zu?) oder der schlauch im inneren des tankes hat nen riss bekommen (passiert auch schonmal) |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.05.2018 - 02:35 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
überprüfen kann man das leider nur am prüfstand (du kannst aber zumindest eine sichtprüfung durchführen um zu schauen, ob da was zerbrochen ist oder so - das erkennt man dann schon)
luft? - nein, da sollte nur sprit rauskommen - der schießt eigentlich sogar unter starkem druck raus - hast du eigentlich die spritpumpe selbst schon überprüft?
macht die eigentlich ein sirrendes oder eher brumendes geräusch? - wenn sie sirrt und das recht laut, dann wird wohl die kunststoffverbindung zur rollenpumpe zerbröselt sein und die pumpe kann keinen druck mehr aufbauen...
du kannst die pumpe auch erst mal im dauermodus laufen lassen um die spritleitungen zu entlüften - dazu nimmst du rechts im beifahrerfußraum das spritpumpenrelais aus der fassung und brückst das dünne "rot-blaue" mit dem dicken "roten" (du solltest die pumpe dann schon anlaufen hören)...
das lässt du mal 5 minuten so laufen und versuchst es danach nochmal mit dem motorstart - sollte er dann wieder ausgehen und du hast wieder luft im system, dann ist wirklich irgendwas, entweder im tank oder an der pumpe defekt (eventuell zieht der ansaugschlauch der spritpumpe luft (schelle richtig zu?) oder der schlauch im inneren des tankes hat nen riss bekommen (passiert auch schonmal) |
Also wen ich es mit dem fingernagel vorsichtig reindrücke kommt luft raus mit druck und ein bisschen benzin ,also nicht gleich volle pulle rein sonst kommt mir gleich benzin endgegen und luft.
Wie ein fahrradschlauch wo wasser mit drin ist und man die luft raus läßt,kann ich schlecht erklären.
Mein relai ist im motorraum vorne mit noch so eim im kasten drin.
Und hat nur nummern zb. 30 und 87b.
Hören tu ich die pumpe jetzt nicht wirklich ,wo am besten da das ohr ran halten ?beim orgeln ?bzw laufen lassen wen er anspringt bevor der wieder aussetzt ,danach will er immer nur auf 2 zylinder laufen und springt nicht an. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.05.2018 - 10:57 |
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also wie gesagt - luft kommt da im regelfall "gar keine" mit raus...
und die relais im motorraum meine ich nicht - das spritpumpenrelais sitzt rechts im beifahrerfußraum unter dem amabturenbrett hinter der rechten seitlichen abdeckung direkt vor dem zv-steuergerät (wenner denn eins hat) - ist ein längliches schwarzes !
und wenn du das brückst, so wie ich es dir geschrieben hab und bei geschlossenen türen keinen mucks machst (und nein, motor nicht anmachen), dann hörst du die pumpe schon summen - wenn nicht isse vielleicht kaputt? |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 21.05.2018 - 13:13 |
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stego hat folgendes geschrieben: |
also wie gesagt - luft kommt da im regelfall "gar keine" mit raus...
und die relais im motorraum meine ich nicht - das spritpumpenrelais sitzt rechts im beifahrerfußraum unter dem amabturenbrett hinter der rechten seitlichen abdeckung direkt vor dem zv-steuergerät (wenner denn eins hat) - ist ein längliches schwarzes !
und wenn du das brückst, so wie ich es dir geschrieben hab und bei geschlossenen türen keinen mucks machst (und nein, motor nicht anmachen), dann hörst du die pumpe schon summen - wenn nicht isse vielleicht kaputt? |
Hab ich hinter geguckt da hab ich nur mein steuergerät und die zv.
Hab gelesen das es bei mir das im motorraum sein soll im kasten mit drinn.wen ich zündung an mache hör ich kein summen oder so im auto |
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