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C-T Kenner
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Geschrieben: 07.05.2018 - 17:51 |
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i,
Hoffe hier kann mir jemand helfen zu meinem pronlem
War auf der autobahn bei ca.160 wollte er kein gas mehr annehm und ging einfach aus.
Nach mehrmaligen starten ging er wieder für ein paar km..
Bis er wieder anfing auf 3 oder 2 zylinder zu laufen und den geht er wieder aus
Wieder mehr mals gestartet mit gas rum spielen irgend wann sprang er an und lief für 2 km ca. Wieder.
Denn wieder das gleiche und immer wieder soweiter bis ich zu hause war.
Habe schon verteilerkappe und finger und zündkabel getauscht .jetzt geht er nicht mehr an..
Er sprang meist den immer an wen ich den druck über dieses Ventil bei den einspritzdüsen abgelassen habe.
Habe eine lexmaul ram ansaugbrücke drin falls es was ausmacht.
Mit bisschen startpilot will er anspring also ganz kurz aber den doch wieder nicht hat nur mal ab und zu laut geknallt ausm luftfilter kasten
Jetzt knallt der nur laut beim anlassen aber will nicht richtig
Hab leider 0 plan was es sein kann
Aus dem auspuff kamen auch bissel flammen raus vieleicht hilft es ja beim rätzel raten...
Ich fasse nochmal zusammen:
Verteilerkappe und finger und kabel sind neu 1 3 4 2
Funke ist da
Nur fehlzündungen
Flammen ausm auspuff und knallen
1 und 2 kerze schwarz trocken 3 und 4 nass und rehbraun
der neue Benzinschlauch oben ist abgeflogen vieleicht nur nicht festgenug. Da der alte aufgeplatzt ist war auch extrem spröde usw.nur komisch das er jetzt wo er nicht mehr geht kaputt gegang ist .ü |
Zuletzt bearbeitet von kiffss am 09.05.2018 - 00:34, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Geschrieben: |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 07.05.2018 - 20:26 |
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Hallo,
also bei meinem XE war das damals ähnlich, getauscht habe ich Zündverteiler (komplett), LMM und Benzinpumpenrelais.
Welches Teil jetzt die Lösung war, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft es dir weiter |
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Geschrieben: 07.05.2018 - 20:42 |
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wie immer wäre zunächst mal interessant, ob ggf. ein fehler im motorsteuergerät hinterlegt ist dazu gibt es eine anleitung zum auslesen im DIY-bereich. wenn man da nix rausfindet (außer fc31 (bei stehendem motor normal)), dann kann man anfangen wild teile durch die gegend zu tauschen
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.05.2018 - 12:06 |
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Getauscht habe ich schon den vetteimer komplett,fehler auslesen hab ich auch gemacht is nix
Jetzt knallt er nur beim anlassen andauern aber will nicht laufen
So zünfunke hat er überall
1 und 2 zylinder kerze waren trocken und recht schwarz 3 und 4 waren nass, irgend wann is mir der benzin schlauch weggeflogen wohl nicht richtig fest denk ich ma oder? hatte den getauscht da der alte spröde und gerissen war.
Noch jemand ne idee ?
Verteilerkappe und finger und kabel hab ich getauscht,zündreihenfolge
1 3 4 2 also 1 zylinder an die 1 ,2 an die 3 ,3 an die 4, 4 an die 2
Nur knallen und fehlzündungen... |
Zuletzt bearbeitet von kiffss am 08.05.2018 - 23:01, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.05.2018 - 20:37 |
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Deine Schreibweise ist etwas verwirrend |
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Ju-82 (22.05.18) dankte blueshark für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.05.2018 - 20:54 |
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Hallo......
Was ist denn ein"Vetteimer"?? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 08.05.2018 - 21:00 |
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Vinni hat folgendes geschrieben: |
Hallo......
Was ist denn ein"Vetteimer"?? |
Na das da
PS: Soll sicher Verteiler heißen |
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1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze (08.05.18) dankte Calibra459 für diesen Beitrag!
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C-T Meister
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Geschrieben: 08.05.2018 - 23:26 |
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Hallo.......
Nee nee..........das wäre ja ein FETTEIMER!!!!!
Aber was ist ein VETTEIMER???
Okay......alles gut
Ja......Verteiler würde auch Sinn machen.
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C-T Kenner
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Geschrieben: 08.05.2018 - 23:46 |
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Vinni hat folgendes geschrieben: |
Hallo.......
Nee nee..........das wäre ja ein FETTEIMER!!!!!
Aber was ist ein VETTEIMER???
Okay......alles gut
Ja......Verteiler würde auch Sinn machen.
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Ja getauscht wurde die verteiler kappe |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 09.05.2018 - 00:42 |
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Codes schon ausgeblinkt?
Sprit kommt auch vorne an?
Wie alt ist denn der Riemen? Nicht dass der sich um paar Zähne verstellt hat.
Ansonsten wurde oben noch der LMM genannt. |
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Geschrieben: 09.05.2018 - 07:16 |
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Zitat: |
Noch jemand ne idee ?
Verteilerkappe und finger und kabel hab ich getauscht,zündreihenfolge
1 3 4 2 also 1 zylinder an die 1 ,2 an die 3 ,3 an die 4, 4 an die 2 |
Wie ist das zu verstehen?
Da steckt aber jetzt nicht das Kabel von Zy. 2 am Verteilerausgang mit der Nummer 3 usw., oder?
Der Verteiler ist von vorne nach hinten beschriftet mit 1 3 _ 4 2 und an die jeweilige Nummer kommt
das Kabel vom entsprechenden Zylinder.
Zitat: |
Ansonsten wurde oben noch der LMM genannt. |
Könnte man reinsehen, ob der Heizdraht durch ist,
macht aber potenziell eher Probleme beim LL halten.
Während der Fahrt kann er Ersatzwerte mit Drehzahl und DK-Schalter errechnen. |
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Geschrieben: 09.05.2018 - 08:32 |
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Das Knallen riecht mir auch verdächtig nach falscher Zündfolge.
Die andere Symptomatik deutet eigentlich auf ein ab und zu hängendes Benzinpumpenrelais.
Gruß, T |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 10:19 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: |
Das Knallen riecht mir auch verdächtig nach falscher Zündfolge.
Die andere Symptomatik deutet eigentlich auf ein ab und zu hängendes Benzinpumpenrelais.
Gruß, T |
Zündreihenfolge ist 1 3 4 2 ,werd aber nacher nochmal durchmessen welcher pin 1 ist und den sehen welcher danach kommt,ist ein china nachbau für 18 euro....
Benzin pumpenrelai hab ich getauscht das scheint zu gehen |
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Geschrieben: 09.05.2018 - 10:58 |
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kiffss hat folgendes geschrieben: |
Zündreihenfolge ist 1 3 4 2 ,werd aber nacher nochmal durchmessen welcher pin 1 ist und den sehen welcher danach kommt,ist ein china nachbau für 18 euro....
Benzin pumpenrelai hab ich getauscht das scheint zu gehen |
die zündreihenfolge an der verteilerkappe ist festgelegt durch die rotation des fingers, der kann nur in eine richtung da kannst du nix ändern oder ausmessen. schau einfach dass das richtige kabel an der richtigen stelle ist.
wurden denn immer neuteile verbaut oder gebrauchtteile deren zustand man nicht kennt?
mfg
sollddie2000 |
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C-T Kenner
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Geschrieben: 09.05.2018 - 11:21 |
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Immer neu teile,mit messen mein ich nicht das der chinese den 1 pin wo anders eingelötet hat und das nr. 2 ist von der verdrahtung.aber denke ich nicht also reihenfolge stimmt schon,muss was andres sein |
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