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Chefchen
 
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Geschrieben: 02.01.2018 - 12:13 |
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In diesem Thread werde ich nach und nach mit vielen Bildern bestückt meine Teilrestauration am Calibra Last Edition Nr. 637 dokumentieren.
Der Grund / Aufhänger des "Zerlegens" war eigentlich nur der, dass meine Ölwanne (die obere) undicht war und zum Wechsel der Dichtung der Fahrschemel ein Stück abgelassen werden muss. Da das nicht 1,2 Fix zu machen ist, zog sich das immer weiter nach hinten.
Bei genauem Betrachten der Vorderachse fiel mir dann auch auf, dass die 10 Jahre alten Querlenker von ATP, so dermaßen vergammelt waren, dass ich einen Bruch befürchten musste und daher lieber das Auto stehen ließ. Des weiteren stellte ich eine leicht angerissene Achsmanschette innen Beifahrerseitig fest.
So kam eins zum anderen und noch viel weitere Überraschungen erfreuten mich nicht unbedingt.
Ich habe keine Hebebühne, jedoch eine Grube. Mal schauen wie alles wird.
Ist echt schwierig zu machen und ich arbeite sehr beengt.
Es wurde also eine Große Aktion geplant , die hier etwas dokumentiert wird.
Ich mache mir keinen Stress und plane das erstmal grob, da ich auch zwei Jungs, also Kinder habe.
Auch möchte ich Werkzeuge und Hilfsmittel in die Dokumentation mehr einfließen lassen, um das "damit gehts" zu zeigen. Es nützt keinem wenns ein Vorher-Nachher Bild gibt und keiner weiss, wie und womit das gemacht wurde.
Unter anderem passiert bei der Teilresto folgendes:
- Bau einer Self-Made-Lackierkabine 2mx2m (ausreichend für mein Vorhaben)
- Umbau Sandstrahlkabine mit Self-Made-Absaugung und Extrabeleuchtung
- Umbau auf Facelift 5-Loch Achsen mit 17" BBS RX Räder
- Umbau von KW-Gewindefahrwerk V2 auf Irmscher Standardfahrwerk
- Umbau auf I500 Bremse
- Wechsel 2-fach Ölwannendichtung X20XEV
- Bremsankerblechspielereien
- Unterboden Restauration und Versiegelung
- und vieles mehr... |
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Zuletzt bearbeitet von Matze am 04.02.2020 - 21:10, insgesamt 5-mal bearbeitet |
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Chefchen
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Geschrieben: 02.01.2018 - 12:19 |
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Zustand der Querlenker im Fahrzeug verbaut und anschließend demontiert: |
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Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein |
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Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein |
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Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein |
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Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein |
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Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein |
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Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein |
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Damit möchte man nicht mehr über 200km/h unterwegs sein |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 15:26 |
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Hey Cheffe,
erst mal ein gutes Neues.
Klingt ja alles takko, was mir nur nicht ganz runter will, wieso du das KW raushauen willst?! |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 15:28 |
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Sieht doch gut aus wenig Platz in der Garage kenn ich ist aber alles machbar, auch für so n langen Kerl wünsche viel Erfolg.
Mfg
sollddie2000 |
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Matze (02.01.18) dankte sollddie2000 für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 02.01.2018 - 16:28 |
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black-cali hat folgendes geschrieben: | was mir nur nicht ganz runter will, wieso du das KW raushauen willst?! |
Ist ganz einfach, Kai. Ich geh wieder auf Komfort und ein wenig Originalität zurück.
Das KW ist mir einfach zu hart. Auch wenns GoKart-Feeling hat. Da reisst es mir ja fast die Nahtversiegelung an der Karosse auf.  |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 18:22 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: | ...wenig Platz in der Garage kenn ich ist aber alles machbar, auch für so n langen Kerl |
Wie jetzt? Vor 4 Jahren hätte ich mir über so 'wenig' Platz nen 2. Loch gefreut . Der Kerl is einfach zu groß und ab einem bestimmten Alter is man auch nich mehr so behende . Schmeiß dat Rad raus, schon läuft das.
Die Querlenker von dieser komischen Firma... nu ja... würde ich gerne mal nach dem Strahlen sehen . Btw, Chéfe, bist mir noch ne Antwort schuldig bzgl. der Kabine: ist die Basis so'n Hunni- Teil aus eblöd?
Grüße, T |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:16 |
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Achsmanschettenanriss. Man kennts. Sauerei. Fett überall |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:17 |
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Hauptproblem wegen dem ganzen Zirkus EIGENTLICH : Ölverlust |
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Das kommt davon ,wenn er zu tief ist. Ölwanne doch schon ein wenig verbeult und zerkratzt |
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Zuletzt bearbeitet von Matze am 02.01.2018 - 21:33, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:27 |
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Nun ging es daran , den ganzen Achskram zu demontieren. Schade war es um Scheiben unde Beläge von ATE (beschichtet), die nur 500 km liefen. Sie werden nicht wieder verwendet. |
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Zuletzt bearbeitet von Matze am 15.01.2019 - 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:28 |
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Das Fett verhindert Korrosion und den Motor kann man prima durch einen v6 ersetzen wenn man eh schon da unten zu Gange ist
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:29 |
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Das KW -Gewinde hat auch schon etwas an Lack verloren und einiges an Dreck abgefangen. |
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Dank Original Schlüssel ließ es sich nach einer Ölung wunderbar runter schrauben für die Demontage |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:31 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: | Das Fett verhindert Korrosion und den Motor kann man prima durch einen v6 ersetzen wenn man eh schon da unten zu Gange ist |
Ja, wo Öl ist, kann nichts rosten. OPRCali-O-Ton.
Motor ersetzen erstmal nicht. Wegen der Bremse auf i500 sorge ich ja schon bereits vor. Mein XEV geht sehr gut mit seinen Modifies , die er hat. |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:33 |
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Hi Matze!
Super interessant! Ich (als Beginner) würde mich auch total über ein paar Tipps freuen - wie du das gemacht hast und wie du vorgegangen bist, welches Zeug du benutzt hast und warum. Das wäre klasse !! Weniger bei den Möbeln, mehr bei den Autoteilen |
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Matze (02.01.18) dankte inCorso für diesen Beitrag!
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:35 |
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Hast du den im Winter bewegt oder warum ist das fw so fertig? Sieht ja zum fürchten aus
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 02.01.2018 - 21:39 |
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tburnz hat folgendes geschrieben: | Btw, Chéfe, bist mir noch ne Antwort schuldig bzgl. der Kabine: ist die Basis so'n Hunni- Teil aus eblöd?
Grüße, T |
Und du bist mir n Besuch schuldig, mein Lieber. Dann kann ich dir alles zeigen und so.
Aber auch das wird alles in dem Thread gezeigt und erörtert. Besser ist es trotzdem, grad für dich als LIVE-Faktor, vorbei zu kommen.
An die Leser: Der tburnz wohnt knapp 60 Min. von mir.  |
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