Autor | Nachricht |
C-T Großmeister
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 24.11.2017 - 01:02 |
|
Hallo,
da mein Alltagscali langsam auseinander fällt und ich für den Alltag gerne was fettes komfortables hätte habe ich mich in die E38 von BMW verliebt.
Das ist zwar kein BMW Forum aber ich bin ich ja schon ewig User hier und vertraue eurem Urteil, könntet ihr mich etwas bei diesem Auto beraten?
LINK
Worauf muss ich bei der Besichtigung achten? Ich weiß das es nicht der Beste Motor ist aber mir gefällt der Wagen an sich super.
Steuern und Versicherung hab ich schon kalkuliert die werden mich nicht erschlagen auch wenn es etwas teuerer wird.
Ich habe gehört beim V8 sollten direkt die Ölpumpe und die Gleitschienen der Kette erneuert werden? Und irgendwas mit dem Tank?
Gruß Marcel |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 26.11.2017 - 21:04 |
|
Rost ist bei BMW auch immer ein Problem. Ölpumpe beim V8 hast ja schon selber genannt.
Im Fahrbetrieb auch mal sachte von 120 auf 0 runterbremsen, hier kann es zu Vibrationen im Lenkrad kommen, welche ihre Ursache in verzogenen Bremsscheiben oder verschlissenen Reifen oder aber auch defekten Querlenkern der Vorderachse haben können.
Ich würde mir, wenn BMW grundsätzlich in Betracht kommt, ein Datenkabel und die INPA Software besorgen. Hiermit kannst Du ALLES auslesen, in Echtzeit alle Betriebszustände darstellen und Funktionstests des gesamten Autos vornehmen. Gerade bei der Komplexität der E38 nicht die schlechteste Idee.
Der aus dem Link ist aber eine recht nackte Bude, in dem Preissegment sollte es schon deutlich besser ausgestattete Modelle geben. Was Dir sicher auch viele 740i Fahrer sagen werden ist der Punkt, dass im Grunde der 740i bei besseren Fahrleistungen und gleichen Unterhaltskosten die bessere Wahl ist.
Oder gleich nach nem 728i schauen, der dürfte widerrum nicht soviel langsamer sein, als ein 735i, aber deutlich preiswerter zu unterhalten sein. |
|
|
|
|
C-T Großmeister
Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009 Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45
Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.12.2017 - 01:49 |
|
Danke Work hab ihn eben geholt ich fand den einfach so schön und musste ihn haben
Rost habe ich keinen gefunden bei ihm und der Lack ist auch noch sehr schön was mir auch sehr wichtig war.
Ich hab mich etwas umgesehen hast schon Recht ist echt relativ nackig aber dafür ist der Zustand schon echt gut
Und er hat einen Fernseher integriert! saugeil Kommt aber nix mehr über Antenne glaube das wurde ja abgeschaltet Aber hinten ist noch ein AV in ^^
Er steht jetzt neben dem Turbo und der 8V kommt demnächst weg falls wer Interesse hat.
Software krieg ich von nem Kumpel |
_________________ Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869
Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107 |
|
|
|
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 8
Auto: Opel Calibra
|
Geschrieben: 02.12.2017 - 20:36 |
|
Na dann allzeit gute Fahrt. Das 7er Forum ist auch nicht die schlchteste Wahl, um sich zu belesen und Infos zu holen. |
|
|
|
|
|