Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25909 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 5
Gäste Online: 27
Insgesamt: 32 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kaufberatung BMW 7er / E38 7.35i

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Andere Opel & Automarken
AutorNachricht
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 1197
Danke-Klicks: 27

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 743307 Geschrieben: 24.11.2017 - 00:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

da mein Alltagscali langsam auseinander fällt und ich für den Alltag gerne was fettes komfortables hätte habe ich mich in die E38 von BMW verliebt.
Das ist zwar kein BMW Forum aber ich bin ich ja schon ewig User hier und vertraue eurem Urteil, könntet ihr mich etwas bei diesem Auto beraten?

LINK

Worauf muss ich bei der Besichtigung achten? Ich weiß das es nicht der Beste Motor ist aber mir gefällt der Wagen an sich super.
Steuern und Versicherung hab ich schon kalkuliert die werden mich nicht erschlagen auch wenn es etwas teuerer wird.
Ich habe gehört beim V8 sollten direkt die Ölpumpe und die Gleitschienen der Kette erneuert werden? Und irgendwas mit dem Tank?

Gruß Marcel wave.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 30
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 743340 Geschrieben: 26.11.2017 - 20:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rost ist bei BMW auch immer ein Problem. Ölpumpe beim V8 hast ja schon selber genannt.
Im Fahrbetrieb auch mal sachte von 120 auf 0 runterbremsen, hier kann es zu Vibrationen im Lenkrad kommen, welche ihre Ursache in verzogenen Bremsscheiben oder verschlissenen Reifen oder aber auch defekten Querlenkern der Vorderachse haben können.

Ich würde mir, wenn BMW grundsätzlich in Betracht kommt, ein Datenkabel und die INPA Software besorgen. Hiermit kannst Du ALLES auslesen, in Echtzeit alle Betriebszustände darstellen und Funktionstests des gesamten Autos vornehmen. Gerade bei der Komplexität der E38 nicht die schlechteste Idee.

Der aus dem Link ist aber eine recht nackte Bude, in dem Preissegment sollte es schon deutlich besser ausgestattete Modelle geben. Was Dir sicher auch viele 740i Fahrer sagen werden ist der Punkt, dass im Grunde der 740i bei besseren Fahrleistungen und gleichen Unterhaltskosten die bessere Wahl ist.
Oder gleich nach nem 728i schauen, der dürfte widerrum nicht soviel langsamer sein, als ein 735i, aber deutlich preiswerter zu unterhalten sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 1197
Danke-Klicks: 27

Auto: Opel Calibra C20NE & C20LET
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 743425 Geschrieben: 01.12.2017 - 00:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Work hab ihn eben geholt ich fand den einfach so schön und musste ihn haben biggrin.gif
Rost habe ich keinen gefunden bei ihm und der Lack ist auch noch sehr schön was mir auch sehr wichtig war.
Ich hab mich etwas umgesehen hast schon Recht ist echt relativ nackig aber dafür ist der Zustand schon echt gut laecheln.gif
Und er hat einen Fernseher integriert! saugeil biggrin.gif Kommt aber nix mehr über Antenne glaube das wurde ja abgeschaltet gruebeln.gif Aber hinten ist noch ein AV in ^^
Er steht jetzt neben dem Turbo und der 8V kommt demnächst weg falls wer Interesse hat.
Software krieg ich von nem Kumpel laecheln.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 30
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 743446 Geschrieben: 02.12.2017 - 19:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Na dann allzeit gute Fahrt. Das 7er Forum ist auch nicht die schlchteste Wahl, um sich zu belesen und Infos zu holen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 319436277 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002