Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22201 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 13
Insgesamt: 14 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Neuer Bereich online - Prospekte & Printmedien

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739080 Geschrieben: 22.03.2017 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lange hat es gedauert aber nun ist es endlich soweit. Es gibt ab Sofort einen Bereich für Prospekte & Printmedien den ich euch zum Thema Calibra vorstellen möchte.

    Opel Calibra Prospekte
    Vauxhall Calibra Prospekte
    Holden Calibra Prospekte
    Preislisten


Hier sind über 80 Printmedien gelistet und bislang grob sortiert. D.h. sie werden absteigend immer jünger. Mit den Ältesten gehts oben im jeweiligen Bereich los.
Schaut es euch mal an. Ganz interessante Sachen dabei die auch zum Teil sicher Fragen bei euch aufwerfen werden. Aber dazu haben wir ja ein Forum, um all die Fragen zu klären. top.gif

Großes Danke geht an Harker, der vieles davon zusammengetragen hat und mir vor einigen Jahren bereits zur Verfügung stellte. gruebeln.gif ja.gif biggrin.gif
Ja, richtig gelesen.
Aber ich wollte dafür einen eigens entwickelten Sonderbereich haben und das nicht nur einfach in den Downloadbereich reinklatschen. Schön strukturiert mit Vorschau und Downloadversion als ZIP macht es sich toll und ordentlich. biggrin.gif
Aber das brauchte Zeit und Priorität.

Wem es gefällt, der lässt einen Danke-Klick da.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<


Zuletzt bearbeitet von Matze am 30.03.2017 - 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
12 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 739081 Geschrieben: 22.03.2017 - 15:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mega Geil! Danke! top.gif top.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12568
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739084 Geschrieben: 22.03.2017 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss ich nachher direkt mal gucken. Handy hat leider nicht das erforderliche plugin installiert mad2.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739086 Geschrieben: 22.03.2017 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Muss ich nachher direkt mal gucken. Handy hat leider nicht das erforderliche plugin installiert mad2.gif

Mfg

sollddie2000


Zur Not ist über der Einbettung ein Downloadlink der gezippten Version. ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739097 Geschrieben: 22.03.2017 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr nette Überraschung! top.gif
Gerade erstmal 1 Std. drin "geblättert" biggrin.gif

... und ich habe auch schon die ersten Modelle gefunden, von deren Existenz ich nichts wusste.
Beispielsweise die DTM Edition NL.... Mit Irmscher-Verspoilerung wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
conceptracer
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 10.09.2005
Alter: 46
Beiträge: 1685
Danke-Klicks: 20
Wohnort: CH-2575 Hagneck
Auto: Opel Calibra C20LET EDS Ph.3+, FWD,
Auszeichnungen: 2
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739098 Geschrieben: 22.03.2017 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich bin echt beeindruckt.Danke dafür Matze top.gif

Viele Intressante Infos die selbst ich nach über 20 Jahren Calibra nicht wusste.



calibrateam.gif



Gruss prost.gif

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst................!
_______________________________________________________________________
Eidg.Dipl.Karrosseriebauer


meine Calis :
-C20LET jg.92 candy-Airbrush "Riddick" http://calibra.cc/gallery.php?id=2031
-C20XE jg.91 rot,Rieger GTB Breitbau http://calibra.cc/gallery.php?id=3092
-C25XE jg.95 silber,diamond edition(Altagsauto) http://calibra.cc/gallery.php?id=3093
-C25XE jg.94 schwarz,serienzustand
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739099 Geschrieben: 22.03.2017 - 21:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

conceptracer hat folgendes geschrieben:


Viele Intressante Infos die selbst ich nach über 20 Jahren Calibra nicht wusste.



Selbst mir ging es so, Roland. ja.gif erstaunt.gif ja.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
uszobajnok
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 255
Danke-Klicks: 7
Wohnort: H-Ungarn
Auto: Opel Calibra X25XE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739101 Geschrieben: 22.03.2017 - 21:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
Sehr nette Überraschung! top.gif
Gerade erstmal 1 Std. drin "geblättert" biggrin.gif

... und ich habe auch schon die ersten Modelle gefunden, von deren Existenz ich nichts wusste.
Beispielsweise die DTM Edition NL.... Mit Irmscher-Verspoilerung wiejetzt1.gif


Ich habe mir so ein model aus Holland importiert. Meine hat allerdings nur einen Irmscher Heckspoiler, keine Seitenleisten und kein Irmscher front. Ist ein normales DTM edition aber bj. 1997.

_________________
Mein DTM Edition: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3309
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739104 Geschrieben: 23.03.2017 - 07:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Okay... DTM aus '97 ist definitiv mal ein sehr seltenes Exemplar. Wie gesagt, ich wusste nichtmal, dass es diese Edition in Holland gab. Aber man lernt immer etwas dazu. laecheln.gif

Bei den Prospekten scheint Opel des Öfteren ein wenig gemogelt zu haben.
Siehe 17"-Felgen auf dem Cover des Keke-Prospekts.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 739105 Geschrieben: 23.03.2017 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Echt toll, bin total erstaunt über das ganze Zubehör was Opel angeboten hat.

Da sind ja Sachen dabei, die kannte man zu der Zeit doch eher von BMW und Mercedes.. allerdings hat das wohl niemand gekauft. Das Glashubdach hab ich einmal gesehen, den automatischen Spiegel oder Opel Funk-ZV noch nie...

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 739110 Geschrieben: 23.03.2017 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab noch drei Leckerlis in den Downloadbereich gepackt, die man mir zusandte.
Und zwar vom Start-Opel-Magazin die Berichte über den Calibra von 1989 bis 1992 wo er im Heft war.

ja.gif ja.gif

https://www.calibra-team.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=17&orderby=dateD
(gleich die oberen 3 Downloads im Link)

kaffeetrinker.gif top.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze



>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<


Zuletzt bearbeitet von Matze am 16.08.2017 - 19:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3354
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 739111 Geschrieben: 23.03.2017 - 11:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Forrex hat folgendes geschrieben:
den automatischen Spiegel.


hab ich mal auf nem Asia-Re-Import gesehen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harker
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 17.11.2003
Alter: 37
Beiträge: 655
Danke-Klicks: 18
Wohnort: D-17491 22081
Auto: Opel Calibra A "Last Edition" 2.0 16v
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 739120 Geschrieben: 23.03.2017 - 17:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
@Matze Besten Dank für das Einarbeiten und das wir das bereitstellen können, sodass etwas Wissenswertes über den Calibra gesichert sein sollte. laecheln.gif Hast Du super gemacht und hat sicherlich auch nochmal soviel Zeit eingenommen wir das Scannen biggrin.gif

Ich habe mittlerweile noch weitere Prospekte bekommen. Allerdings bisher leider auch nicht mehr Zeit gefunden diese zu digitalisieren. Aber ich denke, es wird irgendwann noch ein Update geben, auf das man sich freuen kann.

Insgesamt finde ich es super, dass es CT noch gibt und gepflegt wird top.gif und nicht alles über Fb läuft.

calibrahannover hat folgendes geschrieben:
... und ich habe auch schon die ersten Modelle gefunden, von deren Existenz ich nichts wusste.
Beispielsweise die DTM Edition NL.... Mit Irmscher-Verspoilerung wiejetzt1.gif


Ich glaube, da haben die einfach ein Foto aus dem deutschen Prospekt genommen und nicht weiter drauf geachtet, dass der die Irmscherschürze hat.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das v.a. die englichen Prospekte richtig schicke Fotos drin haben.

_________________
Gruß

Last Edition 287
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
opo31
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 20.02.2013
Beiträge: 103
Danke-Klicks: 3

Auto: OPEL Meriva B i / Calibra / Astra Coupe B14NEL / C20XE / X18XE1
Beitrag: 739179 Geschrieben: 26.03.2017 - 17:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Genau den Spiegel hab ich mir letztes Jahr nagelneu gekauft. biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 739266 Geschrieben: 30.03.2017 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Coole Sache top.gif

Eine Preisliste von der Cliff Edition wäre mal geil,
suche ich schon ewig heul.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.067 Sekunden

Wir hatten 407539275 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002